Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

79312 Emmending

LR-International Cosmetic & Marketing GmbH

52134 Herzogenr

FE.N

84030 Ergolding

TN Internaational

64747 Breuberg

Ziami GmbH

22769 Hamburg

XanGo™

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Home >> Franchise- und Lizenzsysteme >> Franchise-Trends >> Corporate Branding >>

Corporate Branding als spannende Perspektive (von Veronica Bellone)


Aus der Optik der Unternehmen und staatlichen Institutionen, also den möglichen Franchisegebern und Franchisegeberinnen, birgt Franchising Trendpotenzial, weil es eine adäquate Lösung aus den herkömmlichen – teils trägen Strukturen bietet. Ein Franchisesystem ist eine „lebendige Organisation“. Lebendig, weil durch die vielen selbstständigen, eigenverantwortlichen und doch zusammengehörenden Franchisebetriebe ein überdurchschnittlich hohes Potenzial an Aufmerksamkeit, Motivation und Durchsetzung entsteht. Organisation deshalb, weil es Plattformen und Kommunikationswege gibt, die diese Aufmerksamkeit in zeitnahe Marktorientierung wandeln und Motivation wie Durchsetzung zu Wettbewerbsvorteilen formieren. Ein Konstrukt also, dass gerade im Zeichen der Globalisierung ein Vertriebssystem zur besseren Markierung, Wandlungsfähigkeit (hinsichtlich Adaption von Markteinflüssen) und Marktnähe ist.

 

Hinzu kommt, dass die klare Profil- und Markengebung im Franchising gute Voraussetzungen für ein Corporate Branding birgt. So haben beispielsweise die Systeme UPS und Mail Boxes in den USA zusammengespannt, um einen Rund-um-Service im Kurierdienst und vielfältigen Bürodienstleistungen anzubieten. Avec, eine bekannte Schweizer Franchisemarke mit Convenience-Shops ist zumeist mit anderen grossen Marken wie Migros und Kiosk AG unter einem „Bahnhofs-Dach“ zu finden.

 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice