Terminkalender



Übersicht der nächsten 40 Termine, ab 03.02.09.

ERFA-TagungenGeschäftspräsentationenInfo-VeranstaltungenMLM-EventsMessen
SonstigeVertriebsschulungen 

17.10.08bis21.06.09Sonstige Experten-Studium zum/zur Diplom-Marketing-Manager/in (DEAK)
- Um Unternehmen auf Erfolgskurs zu bringen und dort zu halten, ist ein hochwirksames Marketing Grundvoraussetzung.In nahezu allen Branchen nehmen die Wettbewerbsintensitäten in Verbindung mit immer kürzer werdenden Technologie- und Produktzyklen zu. Kundenanforderungen werden immer differenzierter und komplexer bei zunehmender Erwartungshaltung.Dadurch werden besonders hohe Anforderungen an Unternehmen gestellt. Nur die Unternehmen werden sich durchsetzen, die mit einem hochwirksamen Marketing ihre Kunden am besten zufrieden stellen und gleichzeitig profitabel sind.- Zunehmender Bedarf an Marketing Know how.Gerade von den heutigen wettbewerbsintensiven nationalen und internationalen Märkten sind Kaufleute gefragt, die über fundierte Kenntnisse im strategischen und operativen Marketing verfügen und die somit in der Lage sind, das Unternehmen effizient mit dem Markt zu verbinden. Die profitable Ausschöpfung von Markt- und Kundenpotenzialen, als Voraussetzung für den Unternehmenserfolg, verlangt ein umfassendes Marketing-Know how.- Engineering & Marketing - Isoliertes Ingenieurwissen gehört immer mehr der Vergangenheit an.Bedint durch die zunehmende Vernetzung von Technik und Marketing erwarten Unternehmen, dass auch Ingenieure und Mitarbeiter aus technischen Berufsgruppen in der Lage sind, durch fundierte Marketingkenntnisse ihr technisches Wissen auf den Absatzmarkt bezogen einzusetzen. Es darf keine einseitige Fixierung auf die technische Problemlösung gegeben sein, es sind marktgerechte Lösungen zu entwickeln, die vom Kunden im Preis honoriert werden.- Austausch von Hochschulwissen und Wirtschaftspraxis.In dem Experten-Studium zum/zur Diplom-Marketing-Manager/in (DEAK) wird von hochqualifizierten Experten aus Wirtschaft, Consutling und Hochschule anwendungsorientiert und besonders praxisnah gelehrt, wie durch ein wirksames Marketing lukrative Markt- und Kundenpotenziale optimal ausgeschöpft und die Leistungen des Unternehmens profitabel abgesetzt werden können.Das Experten-Studium vermittelt ein sofort in die aktuelle Unternehmenspraxis übertragbares Know how im strategischen und operativen Marketing. In 5 Studienmodulen werden ca. 50 Themengebiete der aktuellen Marketingpraxis vermittelt. Zahlreiche Methoden, Instrumente und Maßnahmen zur praktischen Umsetzung bilden wichtige Inhalte des Studiums.
06.02.09bis06.12.09Sonstige Experten-Studium zum/zur Diplom-Marketing-Manager/in (DEAK)
  • Unter anderem werden in dem Experten-Studium folgende Themengebiete behandelt:
  • Markt-, Kunden-, Wettbewerbsanalyse als Basis für Marketingentscheidungen
  • Segmentmanagement - Ermittlung profitabler Zielmärkte / Kundensegmente
  • Marktchancen systematisch erkennen, nutzen, ausbauen und sichern
  • Auswahl überlegener Marketing- und Vertriebsstrategie und Wettbewerbsstrategie
  • Marktgerechte Produkt- und Unternehmenspositionierung als Erfolgsvoraussetzung
  • Ergebnisoptimierung durch effizienten Einsatz der Marketing- und Vertriebsinstrumente
  • Marketing-Controlling und Kostenmanagement als Basis der Erfolgssicherung
  • Projektmanagement zur effizienten Planung von Marketingprojekten
  • Technologieführerschaft durch Produkt- und Prozessinnovation, Qualitätsoptimierung
  • Sales Management-Praxis zur optimalen Ausschöpfung profitabler Kundenpotenziale
09.02.09bis10.02.09Sonstige 
  • Sie lernen die Werkzeuge der Höchstleister kennen. Sie gewinnen damit eine moderne Alternative zu gewohnten Methoden.
  • Die meisterliche Nutzung dieser Werkzeuge macht Ihre Vorhaben mindestens um den Faktor zwei schneller, billiger und einfacher.
  • Als Nebeneffekt verbessert sich die Kultur Ihres Unternehmens, weil die Mitarbeiter mit ihren Talenten einbezogen werden. Das entfaltet ihre Motivation.
  • Das wiederum entlastet die Führung von operativem Ballast und ermöglicht den Einstieg in dynamikrobuste Höchstleistung.
12.02.09bis13.02.09Sonstige Mit mehr Stimme zum vollen Erfolg
  • Wir vermitteln Ihnen ein hocheffektives Programm für Atem, Stimme, Artikulation und Körperhaltung.
  • Sie lernen Ihre stimmliche und sprachliche Überzeugungskraft zu steigern.
  • Die ersten Sekunden entscheiden: Wir zeigen Ihnen, wie Sie in wichtigen Gesprächen von Anfang an überzeugen.
17.02.09bis17.02.09Sonstige Die Peperoni-Strategie: Mit Biss zum Erfolg!
  • Wir fördern Ihre Durchsetzungsstärke und zeigen Ihnen wie Sie Ideen und Projekte auch gegen große Widerstände erfolgreich realisieren.
  • Sie lernen berufliche Machtspiele zu durchschauen und wie Sie der potenziellen Opferrolle entgehen.
  • Wir trainieren mit Ihnen Ihre persönlichen Einsteckerqualitäten in Konfliktsituationen und Sie lernen eine natürliche Autorität auszustrahlen.
17.02.09
09:00h
bis17.02.09Sonstige 2joy "Unlimited Inner Power I" am 21.02.09
Seit seinem 21. Lebensjahr beschäftigt sich Mike Düring mit den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie, NLP, Menschenführung, positives Denken und Unternehmensführung. Seit dem hat er über 400 Bücher aus diesen Bereichen gelesen und über 350.000 EUR in Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung und Fortbildung investiert. 'Unlimited Inner Power' (Grenzenlose Innere Kraft) ist ein Seminar welches sein Wissen und seine persönlich erlebten Erfahrungen widerspiegeln wird.Die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit ist der Schlüssel zu mehr Erfolg, Glück und Zufriedenheit im Leben.Was ist es den wirklich was einen erfolgreichen Menschen von einem erfolglosen unterscheidet? Liegt der Maßstab für Erfolg wirklich nur in einem gefüllten Bankkonto? Was ist es wirklich, was eine ganzheitlich erfolgreiche Persönlichkeit ausmacht? Mehr Geld ist nicht gleich mehr Erfolg. Doch wer sich innerlich erfolgreich fühlt, wird auch im außen mehr Erfolg anziehen. Jeglicher Erfolg beginnt in uns und stirbt auch in uns.Themeninhalte von 'UNLIMITED INNER POWER I' werden sein:* Was sind die Unterschiede zwischen starken und schwachen Persönlichkeiten?* Welche Denkweisen zeichnet eine starke Persönlichkeit aus?* Warum wirst Du zu dem, was Du denkst?* Wie befreist Du Dein brachliegendes inneres Potential?* Wie verwandelst Du Zweifel in Mut?* Was sind Deine Glaubensätze die Dich limitieren und begrenzen?* Wie durchbrichst Du alte Muster und befreist Dich von limitierenden Glaubenssätzen?* Das größte Problem, welches Du derzeit hast und wie Du eine Lösung dafür findest!* Was würdest Du alles tun, wenn es keine Angst mehr in Deinem Leben gäbe?* Wie verwandelst Du Angst in Energie?* Die einzigen zwei 'wirklichen' Ängste die es gibt, warum sie Dir im Weg stehen und wie Du sie so klein bekommst, das sie keine Rolle mehr spielen?* Der Scherbenlauf als Metapher Ängste zu lösen: erlebe wie Teilnehmer über spitze, scharfe und kantige Scherben laufen, ohne sich zu verletzen!* Wie löst Du Blockaden, die Dich von einem erfüllten und glücklichem Leben abhalten?* Warum sind die 6 menschlichen Grundbedürfnisse die treibenden Kräfte jeglicher menschlicher Handlung?* Wünschlein oder Ziel? Die Magie großer Ziele! Warum jeder Erfolg mit einer geistigen Vorstellung beginnt?* Was sind Deine ultimativen Ziele und wie findest Du sie? (Beruf, Geld, materielle Dinge, Gesundheit, Partnerschaft)* Zielworkshop mit ZielprogrammierungANMELDUNG DIREKT BEI 2JOY ERFORDERLICH!Weitere Informationen zur Anmeldung, Inhalt der einzelnen Veranstaltung, Veranstaltungsort, weitere Termine, eventuelle Terminänderungen etc. finden Sie unter dem Direktlink http://events.my2joy.de bzw. auf der 2joy Webseite unter 'Events'. Ergänzende Informationen über 2joy finden Sie unter http://www.my2joy.com.
04.03.09bis05.03.09Sonstige Die Paprika-Strategie: Mit Lampenfieber zum Erfolg!
  • Wir vermitteln Ihnen die professionellen Bausteine, mit denen Sie Ihr Auftreten selbstsicher und überzeugend gestalten können, als auch anschaulich und klar strukturiert zu sprechen.
  • Sie lernen Ihr Potienzial kennen, entdecken die Kraft Ihrer persönlichen Ressourcen und erfahren, wie Sie bei Auftritten gelassen und souverän reagieren sowie Ihr Lampenfieber produktiv nutzen.
  • Sie erhalten ein Coaching der Extraklasse, praxisorientiert und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.
12.03.09bis13.03.09Sonstige 
  • Sie erfahren
  • wie die Methode Critical Chain funktioniert und wie sie sich auf die Organisation auswirkt.
  • wie sich die Methode Critical Chain anhand des CCPM-Projektplans umsetzen lässt.
  • die Erfolgs- und Risikofaktoren im Projektmanagement.
  • wie Sie Ihre Projekte zielgerichtet und termintreu umsetzen.
16.03.09bis17.03.09Sonstige Die Power-Methode: Mit Memo-Rhetorik zur freien und begeisternden Rede
  • Sie lernen Ihre Reden und Präsentationen fesselnd und lebendig zu halten.
  • Nach dem Seminar sind Sie in der Lage selbst schwierigste Reden oder Vorträge ohne Spickzettel absolut frei zu halten.
  • Durch Ihre neu gewonnene Gedächtnisleistung, werden Sie bei der Vorbereitung Ihrer Reden Zeit sparen und Ihre Effektivität steigern.
21.03.09bis21.03.09Sonstige 2joy "Unlimited Inner Power II" am 21.03.09
Seit seinem 21. Lebensjahr beschäftigt sich Mike Düring mit den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie, NLP, Menschenführung, positives Denken und Unternehmensführung. Seit dem hat er über 400 Bücher aus diesen Bereichen gelesen und über 350.000 EUR in Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung investiert. 'Unlimited Inner Power' (Grenzenlose Innere Kraft) ist ein Seminar welches sein Wissen und seine persönlich erlebten Erfahrungen widerspiegeln wird.Die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit ist der Schlüssel zu mehr Erfolg, Glück und Zufriedenheit im Leben.Was ist es den wirklich was einen erfolgreichen Menschen von einem erfolglosen unterscheidet? Liegt der Maßstab für Erfolg wirklich nur in einem gefüllten Bankkonto? Was ist es wirklich, was eine ganzheitlich erfolgreiche Persönlichkeit ausmacht? Mehr Geld ist nicht gleich mehr Erfolg. Doch wer sich innerlich erfolgreich fühlt, wird auch im außen mehr Erfolg anziehen. Jeglicher Erfolg beginnt in uns und stirbt auch in uns.Themeninhalte von 'UNLIMITED INNER POWER II' werden sein:* Die einzigen zwei Grundmotivationen die es gibt und warum sie über Erfolg und Glück im Leben entscheiden?* Du willst mit dem Rauchen aufhören oder abnehmen? Die 100%ige Erfolgsstrategie die Dich sofort von schädlichen Gewohnheiten wegbringt!* In allen Momenten von Entscheidungen formst Du Dein Schicksal! Wie triffst Du schnell und zielgerichtet die richtige Entscheidung?* Wie findest Du zu wirklicher Zufriedenheit im Leben, egal wie auch immer Deine äußeren Umstände sein mögen?* Wie entwickelst Du das absolute Urvertrauen ins Leben?* Was sind die 3 Quellen all Deiner Emotionen? Wo kommen Deine Gefühle her?* Wie kannst Du zielgerichtet Deine Emotionen steuern und wie verhelfen sie Dir zu mehr Erfolg und Glück?* Das ultimative Gesetz des Lebens: Das Gesetz der Anziehungskraft!* Wie werden wir zu einem Magneten der die richtigen Personen, die richtigen Umstände und die richtigen Gelegenheiten anzieht?* Wie schaffst Du Dir ein inspirierendes Umfeld durch die richtigen Menschen?* Wie findest und entwickelst Du Deine eigene Erfolgsstrategie?* Wie entfaltest Du die treibende Kraft, die Dich in Bewegung bringt?* Wie entwickelst Du mehr Leidenschaft und Begeisterung im Leben?* Wie bekommst Du mehr Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein?* 20 Grund- und Leitsätze die auch Dir zu mehr Glück und Erfolg im Leben verhelfen!* ZielprogrammierungUm an 'Unlimited Inner Power II' teilzunehmen zu können, muss man am ersten Teil von 'Unlimited Inner Power' teilgenommen haben!ANMELDUNG DIREKT BEI 2JOY ERFORDERLICH!Weitere Informationen zur Anmeldung, Inhalt der einzelnen Veranstaltung, Veranstaltungsort, weitere Termine, eventuelle Terminänderungen etc. finden Sie unter dem Direktlink http://events.my2joy.de bzw. auf der 2joy Webseite unter "Events". Ergänzende Informationen über 2joy finden Sie unter http://www.my2joy.com.
26.03.09bis27.03.09Sonstige Kandidatenanalyse und Interviewtechnik zur Bewerberauswahl
  • Wir vermitteln Ihnen Tools für die professionelle Interviewvorbereitung.
  • Sie lernen Fragetechniken und Strategien bei der Interviewführung kennen.
  • Wir zeigen Ihnen, was Ihnen ein Assessment Center als innovative Interviewalternative bietet.
30.03.09bis31.03.09Sonstige 
  • Sie sparen Zeit und Nerven, werden in Ihrer gesamten Interaktion unglaublich effektiv und setzten Ihre ziele souverän durch.
  • Sie lernen durch einfache Überzeugungskraft, wie Sie Zuhörer und Gesprächspartner fesseln und für Einwände keinen Raum lassen.
  • Sie lernen die gezielte und systematische Anwendung bestimmter Prinzipien der Überzeugungspsychologie.
23.04.09bis23.04.09Sonstige 
  • Sie lernen, wie Sie die erfolgreichsten Verführungsstrategien auf Ihre Kommunikation und Überzeugungskraft übertragen. Lassen Sie sich inspirieren von Don Juan, Kleopatra und vielen anderen.
  • Sie erarbeiten wirksame Strategien, einen "verführerischen Charakter" zu entwickeln, sich selbst zu motivieren und Ihre Potenziale zu nutzen.
  • Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie die aktuellen Erkenntnisse der Gender-Forschung für eine wirkungsvolle und erfolgreiche Kommunikation mit dem anderen Geschlecht verwenden.
27.04.09bis28.04.09Sonstige 
  • Wir fördern Ihre rhetorische Durchsetzungskraft und zeigen Ihnen, wie Sie sich in den unterschiedlichsten beruflichen Situationen souveräner verhalten.
  • Sie lernen wirksame dialektische Techniken kennen und einsetzen, die Ihnen zu einem höheren Wirkungsgrad in Gesprächen und Verhandlungen verhelfen.
  • Wir trainieren mit Ihnen die Fertigkeiten und Eigenschaften, die Ihnen helfen, sich natürlich und authentisch mehr Gehör zu verschaffen und sich besser darzustellen.
29.04.09bis30.04.09Sonstige Business-Excellence am Beispiel von TOYOTA
  • Wir zeigen Ihnen, wie Sie von TOYOTA profitieren in den Bereichen Führung, Lieferanten und Einkaufs-Management, TOYOTA-Produktionssytem (TPS) und Personal.
  • Sie erfahren aktuelle Trends der Automobilbranche und optimale Entwicklungspfade in einem sich stark verändernden weltwirtschaftlichen Umfeld.
  • Wir vermitteln Ihnen die Grundprinzipien der Unternehmensethik bei TOYOTA und Sie erhalten Einblick in die Management- und Produktions-Systeme des Unternehmens.
04.05.09bis05.05.09Sonstige 
  • Wir zeigen Ihnen Körpersprache zu erkennen und zu analysieren.
  • Sie lernen wie Sie Ihre Redeperformance, Ihr Image und Charisma erhöhen und sich, Produkte und das Unternehmen überzeugend zu präsentieren.
  • Wir trainieren mit Ihnen die Stehgreifrede und wie Sie schlagfertig und souverän auf Einwände und Fragen reagieren.
  • Wir vermitteln Ihnen die Kunst der Gesprächsführung, wie Sie folgerichtig argumentieren und prägnant formulieren.
06.05.09bis07.05.09Sonstige 
  • Wir trainieren mit Ihnen Aufgaben und Coaching im Rahmen der Führungsverantwortung.
  • Wir zeigen Ihnen, wie Sie Mitarbeitergespräche, Beurteilung und Kommunikation als Coachingschwerpunkte nutzen können.
  • Sie lernen Interessantes über die Einstellung der Führungskraft gegenüber den Mitarbeitern und dem Unternehmen.
22.06.09bis23.06.09Sonstige Mit Ideenmanagement zu Innovationen
  • Wir vermitteln Ihnen, wie Sie die Kreativität Ihrer Mitarbeiter aktivieren und nutzbar machen.
  • Sie lernen das betriebliche Vorschlagswesen als Führungsinstrument der Zukunft zu optimieren als auch wie es sich finanziert und Gewinn bringt.
  • Wir zeigen Ihnen die praktische Umsetzung des Ideenmanagements über alle Unternehmensebenen.
16.12.09
19:00h
bis16.12.09Sonstige Kontakte zum Webinar oder Meeting bewegen!
Kontakte oder Leads haben wir oft viele, kannst Du kaufen oder ergeben sich durch Deine Werbe und Marketing Maßnahmen. Wir zeigen Dir gerne wie Du mehr Kontakte zum Meeting bewegen kannst!  Dies ist ein Kostenloses Angebot der   "open online business world"  www.oobw.de . WICHTIG: Bitte über das entsprechende Formular anmelden. Anmeldeschluss ist der 14.12.2009  www.oobw.de/webinaranmeldung.html . Viel Spaß wünscht das oobw Service Team
30.01.10
19:00h
bis30.01.10Sonstige Samstag, 30.01.2010, ab 19.00 Uhr FE.N Wild Wild Westparty
FE.N PARTY !!!  Unmittelbar nach der Depotkonferenz & Führungstreffen (15.00 Uhr) am Samstag, dem 30.Jan. 2010 findet um 19.00 Uhr die Fashion Europe Net - Wild Wild West - Western Party statt! Lernen Sie uns kennen !! Nähere Infos hier: http://jeansparty-online.de Weitere Infos? - - - Gerne können Sie mich auch per Email, Skype oder Telefon kontaktieren: Gerd Ribbeck, FEN Team Direktor # Tel.: 02175 459517 # Mobil: 0157 71900356 # Email. info@jeans-gehen-immer.de # Skype: halut1
27.03.10
17:00h
bis27.03.10Sonstige 
Kochen und networken Sie gerne? Dann gehen Sie mit uns auf eine kulinarische Reise der etwas anderen Art und knüpfen Sie wertvolle Kontakte zu interdisziplinären Entscheidern in ganz privater Atmosphäre.Beim QUERDENKER®-Private-Dining am 27.03.2010 in Berlin, Frankfurt am Main und München bringen wir Sie in Ihren eigenen „4 Wänden“ und 2 weiteren Adressen mit anderen Querdenkern zueinander. An einem Abend lernen Sie lecker und leicht bis zu 12 evtl. neue Geschäftspartner, aber auch Freunde und Bekannte aus Ihrer Umgebung kennen.Holen Sie sich in diesem außergewöhnlichen Ambiente neue Eindrücke und Inspirationen. Dabei haben Sie einen wundervollen Abend mit kreativen und quer-gedachten Entscheidern und generieren so neue Blickwinkel.Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie unter www.querdenker.de/events.
24.04.10
17:00h
bis24.04.10Sonstige 
Kochen und networken Sie gerne? Dann gehen Sie mit uns auf eine kulinarische Reise der etwas anderen Art und knüpfen Sie wertvolle Kontakte zu interdisziplinären Entscheidern in ganz privater Atmosphäre.Beim QUERDENKER®-Private-Dining am 24.04.2010 in Hamburg, Köln und Nürnberg bringen wir Sie in Ihren eigenen „4 Wänden“ und 2 weiteren Adressen mit anderen Querdenkern zueinander. An einem Abend lernen Sie lecker und leicht bis zu 12 evtl. neue Geschäftspartner, aber auch Freunde und Bekannte aus Ihrer Umgebung kennen.Holen Sie sich in diesem außergewöhnlichen Ambiente neue Eindrücke und Inspirationen. Dabei haben Sie einen wundervollen Abend mit kreativen und quer-gedachten Entscheidern und generieren so neue Blickwinkel.Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie unter www.querdenker.de/events.
07.05.10
09:30h
bis07.05.10Sonstige 
In unserem exklusiven Seminar •entdecken Sie Ihre Flow-Blockaden und lernen diese aufzulösen •spüren Sie wieder Ihre körperlichen und emotionalen Kräfte •lernen Sie Ihre Intuition, Kreativität und individuelle Energie zu entfalten •erfahren Sie, wie Sie auch in Stresssituationen gelassen und ruhig bleiben können •entdecken Sie neue Kraftquellen die Ihnen dauerhaft zu Verfügung stehen werden •erleben Sie neue Leichtigkeit und Freude auf dem Weg zu Ihren Zielen     Mehr erfahren Sie unter www.loescher-cc.com
21.01.11
10:00h
bis21.01.11Sonstige 
Zielsetzung: Das Seminar will …den Teilnehmer/in davon überzeugen, dass die Märkte von heute sensuelle Märkte sind und in diesen verkaufen zu wollen sinn-los ist.  ... Verkaufen und Kaufen als komplizierteste Form der menschlichen Kommunikation entschlüsseln und neue Wege zur Kundengewinnung und -bindung aufzeigenzeigen, dass hochwertiger Verkauf heute ein tiefes Wissen darüber erfordert, wie Menschen denken, fühlen, entscheiden und handeln. ... Strategien sowie Denk- und Handlungsweisen für dieses andere Verkaufen vorschlagendem Teilnehmer/in ermöglichen, mehr Sinn und Gewinn zu erzielen und ein erfolgreiches und glückliches Leben zu führen.  ... die Verantwortlichen in Management sowie in der Verkäufer-Aus- und Fortbildung zu sensibilisieren für: o    Kunden wollen nichts verkauft bekommen, Kunden wollen kaufen. Doch wird erstaunlicherweise noch immer das klassische Verkaufen gelehrt und trainiert. Kunden reagieren darauf instinktiv mit Zurückhaltung und Widerstand.   o    Um den Kunden zu gewinnen, muss man den Mensch verstehen. Erfolgreich und beständig Kunden für eine Idee, Produkt oder Dienstleistung zu gewinnen, erfordert die psychologische Kenntnis menschlichen Verhaltens. o    Jeder potentielle Kunde denkt, fühlt, entscheidet und handelt nach seiner ganz individuellen Weise. Deshalb verfehlen standardisierte Verkaufsprozesse und Verkaufsgespräche so häufig Ihre geplante Wirkung. Weitaus nützlicher ist es, zuerst den Mensch verstehen zu lernen und dann die Techniken und Sprachmuster zu trainieren.     http://www.loescher-cc.com/files/file_538.pdf 
24.01.11bis25.01.11Sonstige 
Komplexität managen - strategisch gestalten - motivierend führen. In diesem Seminar werden Sie ein Handwerkszeug anwenden und mit nach Hause nehmen, das Ihren Führungserfolg messbar steigert. Die Manager Performance Map III ist das erste, durch Informationsverarbeitungstechnik gestützte Führungsinstrument. Als technologische Basis nutzt MPM III Microsoft Excel als bekannte und bewährte Standardanwendung. Dank der menügesteuerten Benutzeroberfläche sind Excel-Kenntnisse nicht notwendig. Daten werden nur einmal eingegeben und stehen überall dort zur Verfügung, wo sie benötigt werden. Die MPM III bildet den kompletten Führungsprozess ab und enthält für jeden Schritt praxiserprobte Teilinstrumente und das notwendige Führungs- Knowhow. Sie werden damit Ihre Führungsaufgaben besser im Griff haben und sichere Entscheidungen treffen auf den Feldern- Mission und Basisziele Ihres Verantwortungsbereichs- Haupt-, Detailaufgaben (ist-Analyse + Soll-Vorschlag)- Wissensmanagement- Verteilung Personalkapazitäten auf Aufgaben (ist-Analyse + Soll-Vorschlag)- Stärken-, Schwächenanalysen für Bereich und MitarbeiterInnen-SMART-Formulierte Ziele für die funktionalen Bereichsziele und Entwicklungsziele für Bereich und MitarbeiterInnen-Projektpläne für komplexe Maßnahmen / ProzesseSie werden Zielerreichungs- und Veränderungsprozesse wirkungsvoller und mit weniger Aufwand lenken. Sie werden Produktivität und Mitarbeitermotivation steigern und eigene Überlastung und Stress abbauen, denn Sie werden die hohe Komplexität der Anforderungen an eine Führungskraft spürbar reduzieren und gezielter handeln.ZielgruppenFührungskräfte mit Mitarbeiterverantwortung, insbesondere Führungskräfte- die Ihren Bereich neu strukturieren wollen- die mit weniger Personaleinsatz mehr erreichen wollen- die einen Bereich neu übernommen haben.Kosten: 1.450,00 € pro Person. Veranstaltingsort: Dorint Am Main Taunus Zentrum Sulzbach/Frankfurt. Kontakt: Seminareinkauf.de, Tel: 07141 86629777
28.01.11
10:00h
bis29.01.11Sonstige Fortbildung zum zertifizierten BUSINESS COACH (DGMC)
LÖSCHER COACHING | CONSULTING bietet in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft  für Mediations Coaching (DGMC) die qualifizierte Fortbildung an zum zertifizierten BUSINESS COACH (DGMC). Die Absolventen dieses nach neuesten lernpsychologischen Erkenntnissen aufgebauten Coaching-Fortbildungsprogrammes lernen im Kontext von Business die Grundlagen, Methoden, Prozesse und Lösungswege für effiziente und nachhaltige Veränderungen auf höchstem Niveau. Nach Abschluss der Fortbildung zum zertif. BUSINESS COACH sind die Teilnehmer in der Lage, Menschen effizienter zu führen, gezielt zu fördern, verborgene Potentiale zur Entfaltung zu bringen und ihnen damit zu neuen, ungeahnten Möglichkeiten zu verhelfen. Der Aufbau des Fortbildungs-Programmes: •  Die Fortbildung zum zertif. BUSINESS COACH findet berufsbegleitend   statt. •  Das Fortbildungsprogramm umfasst 6 Module, davon 5 Module mit jeweils 2-tägigen Präsenzphasen. Das Modul 6 besteht aus einer Abschlussarbeit   (Umfang 10 Seiten) sowie der abschließenden Zertifizierung. •  Für eine hohe Nachhaltigkeit schließt sich an die Module 3 bis 5 jeweils   eine 1-tägige praxisbegleitende Supervision an. •  Gesamt-Umfang:      110 Stunden •  Dauer:     6 Monate •   Start Lehrgang 1:      28./29. Jan. 2011 •  Präsenzphasen:        1. Tag: 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr    2. Tag: 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr •   Preis :    € 3.900,00 zzgl. MwSt. sowie € 350,00 Zertifizierungsgebühr. •   Spezielle Firmen-Programme:  Preis auf Anfrage.
14.02.11bis15.02.11Sonstige 
Komplexität managen - strategisch gestalten - motivierend führen.2-Tages-Seminar mit Dr. Wolfgang Schröder.In diesem Seminar werden Sie ein Handwerkszeug anwenden und mit nach Hause nehmen, das Ihren Führungserfolg messbar steigert. Die Manager Performance Map III ist das erste, durch Informationsverarbeitungstechnik gestützte Führungsinstrument. Als technologische Basis nutzt MPM III Microsoft Excel als bekannte und bewährte Standardanwendung. Dank der menügesteuerten Benutzeroberfläche sind Excel-Kenntnisse nicht notwendig. Daten werden nur einmal eingegeben und stehen überall dort zur Verfügung, wo sie benötigt werden. Die MPM III bildet den kompletten Führungsprozess ab und enthält für jeden Schritt praxiserprobte Teilinstrumente und das notwendige Führungs- Knowhow. Sie werden damit Ihre Führungsaufgaben besser im Griff haben und sichere Entscheidungen treffen auf den Feldern- Mission und Basisziele Ihres Verantwortungsbereichs- Haupt-, Detailaufgaben (ist-Analyse + Soll-Vorschlag)- Wissensmanagement- Verteilung Personalkapazitäten auf Aufgaben (ist-Analyse + Soll-Vorschlag)- Stärken-, Schwächenanalysen für Bereich und MitarbeiterInnen-SMART-Formulierte Ziele für die funktionalen Bereichsziele und Entwicklungsziele für Bereich und MitarbeiterInnen- Projektpläne für komplexe Maßnahmen / ProzesseSie werden Zielerreichungs- und Veränderungsprozesse wirkungsvoller und mit weniger Aufwand lenken. Sie werden Produktivität und Mitarbeitermotivation steigern und eigene Überlastung und Stress abbauen, denn Sie werden die hohe Komplexität der Anforderungen an eine Führungskraft spürbar reduzieren und gezielter handeln.ZielgruppenFührungskräfte mit Mitarbeiterverantwortung, insbesondere Führungskräfte- die Ihren Bereich neu strukturieren wollen- die mit weniger Personaleinsatz mehr erreichen wollen- die einen Bereich neu übernommen habenVeranstaltungsort: Dorint Parkhotel MönchengladbachKosten: 1.450,00 pro PersonKontakt: Seminareinkauf.de, Tel: 07141 86629777
06.04.11
17:30h
bis06.04.11Sonstige 
Wollten Sie schon immer mal die Denkwerkzeuge der Höchstleister kennenlernen? Unser Experte Dr. Gerhard Wohland, Zukunftsforscher für Höchstleistungen, zeigt Ihnen am 06.04.2011 im CVJM zu Hamburg e.V. in Hamburg die Geheimnisse von Apple, Toyota & Co. In dem Impuls-Seminar werden keine Methoden oder Rezepte vermittelt. Ziel ist, die Teilnehmer durch neue Gedanken so weit zu provozieren, dass sie mit eigenen Ideen nach Hause gehen. Alle Informationen zu dieser Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie unter www.querdenker.de/events.
07.04.11
18:00h
bis07.04.11Sonstige 
Geht es Ihnen auch immer wieder so, dass Sie im Alltag von den operativen Aufgaben überrannt werden und die Zeit für Kreativität und für inspirierenden Austausch fehlt? Bei unserem QUERDENKER-Salondinner am 07.04.2011 im Restaurant Monkey's West in Düsseldorf mit mehrgängigem Flying-Menü werden Ihnen führende Experten an Thementischen für Gespräche und Tipps zur Verfügung stehen & Sie werden die Zeit haben, mit anderen Entscheidern und Querdenkern Gedanken und Ideen auszutauschen.  Alle Informationen zu dieser Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie unter www.querdenker.de.
05.07.11
18:00h
bis05.07.11Sonstige 
Event  Treffen am 05.07.2011 um 18:00 Uhr in DüsseldorfJetzt zu diesem Event anmelden ...  Location   Radisson Blu Scandinavia Hotel Düsseldorf in der Nähe des Stadtzentrums direkt an den Ufern des Rheins (Zimmer können unter dem Stichwort "Querdenker-Treffen" unter der Telefonnummer 00 800 / 33 33 33 33 (kostenfrei) gebucht werden)Zur Anfahrtsskizze ... [45 KB]   Aufgeben gilt nichtFrank BusemannEhemaliger Zehnkämpfer und Sportler des Jahres 1996Jetzt als Referent für Ihre Veranstaltung anfragen ...   Experte   Frank Busemann (Jahrgang 1975) entwickelte schon im Kindesalter eine unglaubliche Hingabe für den Sport. Seinen Höhepunkt erreichte er als Silbermedaillengewinner im Olympischen Zehnkampf von Atlanta. Im gleichen Jahr 1996 wurde er zum Sportler des Jahres gewählt. Nach zahlreichen Verletzungen erklärte er 2003 seinen Rücktritt vom aktiven Sport. Seitdem gibt er seine Erfahrungen in Sport und Wirtschaft in Vorträgen und Seminaren wieder und veröffentlichte als Autor im letzten Jahr sein viertes Buch. Darüberhinaus arbeitet er als Sportlicher Leiter bei einem großen Touristikunternehmen und tritt immer wieder in TV und Print in Erscheinung.   Literatur   "Aufgeben gilt nicht""Zehnkampf-Power für Manager""Neun Monate""Steh auf, wenn du am Boden liegst"Jetzt wertvolles Experten-Wissen zu sich nach Hause bestellen ...  Rückblick    Teilnehmerzahl  ACHTUNG: Auf 50 Personen begrenzt!Jetzt zu diesem Event anmelden ...  Ablauf   18.00 - 18.30 Uhr Einlass & Begrüßungs-Aperitif18.30 - 18.45 Uhr Begrüßung18.45 - 19.45 Uhr Keynote-Vortrag 19.45 - 20.30 Uhr Diskussionsrunde20.30 - 23.00 Uhr Networking und Buffet   Teilnahmegebühr   0 € für PREMIUM-Mitglieder des Q-Clubs60 € für BUSINESS-Mitglieder des Q-Clubs90 € für NICHT-MitgliederAlle Preise zuzüglich MWST. Jetzt als Mitglied von zahlreichen Vorteilen profitieren ...  Leistungen   In der Teilnahmegebühr sind enthalten:- 60-minütiger Keynote-Vortrag- 45-minütige Diskussionsrunde- Begrüßungs-Aperitif - Buffet - Teilnehmerliste (für BUSINESS- & PREMIUM-Mitglieder bereits vorab hier)- Business-Dating (für BUSINESS- & PREMIUM-Mitglieder)- Persönliches Namensschild- Schreibutensilien- Zeitschriften-Paket im Wert von 20,- € - Organisation In der Teilnahmegebühr nicht enthalten:- Getränke (bis auf Begrüßungs-Aperitif)   Stornierung  Bei Rücktritt von der Anmeldung bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn (Eingang beim Veranstalter) sind 50 € als Stornogebühr zu entrichten, danach wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Die Nennung eines Ersatzteilnehmers ist kostenfrei jederzeit möglich.
05.07.11
18:00h
bis05.07.11Sonstige 
Event  Treffen am 05.07.2011 um 18:00 Uhr in DüsseldorfJetzt zu diesem Event anmelden ...  Location   Radisson Blu Scandinavia Hotel Düsseldorf in der Nähe des Stadtzentrums direkt an den Ufern des Rheins (Zimmer können unter dem Stichwort "Querdenker-Treffen" unter der Telefonnummer 00 800 / 33 33 33 33 (kostenfrei) gebucht werden)Zur Anfahrtsskizze ... [45 KB]   Aufgeben gilt nichtFrank BusemannEhemaliger Zehnkämpfer und Sportler des Jahres 1996Jetzt als Referent für Ihre Veranstaltung anfragen ...   Experte   Frank Busemann (Jahrgang 1975) entwickelte schon im Kindesalter eine unglaubliche Hingabe für den Sport. Seinen Höhepunkt erreichte er als Silbermedaillengewinner im Olympischen Zehnkampf von Atlanta. Im gleichen Jahr 1996 wurde er zum Sportler des Jahres gewählt. Nach zahlreichen Verletzungen erklärte er 2003 seinen Rücktritt vom aktiven Sport. Seitdem gibt er seine Erfahrungen in Sport und Wirtschaft in Vorträgen und Seminaren wieder und veröffentlichte als Autor im letzten Jahr sein viertes Buch. Darüberhinaus arbeitet er als Sportlicher Leiter bei einem großen Touristikunternehmen und tritt immer wieder in TV und Print in Erscheinung.   Literatur   "Aufgeben gilt nicht""Zehnkampf-Power für Manager""Neun Monate""Steh auf, wenn du am Boden liegst"Jetzt wertvolles Experten-Wissen zu sich nach Hause bestellen ...  Rückblick    Teilnehmerzahl  ACHTUNG: Auf 50 Personen begrenzt!Jetzt zu diesem Event anmelden ...  Ablauf   18.00 - 18.30 Uhr Einlass & Begrüßungs-Aperitif18.30 - 18.45 Uhr Begrüßung18.45 - 19.45 Uhr Keynote-Vortrag 19.45 - 20.30 Uhr Diskussionsrunde20.30 - 23.00 Uhr Networking und Buffet   Teilnahmegebühr   0 € für PREMIUM-Mitglieder des Q-Clubs60 € für BUSINESS-Mitglieder des Q-Clubs90 € für NICHT-MitgliederAlle Preise zuzüglich MWST. Jetzt als Mitglied von zahlreichen Vorteilen profitieren ...  Leistungen   In der Teilnahmegebühr sind enthalten:- 60-minütiger Keynote-Vortrag- 45-minütige Diskussionsrunde- Begrüßungs-Aperitif - Buffet - Teilnehmerliste (für BUSINESS- & PREMIUM-Mitglieder bereits vorab hier)- Business-Dating (für BUSINESS- & PREMIUM-Mitglieder)- Persönliches Namensschild- Schreibutensilien- Zeitschriften-Paket im Wert von 20,- € - Organisation In der Teilnahmegebühr nicht enthalten:- Getränke (bis auf Begrüßungs-Aperitif)   Stornierung  Bei Rücktritt von der Anmeldung bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn (Eingang beim Veranstalter) sind 50 € als Stornogebühr zu entrichten, danach wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Die Nennung eines Ersatzteilnehmers ist kostenfrei jederzeit möglich.
06.07.11
17:30h
bis06.07.11Sonstige 
Impuls-Seminar am 06.07.2011 in München <<< zurück      Die Denkwerkzeuge der Höchstleister! Ob die aktuelle Krise der Weltwirtschaft schon vorbei ist und welchen Schaden sie angerichtet hat, weiß noch niemand. Sicher aber ist, dass einige Unternehmen die Krise auffällig besser bewältigen, als die meisten. Zugegeben, manche haben nur Glück. Andere aber konkurrieren mit ihren Wettbewerbern wie Fahrradfahrer mit Fußgängern. Sie nutzen ein anderes Prinzip. Sie bevorzugen schnelles Können, statt nur langsames Wissen. Sie fragen nicht: "Wie lösen wir ein Problem?" sondern: "Wer von uns könnte es schaffen?" Wir nennen diese Unternehmen Höchstleister. Man kann sie nicht nachmachen, aber man kann ihr Denken beobachten und als Anregung nutzen. Das ist die Idee der Denkwerkstatt für Querdenker. Fast alle Probleme moderner Wirtschaft sind durch eine gemeinsame Ursache verbunden: Dynamik. Das ist ein Maß für die Menge an Überraschungen, die ein Unternehmen erzeugen und aushalten muss, um erfolgreich konkurrieren zu können. In der Enge globaler Märkte wird Überraschung zur wirksamen Waffe: Wer seinen Konkurrenten auf dem falschen Fuß erwischt, gewinnt. Diese neue kraftvolle Dynamik wird erzeugt von Unternehmen, die wir Höchstleister nennen. Sie leiden nicht unter der neuen Dynamik, sondern nehmen sie in Gebrauch. Sie können Überraschungen erzeugen und aushalten. Ihre besondere Kraft beziehen sie nicht aus neuen Methoden, Prozessen oder Technologien, sondern aus den Talenten Ihrer Mitarbeiter. Wer mit diesen Höchstleistern mithalten will, kann sich nicht auf die gewohnte Betriebswirtschaftslehre verlassen. Sie funktioniert nur für träge Umgebungen, wo Erfolg das Ergebnis präziser Planung und disziplinierter Umsetzung ist. Wo viel Überraschendes passiert, wird Planung nutzlos und Konsequenz gefährlich. Marktdruck ist der Beweis, dass irgendwo am Markt Unternehmen etwas besser machen als das eigene. Marktdruck ist für viele ein Problem. Es ist aber auch der Hinweis auf die Lösung: Dynamikrobuste Höchstleistung. In dem Impuls- Seminar werden keine Methoden oder Rezepte vermittelt. Das wäre für Dynamikprobleme wenig nützlich. Ziel ist, die Teilnehmer durch neue Gedanken so weit zu provozieren, dass sie mit eigenen Ideen nach Hause gehen.    Die Denkwerkzeuge der Höchstleister: Wie Sie als Querdenker dynamikrobuste Höchstleistung umsetzen und nutzenDr. Gerhard WohlandZukunftsforscher für Höchstleistungen des QUERDENKER-Instituts und Erfolgsautor Jetzt als Trainer für Ihre Veranstaltung anfragen ...   Experte   Der führende Trend- und Zukunftsforscher für Höchstleistungen des QUERDENKER-Instituts, Erfolgsautor und promovierte Physiker, Dr. Gerhard Wohland, gilt als einer der prädestinierten Querdenker in Deutschland. Er hat nicht nur die Denkwerkzeuge und -methoden der Höchstleister intensiv analysiert und untersucht, sondern auch das transmethodische Projektmanagement entwickelt. Die Basis seiner innovativen Denkansätze und die dafür nötigen Denkwerkzeuge hat er aus den Erfolgsstrategien der führenden Höchstleister ermittelt. Wer die Kraft der Höchstleister nutzen will, muss seine eigenen Talente fördern. Nur diese können das neue Denken nutzen, um selber zu denken.   Literatur   Denkwerkzeuge der Höchstleister - Wie dynamikrobuste Höchstleister Marktdruck erzeugenJetzt wertvolles Experten-Wissen zu sich nach Hause bestellen ...  Programm   Zur Denkwerkstatt gehören etwa 30 Werkzeuge, wie sie von Höchstleistern benutzt werden und unser Experte damit vertraut ist. Je nach Bedarf der Teilnehmer werden wir Themen auswählen, um diese dann mit den passenden Werkzeugen zu bearbeiten. Dabei ist der erste Schritt, so genannte "falsche Fragen" zu erkennen und durch richtige zu ersetzen. Zwei Beispiele: Bei hoher Dynamik wird es zunehmend schwierig präzise zu steuern. Die Frage, "Wie verbessern wir unsere Steuerung?" ist aber falsch. Richtig ist die Frage: "Wer kann unter diesen Bedingungen Steuerung durch Führung ergänzen?". Wenn die Kosten höher sind als die Preise dynamischer Märkte dies vertragen, ist die Frage: "Wie reduzieren wir unsere Kosten?" falsch. Richtig ist: "Wie optimieren wir unsere Wertschöpfung?". Fordern Sie jetzt das ausführliche Programm an!  Seminarablauf  17:30 - 18:00 Uhr - Registrierung18:00 - 20:00 Uhr - Seminar 1. Teil20:00 - 20:15 Uhr - Pause 20:15 - 22:00 Uhr - Seminar 2. Teilca. 22:00 Uhr Ende    Event   Impuls-Seminar am 06.07.2011 in München Impuls-Seminar am 12.10.2011 in FrankfurtJetzt zu diesem Seminar anmelden ...  Location   CENTRAL TOWER MUNICHLandsberger Straße 110 80339 MünchenAnfahrtsskizze ...Zoo FrankfurtBernhard-Grzimek-Allee 160316 Frankfurt am MainAnfahrtsskizze ... Teilnehmerzahl  ACHTUNG: Auf 20 Personen begrenzt!Jetzt zu diesem Seminar anmelden ...  Teilnahmegebühr   150 € für PREMIUM-Mitglieder des Q-Clubs220 € für BUSINESS-Mitglieder des Q-Clubs290 € für NICHT-MitgliederAlle Preise zuzüglich MWST.Jetzt als Mitglied von zahlreichen Vorteilen profitieren ...   Leistungen   In der Teilnahmegebühr sind enthalten:- 4-stündiges Impulsseminar mit TOP-Excellence-Trainer- Ihr persönliches Teilnahme-Zertifikat- Seminarunterlagen- Erfrischungsgetränke - Teilnehmerliste- Schreibutensilien- Zeitschriften-Paket im Wert von 20,- € - Organisation  Stornierung   Bei Rücktritt von der Anmeldung bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn (Eingang beim Veranstalter) sind 120 € als Stornogebühr zu entrichten, danach wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Die Nennung eines Ersatzteilnehmers ist kostenfrei jederzeit möglich.  Umbuchung  Eine Umbuchung auf ein anderes vergleichbares Seminar ist bis sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei, bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn nur gegen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 120 € möglich. Die Teilnahmegebühren sind bei einer Umbuchung dennoch in voller Höhe zu entrichten. Eine Rückerstattung der Teilnahmegebühren ist nicht möglich. Nach einer Umbuchung ist eine Stornierung der Teilnahme nicht mehr möglich. Sämtliche Gebühren entfallen, wenn die Umbuchung aus Gründen erfolgt, die der Veranstalter zu vertreten hat.
13.07.11
18:00h
bis13.07.11Sonstige QUERDENKER-Treffen am 13.07.2011 in Stuttgart
Event  Treffen am 13.07.2011 in StuttgartJetzt zu diesem Event anmelden ...  Location   Mövenpick Hotel Stuttgart Airport in direkter Nähe zum Flughafen (Zimmer können unter der Telefonnummer 07 11 / 5 53 44 - 0 gebucht werden).Zur Anfahrtsskizze ... [178 KB]   Gerhard ScheucherErfolgsautor und Scheiter-ExperteJetzt als Referent für Ihre Veranstaltung anfragen ...   Experte   Gerhard Scheucher absolvierte ein Studium zum Master of Business Administration (MBA) in Wien und ist seit Mitte der 1990er Jahre Experte für Organisations- und Kommunikationsstrategien. Zu seinen Klienten zählen Unternehmen im In- und Ausland. In mehreren Sachbüchern und Fachbeiträgen, als gefragter Vortragender und in seinem Weblog (www.gerhardscheucher.com) nähert sich Scheucher aktuellen gesellschaftspolitischen Fragen und beleuchtet die Lebenswelt des Menschen im 21. Jahrhundert aus mitunter kontroversiellen Blickwinkeln.  Literatur   Die Aufwärtsspirale - Wie man mit Erfolg Niederlagen meistertDie Kraft des ScheiternsJetzt wertvolles Experten-Wissen zu sich nach Hause bestellen ...  Rückblick    Teilnehmerzahl  ACHTUNG: Auf 50 Personen begrenzt!Jetzt zu diesem Event anmelden ...  Ablauf   18.00 - 18.30 Uhr Einlass & Begrüßungs-Aperitif18.30 - 18.45 Uhr Begrüßung18.45 - 19.45 Uhr Keynote-Vortrag 19.45 - 20.30 Uhr Diskussionsrunde20.30 - 23.00 Uhr Networking und Buffet   Teilnahmegebühr   0 € für PREMIUM-Mitglieder des Q-Clubs60 € für BUSINESS-Mitglieder des Q-Clubs90 € für NICHT-MitgliederAlle Preise zuzüglich MWST. Jetzt als Mitglied von zahlreichen Vorteilen profitieren ...  Leistungen   In der Teilnahmegebühr sind enthalten:- 60-minütiger Keynote-Vortrag- 45-minütige Diskussionsrunde- Begrüßungs-Aperitif - Buffet - Teilnehmerliste (für BUSINESS- & PREMIUM-Mitglieder bereits vorab hier)- Business-Dating (für BUSINESS- & PREMIUM-Mitglieder)- Persönliches Namensschild- Schreibutensilien- Zeitschriften-Paket im Wert von 20,- € - Organisation In der Teilnahmegebühr nicht enthalten:- Getränke (bis auf Begrüßungs-Aperitif)   Stornierung  Bei Rücktritt von der Anmeldung bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn (Eingang beim Veranstalter) sind 50 € als Stornogebühr zu entrichten, danach wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Die Nennung eines Ersatzteilnehmers ist kostenfrei jederzeit möglich.
19.07.11
18:00h
bis19.07.11Sonstige 
Event  Treffen am 19.07.2011 in MünchenJetzt zu diesem Event anmelden ...  Location   The Rilano Hotel München & Rilano 24/7 München im Norden von München in Schwabing in unmittelbarer Nähe zur Allianz Arena, dem Olympia Gelände und der BMW Welt und nur 10 min. vom Stadtzentrum entfernt (Zimmer können unter der Telefonnummer 0 89 / 3 60 01 - 0 gebucht werden)Zur Anfahrtsskizze ... [135 KB]   GRENZEN ÜBERWINDEN – als erster Mensch alleine durch die Wüste GobiBruno BaumannGrenzgänger, Forschungsreisender, Autor und DokumentarfilmerJetzt als Referent für Ihre Veranstaltung anfragen ...   Experte   Bruno Baumann reist seit vielen Jahren auf Extremexpeditionen in entlegene Regionen der Erde. Zu Fuß durchquerte er als erster Mensch die Wüste Gobi, entdeckte bei der Erstbefahrung des Sutley-Canyon in Tibet mit Wildwasser-Schlauchbooten die versunkene Kultur des Königreichs Shang Shung. In seinen Büchern, Filmen und Vorträgen versteht er es meisterhaft, persönliche Erleb-nisse in den verschiedensten Kulturkreisen mit profundem Wissen zu spannenden Dokumentationen zu verdichten. Nicht profane Abenteuerlust oder Rekordsucht stehen dabei im Vordergrund, sondern die Neugier, den Geheim-nissen unserer Erde nachzuspüren, und die Suche nach Antworten auf die Grundfragen des Lebens. Sein Ohr ist stets an den Strömungen unter der Oberfläche von Mainstream und Stereotypen der verschiedenen Kulturen. In seinem aktuellen Projekt "Roads of Dialogue - Silkroad Experiences" engagiert sich Bruno Baumann für den Wissenstransfer entlang der Seidenstraße mit Blick auf die Lösung technischer, ökologischer und gesellschaftlicher Herausforderungen.Weitere Infos unter www.bruno-baumann.de   Literatur   Karawane ohne WiederkehrDer Silberpalast des GarudaDer Weg des BuddhaJetzt wertvolles Experten-Wissen zu sich nach Hause bestellen ...  Rückblick    Teilnehmerzahl  ACHTUNG: Auf 50 Personen begrenzt!Jetzt zu diesem Event anmelden ...  Ablauf   18.00 - 18.30 Uhr Einlass & Begrüßungs-Aperitif18.30 - 18.45 Uhr Begrüßung18.45 - 19.45 Uhr Keynote-Vortrag 19.45 - 20.30 Uhr Diskussionsrunde20.30 - 23.00 Uhr Networking und Buffet   Teilnahmegebühr   0 € für PREMIUM-Mitglieder des Q-Clubs60 € für BUSINESS-Mitglieder des Q-Clubs90 € für NICHT-MitgliederAlle Preise zuzüglich MWST. Jetzt als Mitglied von zahlreichen Vorteilen profitieren ...  Leistungen   In der Teilnahmegebühr sind enthalten:- 60-minütiger Keynote-Vortrag- 45-minütige Diskussionsrunde- Begrüßungs-Aperitif - Buffet - Teilnehmerliste (für BUSINESS- & PREMIUM-Mitglieder bereits vorab hier)- Business-Dating (für BUSINESS- & PREMIUM-Mitglieder)- Persönliches Namensschild- Schreibutensilien- Zeitschriften-Paket im Wert von 20,- € - Organisation In der Teilnahmegebühr nicht enthalten:- Getränke (bis auf Begrüßungs-Aperitif)   Stornierung  Bei Rücktritt von der Anmeldung bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn (Eingang beim Veranstalter) sind 50 € als Stornogebühr zu entrichten, danach wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Die Nennung eines Ersatzteilnehmers ist kostenfrei jederzeit möglich.
06.09.11
18:00h
bis06.09.11Sonstige 
"Der Manager zwischen Opportunismus, Standfestigkeit und Gestaltungswillen"Christine NovakovicHead Corporate & Institutional Clients USB SchweizUnternehmenswandel gestalten: Unsere Welt ist nicht nur schnelllebig geworden, sondern auch vielfältig und chaotisch. Entsprechend sind die Anforderungen gestiegen: Organisationsstrukturen müssen entwickelt werden, die eine rasche Anpassungsfähigkeit ermöglichen. Gleichzeitig braucht man eine Unternehmenskultur der Standfestigkeit und der Ausdauer, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Christine Novakovic – Leiterin des Geschäftsbereichs Corporate & Institutional Clients der UBS Schweiz, ehemalige Vorstandsvorsitzende der Citibank AG und Vorstandsmitglied der HypoVereinsbank AG – schildert aus eigenen Erfahrungen, die Situation des Managers zwischen Opportunismus, Standfestigkeit und dem Willen zur Gestaltung.  Ablauf   18.00 - 18.30 Uhr Einlass & Begrüßungs-Aperitif18.30 - 18.45 Uhr Begrüßung18.45 - 19.45 Uhr Keynote-Vortrag 19.45 - 20.30 Uhr Diskussionsrunde20.30 - 23.00 Uhr Networking und Buffet   Location   Hilton Zurich Airport Hotel in der Nähe zum Flughafen (Zimmer können unter der Telefonnummer 00 41 44 / 8 28 - 5050 gebucht werden).Zur Anfahrtsskizze ... [7 KB]   Leistungen In der Teilnahmegebühr sind enthalten:- 60-minütiger Keynote-Vortrag- 45-minütige Diskussionsrunde- Begrüßungs-Aperitif - Buffet - Teilnehmerliste - Business-Dating- Persönliches Namensschild- Schreibutensilien- Zeitschriften-Paket im Wert von 20,- € - Organisation In der Teilnahmegebühr nicht enthalten:- Getränke (bis auf Begrüßungs-Aperitif)   Teilnahmegebühr   0 € für PREMIUM-Mitglieder des Q-Clubs60 € für BUSINESS-Mitglieder des Q-Clubs90 € für NICHT-MitgliederAlle Preise zuzüglich MWST.   Stornierung Bei Rücktritt von der Anmeldung bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn (Eingang beim Veranstalter) sind 50 € als Stornogebühr zu entrichten, danach wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Die Nennung eines Ersatzteilnehmers ist kostenfrei jederzeit möglich.
07.09.11
18:00h
bis07.09.11Sonstige QUERDENKER-Treffen am 07.09.2011 in Berlin
Event  Treffen am 07.09.2011 in BerlinJetzt zu diesem Event anmelden ...  Location   Novotel Berlin am Tiergarten im Zentrum von Berlin in unmittelbarer Nähe des Alexanderplatzes (Zimmer können unter der Telefonnummer 0 30 / 84 71 17 - 0 unter Angabe des Stichworts "Querdenker" bis 2 Wochen vor Anreise im Hotel gebucht werden)Zur Anfahrtsskizze ... [294 KB]   Kopf an Körper: mehr PassionChristian Ph. ReichartGeschäftsführer RIAS JugendorchesterJetzt als Referent für Ihre Veranstaltung anfragen ...   Experte   Beschreibung folgt in Kürze  Literatur   Jetzt wertvolles Experten-Wissen zu sich nach Hause bestellen ...  Rückblick   Teilnehmerzahl  ACHTUNG: Auf 50 Personen begrenzt!Jetzt zu diesem Event anmelden ...  Ablauf   18.00 - 18.30 Uhr Einlass & Begrüßungs-Aperitif18.30 - 18.45 Uhr Begrüßung18.45 - 19.45 Uhr Keynote-Vortrag 19.45 - 20.30 Uhr Diskussionsrunde20.30 - 23.00 Uhr Networking und Buffet   Teilnahmegebühr   0 € für PREMIUM-Mitglieder des Q-Clubs60 € für BUSINESS-Mitglieder des Q-Clubs90 € für NICHT-MitgliederAlle Preise zuzüglich MWST. Jetzt als Mitglied von zahlreichen Vorteilen profitieren ...  Leistungen  In der Teilnahmegebühr sind enthalten:- 60-minütiger Keynote-Vortrag- 45-minütige Diskussionsrunde- Begrüßungs-Aperitif - Buffet - Teilnehmerliste (für BUSINESS- & PREMIUM-Mitglieder bereits vorab hier)- Business-Dating (für BUSINESS- & PREMIUM-Mitglieder)- Persönliches Namensschild- Schreibutensilien- Zeitschriften-Paket im Wert von 20,- € - Organisation In der Teilnahmegebühr nicht enthalten:- Getränke (bis auf Begrüßungs-Aperitif)   Stornierung  Bei Rücktritt von der Anmeldung bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn (Eingang beim Veranstalter) sind 50 € als Stornogebühr zu entrichten, danach wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Die Nennung eines Ersatzteilnehmers ist kostenfrei jederzeit möglich.
13.09.11
18:00h
bis13.09.11Sonstige QUERDENKER-Treffen am 13.09.2011 in Hamburg
Event  Clubabend am 13.09.2011 um 18:00 Uhr in HamburgJetzt zu diesem Event anmelden ...  Location   Hotel Baseler Hof in der Nähe des Stephanplatz und der Binnenalster (Zimmer können unter der Telefonnummer 0 40 / 3 59 06 gebucht werden).Zur Anfahrtsskizze ...  Einführung in die Trendforschung oder kann die Zukunft noch sexier werden?Kirstine FratzTrendforscherinJetzt als Referent für Ihre Veranstaltung anfragen ...   Experte   Kirstine Fratz ist Kulturwissenschaftlerin und Trendforscherin. Sie berät internationale Marken zu aktuellen gesellschaftlichen Trends und lehrt Unternehmen in Seminaren wie man Trends selbständig erforscht. Kirstine Fratz ist Dozentin für Trendforschung u a an der Handelskammer Hamburg, der Brand Academy Hamburg und der Universität Bremen.   Literatur   Jetzt wertvolles Experten-Wissen zu sich nach Hause bestellen ...  Rückblick    Teilnehmerzahl  ACHTUNG: Auf 50 Personen begrenzt!Jetzt zu diesem Event anmelden ...  Ablauf   18.00 - 18.30 Uhr Einlass & Begrüßungs-Aperitif18.30 - 18.45 Uhr Begrüßung18.45 - 19.45 Uhr Keynote-Vortrag 19.45 - 20.30 Uhr Diskussionsrunde20.30 - 23.00 Uhr Networking und Buffet   Teilnahmegebühr   0 € für PREMIUM-Mitglieder des Q-Clubs60 € für BUSINESS-Mitglieder des Q-Clubs90 € für NICHT-MitgliederAlle Preise zuzüglich MWST. Jetzt als Mitglied von zahlreichen Vorteilen profitieren ...  Leistungen   In der Teilnahmegebühr sind enthalten:- 60-minütiger Keynote-Vortrag- 45-minütige Diskussionsrunde- Begrüßungs-Aperitif - Buffet - Teilnehmerliste (für BUSINESS- & PREMIUM-Mitglieder bereits vorab hier)- Business-Dating (für BUSINESS- & PREMIUM-Mitglieder)- Persönliches Namensschild- Schreibutensilien- Zeitschriften-Paket im Wert von 20,- € - Organisation In der Teilnahmegebühr nicht enthalten:- Getränke (bis auf Begrüßungs-Aperitif)   Stornierung  Bei Rücktritt von der Anmeldung bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn (Eingang beim Veranstalter) sind 50 € als Stornogebühr zu entrichten, danach wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Die Nennung eines Ersatzteilnehmers ist kostenfrei jederzeit möglich.
20.09.11
18:00h
bis20.09.11Sonstige QUERDENKER-Treffen am 20.09.2011 in Leipzig
Event  Treffen am 20.09.2011 in LeipzigJetzt zu diesem Event anmelden ...  Location   NH Leipzig Messe in verkehrsgünstiger Lage zu Flughafen und Innenstadt (Zimmer können unter dem Stichwort "Querdenker-Clubabend" unter der Telefonnummer 03 41 / 52 51 - 0 gebucht werden)Zur Anfahrtsskizze ... [177 KB]   Alle sitzen in einem Boot - Teamarbeit als Schlüsselfaktor zum Erfolg!Dominique GörlitzExperte für Motivation und Teamfähigkeit, ExperimentalarchäologeJetzt als Referent für Ihre Veranstaltung anfragen ...   Experte   Als Experimentalarchäologe mit jahrelangen Erfahrungen im Bau und der Erprobung prähistorischer Wasserfahrzeuge beschäftigt sich Dominique Görlitz mit dem Phänomen des transozeanischen Kulturaustausches. Zu diesem Zweck führte er eine Reihe von internationalen Expeditionen durch, um die Frage der Gegenwindsegelfähigkeit vorzeitlicher Kulturen zu klären. Als interdisziplinärer Forscher nutzt er auch das Wissen anderer Fachgebiete, um Antworten auf die viel gestellte Frage einer gegenseitigen Beeinflussung über die Ozeane zu finden. Gegenwärtig promoviert er an der Universität Erlangen-Nürnberg zum Thema des transatlantischen Kulturpflanzentransfers.   Literatur   Jetzt wertvolles Experten-Wissen zu sich nach Hause bestellen ...  Rückblick    Teilnehmerzahl  ACHTUNG: Auf 50 Personen begrenzt!Jetzt zu diesem Event anmelden ...  Ablauf   18.00 - 18.30 Uhr Einlass & Begrüßungs-Aperitif18.30 - 18.45 Uhr Begrüßung18.45 - 19.45 Uhr Keynote-Vortrag 19.45 - 20.30 Uhr Diskussionsrunde20.30 - 23.00 Uhr Networking und Buffet   Teilnahmegebühr   0 € für PREMIUM-Mitglieder des Q-Clubs60 € für BUSINESS-Mitglieder des Q-Clubs90 € für NICHT-MitgliederAlle Preise zuzüglich MWST. Jetzt als Mitglied von zahlreichen Vorteilen profitieren ...  Leistungen   In der Teilnahmegebühr sind enthalten:- 60-minütiger Keynote-Vortrag- 45-minütige Diskussionsrunde- Begrüßungs-Aperitif - Buffet - Teilnehmerliste (für BUSINESS- & PREMIUM-Mitglieder bereits vorab hier)- Business-Dating (für BUSINESS- & PREMIUM-Mitglieder)- Persönliches Namensschild- Schreibutensilien- Zeitschriften-Paket im Wert von 20,- € - Organisation In der Teilnahmegebühr nicht enthalten:- Getränke (bis auf Begrüßungs-Aperitif)   Stornierung  Bei Rücktritt von der Anmeldung bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn (Eingang beim Veranstalter) sind 50 € als Stornogebühr zu entrichten, danach wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Die Nennung eines Ersatzteilnehmers ist kostenfrei jederzeit möglich.
20.09.11
18:00h
bis20.09.11Sonstige QUERDENKER-Treffen am 20.09.2011 in Stuttgart
Event Treffen am 20.09.2011 in StuttgartJetzt zu diesem Seminar anmelden ...  Location   Mövenpick Hotel Stuttgart Airport in direkter Nähe zum Flughafen (Zimmer können unter der Telefonnummer 07 11 / 5 53 44 - 0 gebucht werden).Zur Anfahrtsskizze ... [178 KB]   Jeder Mensch hat gute Ideen. An sie glauben, das tun nur die wenigsten.Boris DolkhaniGründer der FEUER Kommunikation und Design AGJetzt als Referent für Ihre Veranstaltung anfragen ...   Experte   Boris Dolkhani ist Gründer der FEUER Kommunikation und Design AG und war 12 Jahre lang ihr CEO. Er verfügt über 23 Jahre Berufserfahrung auf Agenturseite, hat als Creativechef diverse nationale und internationale Awards gewonnen und das erfolgreichste Customer Experience Management System im Sportbereich erfunden – Nikeplus.com. Heute arbeitet Boris Dolkhani als Creative Consultant.   Literatur   Jetzt wertvolles Experten-Wissen zu sich nach Hause bestellen ...  Rückblick  Clubabend am 24.02.2011 um 18:00 Uhr in Hamburg   Teilnehmerzahl  ACHTUNG: Auf 50 Personen begrenzt!Jetzt zu diesem Event anmelden ...  Ablauf   18.00 - 18.30 Uhr Einlass & Begrüßungs-Aperitif18.30 - 18.45 Uhr Begrüßung18.45 - 19.45 Uhr Keynote-Vortrag 19.45 - 20.30 Uhr Diskussionsrunde20.30 - 23.00 Uhr Networking und Buffet   Teilnahmegebühr   0 € für PREMIUM-Mitglieder des Q-Clubs60 € für BUSINESS-Mitglieder des Q-Clubs90 € für NICHT-MitgliederAlle Preise zuzüglich MWST. Jetzt als Mitglied von zahlreichen Vorteilen profitieren ...  Leistungen   In der Teilnahmegebühr sind enthalten:- 60-minütiger Keynote-Vortrag- 45-minütige Diskussionsrunde- Begrüßungs-Aperitif - Buffet - Teilnehmerliste (für BUSINESS- & PREMIUM-Mitglieder bereits vorab hier)- Business-Dating (für BUSINESS- & PREMIUM-Mitglieder)- Persönliches Namensschild- Schreibutensilien- Zeitschriften-Paket im Wert von 20,- € - Organisation In der Teilnahmegebühr nicht enthalten:- Getränke (bis auf Begrüßungs-Aperitif)   Stornierung  Bei Rücktritt von der Anmeldung bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn (Eingang beim Veranstalter) sind 50 € als Stornogebühr zu entrichten, danach wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Die Nennung eines Ersatzteilnehmers ist kostenfrei jederzeit möglich.
22.09.11
18:00h
bis22.09.11Sonstige 
Event  Treffen am 22.09.2011 in DüsseldorfJetzt zu diesem Event anmelden ...  Location   Radisson Blu Scandinavia Hotel Düsseldorf in der Nähe des Stadtzentrums direkt an den Ufern des Rheins (Zimmer können unter dem Stichwort "Querdenker-Treffen" unter der Telefonnummer 00 800 / 33 33 33 33 (kostenfrei) gebucht werden)Zur Anfahrtsskizze ... [45 KB]   Gerhard ScheucherErfolgsautor und Scheiter-ExperteJetzt als Referent für Ihre Veranstaltung anfragen ...   Experte   N.N.  Literatur   Jetzt wertvolles Experten-Wissen zu sich nach Hause bestellen ...  Rückblick    Teilnehmerzahl  ACHTUNG: Auf 50 Personen begrenzt!Jetzt zu diesem Event anmelden ...  Ablauf   18.00 - 18.30 Uhr Einlass & Begrüßungs-Aperitif18.30 - 18.45 Uhr Begrüßung18.45 - 19.45 Uhr Keynote-Vortrag 19.45 - 20.30 Uhr Diskussionsrunde20.30 - 23.00 Uhr Networking und Buffet   Teilnahmegebühr   0 € für PREMIUM-Mitglieder des Q-Clubs60 € für BUSINESS-Mitglieder des Q-Clubs90 € für NICHT-MitgliederAlle Preise zuzüglich MWST. Jetzt als Mitglied von zahlreichen Vorteilen profitieren ...  Leistungen   In der Teilnahmegebühr sind enthalten:- 60-minütiger Keynote-Vortrag- 45-minütige Diskussionsrunde- Begrüßungs-Aperitif - Buffet - Teilnehmerliste (für BUSINESS- & PREMIUM-Mitglieder bereits vorab hier)- Business-Dating (für BUSINESS- & PREMIUM-Mitglieder)- Persönliches Namensschild- Schreibutensilien- Zeitschriften-Paket im Wert von 20,- € - Organisation In der Teilnahmegebühr nicht enthalten:- Getränke (bis auf Begrüßungs-Aperitif)   Stornierung  Bei Rücktritt von der Anmeldung bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn (Eingang beim Veranstalter) sind 50 € als Stornogebühr zu entrichten, danach wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Die Nennung eines Ersatzteilnehmers ist kostenfrei jederzeit möglich.


KalenderMx v1.4 © by shiba-design.de