Vertriebsoffice: Herr Galal, was verstehen Sie genau unter der NLS-Vertriebsstrategie?Verkaufstrainer Marc M. Galal: NLS® - Neuro Linguistik Selling ist die Beeinflussung des Geistes durch bewusste Anwendung der Kommunikation. Das N steht für unsere Neuronen, also für unser ...

10.10.2007

Interview Vertriebsoffice / Marc M. Galal

Vertriebsoffice: Herr Galal, was verstehen Sie genau unter der NLS-Vertriebsstrategie?

Verkaufstrainer Marc M. Galal:

NLS® - Neuro Linguistik Selling ist die Beeinflussung des Geistes durch bewusste Anwendung der Kommunikation. Das N steht für unsere Neuronen, also für unsere Verhaltens-, Persönlichkeits- und Entscheidungsmuster. Somit ist es möglich, die  Argumentation und Präsentation viel besser auf den jeweiligen Kunden abzustimmen. Wer die NLS-Vertriebsstrategie beherrscht kann die Entscheidungsmuster seiner Kunden früh erkennen und beeinflussen. Das L steht für Linguistik und damit die nonverbale und verbale Sprache. Durch eine ausgewählte Verkaufslinguistik und Kommunikation mit Schlüsselwörtern sowie den gezielten Einsatz von Verkaufshypnose wird eine besondere emotionale Wirkung erzielt. Kleinste Signale des geschäftlichen Gegenübers erkennen und zweckmäßig darauf reagieren, das ist das Wirkungsprinzip der NLS-Strategie und macht sie zu einem unentbehrlichen Werkzeug für den modernen, professionellen Verkäufer. Das S steht für Selling und damit für eine exakte und in jeder Verkaufsphase klar und strukturierte Vorgehensweise. Einwände können entkräftet werden, bevor der Kunde sie formuliert hat. So wird eine Kaufmotivation auf höchstem Niveau erreicht. Der Käufer bindet sich emotional stark an das Produkt oder die Dienstleistung, ist begeistert und überträgt diese Begeisterung auch auf den Kunden.


Vertriebsoffice: Wie haben Sie diese NLS-Vertriebsstrategie entwickelt?


Verkaufstrainer Marc M. Galal:

Die NLS-Vertriebsstrategie basiert auf der anerkannten Methode der Neuro-Linguistischen Programmierung (NLP). NLP wurde ursprünglich für psychotherapeutische Zwecke entwickelt und erfolgreich praktiziert, entspricht aber nicht unbedingt den Anforderungen eines modernen Verkäufers. Deshalb habe ich die NLP-Methode weiterentwickelt und mit den besten Kommunikationsstrategien, Rhetorik und exzellenten Verkaufstechniken vereint. Außerdem habe ich erfolgreiche Verkäufer modelliert und die Erkenntnisse mit den gewonnen Strategien abgeglichen. So entstand das Verkaufstraining NLS® - Neuro Linguistik Selling, ein Instrument, das im Verkaufsalltag verblüffende Wirkung erzielt. 




Vertriebsoffice: Welchen Nutzen haben Vertriebsmitarbeiter konkret von Ihren Verkaufsseminaren?


Verkaufstrainer Marc M. Galal:

NLS® ermöglicht dem Verkäufer, seinen Kunden zu verstehen, seine Bedürfnisse zu befriedigen und ihn zu begeistern. Dies alles passiert auf zwischenmenschlicher Ebene und führt zu dauer¬hafter emotionaler Kundenbindung. Mein Ziel in den Verkaufstrainings ist es, dass die Teilnehmer in diesen drei Tagen durch Videounterstützung und Rollenspiele tatsächlich ihr Verhalten verändern. Nur, wenn die Strategien auch wirklich zur Gewohnheit geworden sind, ist die Überzeugungsfähigkeit so groß, dass die Verkäufer sofort nach der Verkaufsschulung in ihrem Alltag persönliche Erfolge erleben können.“ Die Teilnehmer arbeiten an allen Phasen des gesamten Verkaufsprozesses, vom Einstieg, Neugierde wecken und der Motivanalyse bis hin zu Präsentations-, Argumentations- und Abschlusstechniken.
 

Vertriebsoffice: Sie sagen auch über Ihre NLS-Strategie, dass die Effizienz zwischen Kontakt und Termin sowie Termin und Abschluss erhöht wird. Was meinen Sie damit genau und wie vermitteln Sie das in Ihren Verkaufsseminaren?


Verkaufstrainer Marc M. Galal:

Durch die NLS-Strategie wird das Interesse des Kunden stark geweckt. Durch eine klare und strukturierte Vorgehensweiße ist es für den Verkäufer auf der einen Seite möglich, den Kunden schnell einzuschätzen und ebenso schnell das Potenzial zu erkennen. Auf der anderen Seite kann er mit den NLS-Instrumenten den Kunden durch aussagekräftige Argumente schneller und so intensiv überzeugen, dass die Phase bis zum Abschluss verkürzt wird. Durch einen selbst erarbeiteten  Verkaufsleitfaden für alle Verkaufsphasen können die Verkäufer den Kunden besser führen und so wesentlich effizienter den Abschluss tätigen.  

Erfahren Sie mehr und bestellen Sie Ihre Gratis Hörprobe auf unsere Webseite www.marcgalal.com
 
Vertriebsoffice: Vielen Dank für das Gespräch 







Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marc M. Galal


Dieser Beitrag kommt von vertriebsoffice
https://www.vertriebsoffice.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.vertriebsoffice.de/content106.html