Empfehlungen sind der
Kaufauslöser Nummer eins. Damit rückt das Empfehlungsmarketing an die vorderste
Stelle im Marketingplan. Wenn wie jetzt das Vertrauen in die Anbieter erodiert,
dann sind Weiterempfehlungen besonders wichtig. Gerade in
turbulenten Zeiten leihen wir unser Ohr vor allem denen, die uns nahe stehen,
die vertrauenswürdig sind und ihre praktischen Erfahrungen wohlwollend teilen:
verlässliche Empfehler. Sie sind die neuen Vermarkter. Wir finden sie nicht nur
in der realen Welt, sondern als maßgebliche Meinungsmacher zunehmend auch im
Internet. Anne M. Schüller, führende Expertin für Loyalitätsmarketing im
europäischen Raum, zeigt in der fünften aktualisierten und stark
erweiterten Auflage ihres Bestsellers „Zukunftstrend Empfehlungsmarketing“, wie
diese zu aktivieren sind.
Dabei geht es um einen
systematischen Aufbau des Empfehlungsgeschäfts. Und diese Aufgabe ist äußerst
facettenreich. Denn pfiffige, bislang noch wenig beanspruchte Werbeformen und
insbesondere die Social Media eröffnen innovative Wege in Sachen Mundpropaganda.
Mit einem einfachen Kennzahlensystem kann dieser Prozess gesteuert und gemessen
werden. Mehr noch als die Empfehlungsbereitschaft steht dabei die
Empfehlungsrate im Vordergrund. Sie gilt als die ultimative
betriebswirtschaftliche Kennzahl. Denn sie entscheidet über die
Zukunft eines Unternehmens. Wer nicht länger empfehlenswert ist, ist auch bald
nicht mehr kaufenswert.
Das Buch macht deutlich, welches Gewinnpotenzial im
modernen Empfehlungsmarketing steckt. So erfährt der Leser, wie der
Managementprozess des Empfehlungsmarketing funktioniert, wie sich mit passenden
Aktionsprogrammen Mundpropaganda und Empfehlungsgeschäft schnell und
systematisch ankurbeln lassen, wie Referenzen und Netzwerke aktiviert und
genutzt werden können und wie die neuen Formen des Empfehlungsmarketing im
Social Web funktionieren.
Kompakt und locker zu lesen bietet es
Existenzgründern und kleinen, mittelständischen wie auch großen
Unternehmen aller Branchen wertvolle Tipps, nützliche Checklisten,
viele Beispiele und eine Fülle von Anregungen mit hohem praktischem Nutzen.
Eines wird klar: Die strategische Ausrichtung auf aktive positive
Empfehler ist das preisgünstigste und gleichzeitig effizienteste
Umsatz-Zuwachsprogramm aller Zeiten. Weitere Infos:
www.empfehlungsmarketing.cc
Bibliographie
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Anne M.
Schüller
Zukunftstrend
Empfehlungsmarketing
Der beste
Umsatzbeschleuniger aller Zeiten
BusinessVillage, 5. aktual. Aufl. 2011, 135
Seiten
21,80 Euro / 39.50 CHF
www.empfehlungsmarketing.cc
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