Die Digitalisierung und das mobile Internet haben die
Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden grundlegend verändert.
Die entscheidenden Fragen dabei: Wie gelingt es, in
diesen neuen Zeiten die zunehmende Vielfalt der Kundenkontakte zu meistern? Wie
kann man auch heute noch die Menschen berühren und somit wertvolle Pluspunkte
sammeln? Und wie muss ein Anbieter fortan aufgestellt sein, um schließlich den
Sieg zu erringen? Die Hörbuch-Edition‚Touchpoints‘ von Anne M. Schüller,
Bestsellerautorin und Vordenkerin in Sachen Touchpoint-Management, gibt eine
Fülle von Antworten darauf.
Auf insgesamt acht CDs wird umfassend erläutert, was
veraltet und was neu ist in Management, Service, Sales und Marketing, und wie
unsere neue Businesswelt wirklich tickt. Unkompliziert, auf heitere Weise und
überaus praxisnah wird auch gezeigt, wie man vollends loyale Kunden gewinnt,
und wie sich über emsige Fans und aktive Weiterempfehler das Neugeschäft
sichern lässt. Die internen Rahmenbedingungen, die nötig sind, um diese hehren
Ziele zu erreichen, werden ebenfalls ausführlich besprochen. Hierzu hat
Managementconsultant Schüller zwei Konzepte entwickelt, die sich in
Form vierstufiger Prozesse umsetzen lassen: das Customer-Touchpoint-Management,
das die Kundenbeziehungen in unseren Zeiten von 'social' und 'mobile' passend
gestaltet, sowie das Mitarbeiter-Touchpoint-Management, das die Beziehungen
zwischen Führungskraft und internen Kunden neu strukturiert. Zahlreiche
Checklisten sowie ein reicher Fundus an Beispielen und Tipps verdeutlichen, wie
beides ganz genau funktioniert.
Das gleichnamige Buch zum Thema war monatelanger
Bestseller in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wurde zum
Mittelstandsbuch des Jahres gekürt. Außerdem erhielt es den Deutschen
Trainerbuchpreis 2012. Weitere Informationen: www.touchpoint-management.de
Das
Hörbuch
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Anne M. Schüller:
Touchpoints
Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von
heute
Managementstrategien für unsere neue
Businesswelt
ungekürzte Hörbuchfassung, 8 CDs,
Gabal, 2013
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