Terminkalender
Übersicht der nächsten 40 Termine, ab 28.09.11.
28.09.11 17:00h | bis | 28.09.11 | Patientenspezifische Bedürfnisse rasch erkennenFortbildungSie lernen patientenspezifische Bedürfnisse rasch zu erkennen undein optimales Angebot zu formulieren.Beraten allein reicht oft nicht – verkaufen allein ist nicht angebracht. Beratend verkaufen ist der goldene Mittelweg für die Zahnarztpraxis.Das professionelle Beratungsgespräch spielt heute eine immer wichtigere Rolle in der Beziehung Patient – Zahnarzt. Rasches Erkennen von Bedürfnissen und überzeugendes Formulieren eines Angebots führen gezielt zu mehr Erfolg.Thomas Burzlers Methodik der Gesprächsführung lässt Sie Beratungsgespräche führen, die gezielt und überzeugend zum Auftrag führen. Sie erfahren praktische Tipps und Beispiele, die Sie bereits am nächsten Tag erfolgreich einsetzen werden.Schwerpunkte- Das professionelle Beratungsgespräch
- Fragetechnik
- Einwandbehandlung
- Vertrauen und Sicherheit vermitteln
- Preisgespräche
- Argumentationstechnik
- Patiententypen und deren spezifische Beratung
Das wird Ihr Nutzen sein:- Sie brauchen weniger Zeit für die Beratung.
- Sie können viel häufiger die beste Lösung durchsetzen.
- Sie nutzen Ihre persönlichen Stärken wirksamer.
- Die Patienten fühlen sich verstanden und bleiben Ihrer Praxis treu.
- Sie helfen dem Kunden, die Entscheidung für SIE zu treffen.
Jeder Teilnehmer erhält kostenlos eine Trainings-DVD. Informationen und Anmeldung | 06.10.11 09:00h | bis | 06.10.11 | Termine mit Entscheidern erhalten und neue Kunden gewinnen - garantiert!Intensiv-WorkshopDieser eintägige Workshop mit Top-Verkaufstrainer Thomas Burzler gibt Ihnen Praxistipps, wie Sie in der Akquise - mehr Termine mit weniger Anrufen erzielen,
- Termine mit Entscheidern erhalten,
- Themen ansprechen, die Entscheider wirklich interessieren,
- die Assistentin des Entscheiders ihnen hilft, einen Termin zu erhalten, und
- Ihren Einstieg so interessant machen, dass der Kunde Ihnen einen Termin gibt
wie Sie in Kundengesprächen- die Informationen gewinnen, mit denen Sie ein kundenorientiertes, verkaufendes Angebot erstellen können,
- das Interesse des Kunden an Ihnen und Ihrer Firma vertiefen,
- Ihre Lösungen und Ideen so präsentieren, dass der Kunde sie kaufen will,
- mit jedem Gespräch den Auftrag ansteuern und auf den Abschluss hinarbeiten, und
- den Kunden mit Mehrwert und nicht über einen billigen Preis überzeugen.
Die Märkte werden immer enger. Und dennoch erzielen Top-Verkäufer in jeder Marktphase erfolgreich Abschlüsse - zu guten Preisen!Was haben diese Profitseller erkannt und was machen sie richtig? Worauf kommt es an, wenn der Wettbewerb auch „nicht nur mit Wasser kocht“? Die Antwort: Top-Verkäufer wissen, wie sie ihre Kunden von ihren Leistungen und Produkten überzeugen – sie bieten dem Kunden einen Mehrwert.Genau hier setzt dieser Workshop an. Sie erhalten sofort umsetzbare Insider-Tipps für mehr Umsatz aus dem Schatzkästchen der Top-Verkäufer. Sie erfahren, wie Sie im Wettbewerb bestehen und Abschlüsse erzielen – garantiert!Thomas Burzler gibt Ihnen seine Erfahrung aus 15 Jahren Verkaufstraining in Form von sofort umsetzbaren Praxis-Tipps weiter!Ihr Plus bei diesem Workshop: Thomas Burzlers Verkaufs-Thriller „Mission: Profit! Die Lizenz zum Abschluss“ ist im Seminarpreis enthalten!Sehen Sie sich als Einstimmung die Videoausschnitte aus dem Workhop, Tipps aus Artikeln von Thomas Burzler und Teilnehmerstimmen zum Workshop im Internet an: www.verkaufstraining-elektronik.deIhre Investition:790,00 € zzgl. gesetzliche MehrwertsteuerAb dem 2. Teilnehmer aus einem Unternehmen 590,00 € netto Nutzen Sie die Gelegenheit und buchen Sie das BundlepaketMission: Auftrag! vom 06.10.2011 zusammen mitMission: Profit! vom 07.10.2011Ihr Invest für den 1. Teilnehmer aus einem Unternehmen 1.350,00 € nettoIhr Invest ab dem 2. Teilnehmer aus einem Unternehmen 990,00 € nettoWeitere Informationen und Anmeldung | 07.10.11 09:00h | bis | 07.10.11 | Mission: Profit Der Workshop mit der Garantie für bessere PreiseIntensiv-Workshop„Sie sind wesentlich teurer als Ihr Wettbewerber!“„Letztendlich entscheidet der Preis!“„Das kann ich woanders billiger einkaufen!“„Was können Sie am Preis noch machen?“In Zeiten von „Geiz ist geil!“ und „Ich bin doch nicht blöd!“ werden Verkäufer täglich mit solchen oder ähnlichen Aussagen konfrontiert.Der Experte für bessere Preise, Thomas Burzler, gibt Ihnen in diesem eintägigen Workshop sofort umsetzbare Tipps für Ihre Praxis.Sie wissen nach diesem Workshop, wie Sie• herausfinden, welches Budget der Kunde eingeplant hat,• erfahren, wie weit der Kunde in seinem Entscheidungsprozess schon fortgeschritten ist,• Angebote erstellen, die dem Kunden beim Kaufen helfen,• das „zu teuer!“ nutzen, um ihre eigenen Argumente verkaufend zu platzieren,• Ihr Gespräch so aufbauen, dass Sie weniger Nachlässe als bisher geben müssen,• beim Nachfassen eine höhere Abschluss-Quote erzielen, und• aus Verhandlungsgesprächen mit deutlich besseren Ergebnissen heraus kommen als bisher.Die Märkte werden immer enger. Und dennoch erzielen Top-Verkäufer in jeder Marktphase erfolgreich Abschlüsse - zu Preisen, die weit über denen der Wettbewerber liegen!Was haben diese Profitseller erkannt und was machen sie richtig? Worauf kommt an, wenn der Wettbewerb auch „nicht nur mit Wasser kocht“? Die Antwort: Top-Verkäufer wissen, wie sie ihre Kunden von ihren Leistungen und Produkten überzeugen – sie bieten dem Kunden einen Mehrwert.Genau hier setzt dieser Workshop an. Sie erhalten sofort umsetzbare Insider-Tipps für mehr Umsatz aus dem Schatzkästchen der Top-Verkäufer. Sie erfahren, wie Sie im Wettbewerb bestehen und Abschlüsse erzielen – garantiert!Thomas Burzler gibt Ihnen seine Erfahrung aus 15 Jahren Verkaufstraining in Form von sofort umsetzbaren Praxis-Tipps weiter!Ihr Plus bei diesem Workshop: Thomas Burzlers Verkaufs-Thriller „Mission: Profit! Die Lizenz zum Abschluss“ ist im Seminarpreis enthalten!Sehen Sie sich als Einstimmung die Videoausschnitte aus dem Workhop, Tipps aus Artikeln von Thomas Burzler und Teilnehmerstimmen zum Workshop im Internet an: www.verkaufstraining-elektronik.deIhre Investition:790,00 € zuzüglich gesetzliche MehrwertsteuerAb dem 2. Teilnehmer aus einem Unternehmen 590,00 € nettoNutzen Sie die Gelegenheit und buchen Sie das BundlepaketMission: Auftrag! vom 06.10.2011 zusammen mitMission: Profit! vom 07.10.2011Ihr Invest für den 1. Teilnehmer aus einem Unternehmen 1.350,00 € nettoIhr Invest ab dem 2. Teilnehmer aus einem Unternehmen 990,00 € nettoWeitere Informationen und Anmeldung | 07.11.11 09:00h | bis | 09.11.11 | Planung & Steuerung im Vertrieb Lehrgang in 2 Modulen: Strategie, Planung & Steuerung - Leadership im
Vertrieb Modul 1 des zertifizierten ZFU-Lehrganges mit Peter Schreiber
Strategie, Planung & Steuerung
- Erfolgsinstrumente und durchdachte Lösungen für umkämpfte Märkte
- Erprobte Konzepte & Tools für nachhaltige Effizienzsteigerung
- Mit (pro)aktiver Marktbearbeitung neue Wege zum Kunden finden
Inhalte und Lernziele der 3 Tage
- Erfolgsinstrumente für umkämpfte MärktWie Sie mit praxiserprobten Tools
durchdachte Sales-Strategien entwickeln und umsetzen
- Vom Produktverkäufer zum LösungsanbieterWie Sie mit (pro)aktiver
Marktbearbeitung neue Wege zu Ihren Kunden finden
- Effizienzsteigerung mit durchdachtem ControllingWie Sie die richtigen
Kennzahlen erheben und wirkungsvolle Massnahmen ableiten
Weitere
Informationen und Anmeldung zu diesem Vertriebsworkshop | 10.11.11 09:00h | bis | 11.11.11 | B2B-Kunden erfolgreich gewinnen Verkaufs-Technik und -Psychologie für mehr Umsatz im Projektgeschäft Für Ihre
Verkaufsgespräche sind Sie als Berater, Spezialist und Ingenieur fachlich
bestens mit den Vorteilen Ihrer Produkte und Dienstleistungen vertraut. Sie
wollen ihre Kenntnisse über Verkaufsstrategien und -konzepte sowie über
Verkaufstechnik und -psychologie vertiefen, damit Ihre Beratungsleistungen zu
den verdienten Verkaufserfolgen führen. Dieses 2-tägige Praxisseminar
vermittelt Ihnen das Rüstzeug zur Optimierung Ihrer verkäuferischen Kompetenz:
- Die erfolgsversprechende Akquisitions-StrategieMit systematischer
Marktbearbeitung mehr Umsatz generieren
- Verkaufspsychologie: Effektive Bedürfnisklärung für den VerkaufserfolgDie
Kaufmotive des Kunden erkennen und nutzenorientiert argumentieren
- Das Beratungsgespräch als Schlüssel zum ErfolgMit Argumentation und
Präsentation wirklich erfolgreich überzeugen
- Interaktiv: Fallstudien, Workshops und Transfers für Ihre tägliche
PraxisGezielte Übungen mit Feedback und Coaching für Ihren anspruchsvollen
Verkaufsalltag
Weitere Informationen und Anmeldung zu diesem Verkaufstraining | 17.11.11 16:00h | bis | 17.11.11 | Im 4/4 Takt Kunden gewinnen mit Katharina Krispler und Thomas Burzler Ein innovatives Seminarkonzept
WorkshopUmfragen zeigen, dass 68 Prozent der Kunden aus Mangel an
Wertschätzung und Anerkennung zu einem anderen Unternehmen
wechseln.Geballtes Wissen im Doppelpack: Katharina Krispler, die
Expertin für das geschliffene Wort in Schriftform und Thomas Burzler, der
Experte für eine Gesprächsführung, die Kunden überzeugt, zeigen Ihnen, wie Sie
in Schrift und Wort Kunden gewinnen!„Im 4/4 Takt Kunden gewinnen“ ist der
Titel des innovativen Workshops. Angelehnt an die vier Phasen der Kundengewinnung- und ein bisschen auch an den Wiener Walzer,
auch wenn sich der im ¾ Takt dreht: „Wir zeigen den Teilnehmern, wie sie
erfolgreicher verkaufen. Und wir machen das mit ganz viel Leichtigkeit und
einem Mix aus bayerischem und österreichischem Charme“, verrät Katharina
Krispler. | 23.11.11 09:00h | bis | 23.11.11 | Angeln Sie sich die Kunden Ihrer Mitbewerber Mehr Umsatz durch systematische Neukundengewinnung
- Die richtige Motivation und innere EinstellungDie richtige Einstellung für
die Ansprache von Wettbewerber-Kunden finden
- Beuteraster und Strategie für die erfolgreiche Zielkunden-BearbeitungDie
Zielkunden mit dem attraktivsten Potenzial und der höchsten Abschluss-Chance
auswählen
- Mit Einwänden & Vorwänden richtig umgehenArgumente für
Wettbewerber-Kunden jenseits vom typischen Verkäuferverhalten
- Erst-Besuch und Angebots-StrategieMit dem richtigen Gesprächs-Konzept
Ablehnungs-Fallen vermeiden und Chancen eröffnen
Die Kunden Ihrer
Wettbewerber sind Ihre Kunden von morgen!Weitere Informationen und Anmeldung zu
diesem Verkaufstraining | 24.11.11 09:00h | bis | 25.11.11 | Mit cleveren Verhandlungsstrategien grössere Gewinnmargen erzielen Verkaufen im
harten Preis-Wettbewerb Kunden kennen ihre Marktmacht: Für weniger Geld wollen
sie mehr. Ihre erzielten Preise beeinflussen jedoch den Gewinn Ihres
Unternehmens direkt. 1% weniger Rabatt bei 1 Million Umsatz bedeuten eine
Gewinnsteigerung von 10000. Deshalb sind professionell geführte
Preisverhandlungen für Sie bares Geld wert. Dabei ist es gut zu wissen, welche
Erwartungen Einkäufer an die Zusammenarbeit mit einem seriösen Lieferanten
haben. Bessere Preise erzielen
- Verkaufspsychologie – Innere Einstellung und optimale VorbereitungWie Sie
sich durch ein stimmiges Mind-Set auf profitable Preisgespräche einstellen
- «Was kostet das?» – Die Todsünden in der Preisnennung vermeidenWie Sie sich
durch psychologisch richtige Preisnennung gegen Preisattacken wappnen
- «Zu teuer!» – Einkaufstaktiken erkennen und entlarvenVorwand oder Wahrheit?
Wie Sie der Preisdrückerei Ihres Gegenübers professionell begegnen
- «Wie viel Rabatt geben Sie noch?» – So schützen Sie sich gegen
PreiszerfallVerhandlungen sicher zum Verkaufsabschluss führen, mit Gewinnern
auf beiden Seiten
Am 2. Tag haben Sie die Möglichkeit, zusammen mit
Horst Bayer das Erlernte zu diskutieren und an Beispielen zu üben. Horst Bayer
ist Einkaufsleiter bei einem Automobilzulieferer und besitzt 30 Jahre
Einkaufserfahrung in der Fertigungs- & Investitionsgüter-Industrie. Heute
ist er Leiter Einkauf und Logistik.Weitere Informationen und Anmeldung zu
diesem Verkaufstraining | 01.12.11 09:00h | bis | 01.12.11 | Verkaufen mit Gewinn Das neue Verkaufen - leicht, mit Spaß und ohne Druck!Intensiv-Vertriebstraining65 Prozent der Unternehmen erhalten
nicht die Preise, die sie für ihre Leistungen verdienen! In vielen Branchen
drehen sich ruinöse Rabattspiralen. 35 Prozent der Unternehmen zeigen, dass es
auch anders geht. Sie setzen bei der Neukundengewinnung und bei der
Kundenbindung nicht auf Rabatte, sondern auf ... – ja, auf was?Starten Sie 2012
voll durch! In diesem eintägigen Sales-Workshop
mit Thomas Burzler erfahren Sie, wie Sie die Kunden erhalten und die Preise
erzielen, die Sie verdienen. Die Schlüssel sind kluges Preismanagement,
optimierte Angebote und vor allem die richtige, innere Haltung – zum Verkaufen,
zum Produkt, der eigenen Leistung, zum Preis und zum Kunden.
Gesprächstechniken und Formulierungs-Beispiele sind dabei nur ein Teil dieses
Seminars – sie sind quasi die Kür. Der Workshop setzt vor allem auf der
Strategie- und Einstellungsebene an, so dass Sie die gelernten Techniken sofort
am nächsten Tag anwenden können. Damit sind schnelle und nachhaltige
Verhaltensänderungen möglich.Thomas Burzler wird mit Ihnen alle Aspekte des
Verkaufsprozesses ansprechen: Von der „Kalt“-Akquise bis zum Abschluss. Und
natürlich gibt es dabei auch viel Raum, um auf Ihre persönlichen Fragen und
täglichen Herausforderungen einzugehen. Dieser Sales Workshop richtet sich an
Vertriebsführungskräfte und Verkäufer, die für ihr Unternehmen noch
erfolgreicher agieren wollen und in die Champions League des Verkaufens
aufsteigen wollen.Ihr Nutzen:Ziel ist, dass Sie 2012 mit Erfolg und Gewinn
verkaufen – und das mit viel Freude tun.Schwerpunkte:
- Kunden-Psychologie und Kunden-Bedürfnisse erkennen
- Die Schlüssel zum Entscheider in der Kalt-Akquise nutzen
- Das Verkaufsgespräch überzeugend zum Abschluss führen
- Bessere Preise erzielen und dennoch den Auftrag machen
- Angebote verkaufend gestalten und als Verkaufshilfe nutzen
- Dem Kunden beim Kaufen helfen und den Abschluss herbei führen
Ihr
Plus bei diesem Workshop: Die DVD „Mission Profit: Die wesentlichen
Prozentpunkte herausholen“ von Thomas Burzler im Wert von 67,- Euro ist im
Seminarpreis enthalten! Ihre Investition:790,00 € zzgl. gesetzliche
MehrwertsteuerAb dem 2. Teilnehmer aus einem Unternehmen 690,00 € netto(Kpl.
Tagesverpflegung im Trainingspreis enthalten) Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Sie wollen mit mehreren Personen kommen? Sprechen Sie mit uns. | 06.12.11 | bis | 07.12.11 | Verkaufsverhandlungen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten Sie bekommen nicht, was Sie verdienen, sondern was Sie verhandeln!VerkaufstrainingSeminar des Global Competence Forum mit Harald KleinVerschaffen Sie sich Wettbewerbsvorteile im
Verkauf! Kombinieren Sie bewährte Strategien mit aktuellsten Methoden und
steigern Sie systematisch Ihre Margen! Führen Sie zukünftig auch komplexe
Verhandlungen mit Erfolg. Denn überdurchschnittliche Umsätze werden in der
heutigen Zeit nur noch Verkäuferpersönlichkeiten mit cleveren und
vorausschauenden Verhandlungsstrategien erzielen. Verkaufen in
schwierigen Zeiten In wirtschaftlich schweren Zeiten verschaffen Verkäufer
sich nur dann eine Wettbewerbsüberlegenheit, wenn Sie neue Denkweisen und
Strategien beherrschen. Verlangt werden Persönlichkeiten mit cleveren und
vorausschauenden Verhandlungsstrategien, die Preise mit Deckungsbeiträgen
erzielen und die eine Weiterentwicklung ihrer Unternehmen ermöglichen. Denn
billige Produkte kauft man wegen des Preises - die teuren wegen des
Verkäufers. Aufträge um jeden Preis? Als Verkäufer wollen Sie den
Auftrag - aber nicht um jeden Preis. Rabatte sind keine
Kundengewinnungswerkzeuge, sondern sollten in erster Linie der Kundenbindung
dienen. In unserem Praktikerseminar werden deshalb Methoden und Techniken
vermittelt, wie Sie komplexe Verkaufsverhandlungen intelligenter und
erfolgreicher führen können. Neben wirkungsvollen Strategien, die Ihren
Gesprächspartner für Ihre Argumentation öffnen und Kaufbereitschaft erzeugen,
werden praktische Tipps aus aktuellen Verkaufsverhandlungen vermittelt.
Fühlen Sie sich nicht mehr unterlegen! Dem Gefühl, als Verkäufer in
harten Verkaufsverhandlungen unterlegen zu sein, wird in unserem Praxistraining
bewusst entgegengewirkt. Sehen Sie jeder neuen Verhandlung wieder mit Freude
entgegen. Denn in der Praxis bekommen Sie nicht, was Sie verdienen - sondern
was Sie verhandeln. | 07.12.11 12:30h | bis | 07.12.11 | Verkaufserfolg ist eine Frage der Einstellung! Warum Verkaufserfolg nichts mit der richtigen Technik oder Werkzeugen zu tun
hatImpulsvortrag
beim ESE-Kongress
"Neue
Kunden gewinnen" "Bessere preise erzielen" "Umsatz-Ziele erreichen" Thomas
Burzler zeigt Ihnen in diesem Vortrag die Hintergründe für Erfolg und
Misserfolg auf. Stichworte, zu denen Sie mit Sicherheit schon Trainings und
Vorträge besucht haben, oder? Wir alle wissen, wie es grundsätzlich
funktioniert, stimmt's? Aber warum verkaufen dann manche erfolgreicher als
andere - obwohl sie die selben Werkzeuge und Techniken benutzen? Warum
verkaufen nicht alle in einem Unternehmen gleich gut - liegt es an den Kunden
oder liegt es am Markt oder am Wettbewerb? Dieser Vortrag gibt Ihnen die
Antwort darauf und zeigt Ihnen an praktischen Beispielen, was Sie tun können,
um erfolgreich mehr und zu besseren Preisen zu verkaufen. | 23.01.12 | bis | 24.01.12 | Erfolgreich verhandeln im Vertrieb Auf Augenhöhe verhandeln mit den EinkäufernVerkaufstrainingVDI Seminar mit Harald KleinDie meisten Produkte werden immer
vergleichbarer. Die Folge: der Preisdruck wird immer größer – auch in
wirtschaftlich guten Zeiten. Jedem ist es bewusst: die immer weiter ausufernde
Forderung nach Nachlässen muss reduziert werden. Aber wie? Die objektiven
Rahmenbedingungen des Marktes sind kaum beeinflussbar. Das vorhandene
Marktpotenzial, die Anzahl vergleichbarer Wettbewerbsangebote… . Das sindnur
zwei der ständig vorhandenen „Fesseln” für den Vertriebsingenieur. Veränderbar
ist jedoch Ihre „Verkaufs-Exzellenz”. Verschaffen Sie sich jeden möglichen
Vorsprung. Erkennen Sie typische Einkäufer-Taktiken und versteckte Fallen
bereits im Ansatz – und wissen, wie Sie darauf reagieren können. Nutzen Sie
immer wieder neu variierbare Verhandlungstechniken, mit denen Sie auch
erfahrene Einkäufer überraschen können. Lernen Sie Vorgehensweisen, mit denen
Sie unnötige Zugeständnisse, Rabatte und Nachlässe vermeiden. Bleiben Sie
sicher und überzeugend auch unter Druck. Werden Sie für den Einkäufer zum
Verhandlungspartner auf gleicher „Augenhöhe“. Dies alles sind die
Eigenschaften der TOP-Verkäufer. Diese Fähigkeiten zu entwickeln braucht mehr
als zwei Tage Seminar. Doch Sie bekommen eine klare Orientierung, wie Sie
schwierige oder gar ausweglose Situationen besser meistern können. Sie erkennen
den Pfad, auf dem Sie Ihre ganz persönlichen Stärken entwickeln werden. | 03.02.12 | bis | 03.02.12 | Sales Day 2012 8 Schlüssel für mehr UmsatzVertriebstagungZFU Vertriebstagung mit Peter Schreiber und weiteren Spitzenreferenten Möchten Sie
2012 als Top-Verkäufer durchstarten und einfach erfolgreicher verkaufen?Dann
nutzen Sie die Gelegenheit und besuchen Sie den Sales Day. Lernen Sie von acht
ZfU-Top-Referenten aus den Bereichen Verkauf und Selbstmanagement wie Sie
erfolgreicher Verkaufen und Ihren Verkaufsalltag effizienter gestalten.
Während des Seminars erfahren Sie das gebündelte Wissen der Top-Referenten in
kompakten Referaten und haben die Möglichkeit sich mit den Referenten und
anderen Teilnehmern auszutauschen und so interessante Inputs für Ihren eigenen
Verkaufsalltag mitzunehmen. | 03.02.12 | bis | 03.02.12 | ZFU mit Knowledgepartner Salesmasters: Wie der Vertrieb 3.0 Ihr Geschäft verändert Möchten Sie 2012 als Top-Verkäufer durchstarten und einfach erfolgreicher verkaufen? Dann nutzen Sie die Gelegenheit und besuchen Sie den Sales Day. Lernen Sie von acht ZfU-Top-Referenten aus den Bereichen Verkauf und Selbstmanagement wie Sie erfolgreicher Verkaufen und Ihren Verkaufsalltag effizienter gestalten. Mehr als nur kompakt: Garantiert zum Abschluss – die Essenz des erfolgreichen Verkaufens Mehr als nur aktuell: Verkaufen mit Leidenschaft – die engagierte Persönlichkeit macht den Unterschied Mehr als nur kompetent: Gipfeltreffen – die besten Verkaufs-Experten an einem Tag Mehr als nur inspirierend: Tipps und Tricks – Was die umsatzstärksten Verkäufer besser machen
Referenten: Andreas Buhr, Hansjörg Stephan, Percy Hoven, Jon Christoph
Berndt®, Eckart Armin Morat, Dirk Kreuter, Peter Schreiber, Martin
Limbeck, Infos & Anmeldung: http://shop.managementtraining.de/Termine/03-02-2012-Sales-Day-2012-8-Schluessel-fuer-mehr-Umsatz.html | 09.02.12 19:00h | bis | 09.02.12 | Martin Limbeck bricht ein Tabu: Über Erfolg spricht man nicht. In „Nicht gekauft hat er schon“ verrät er die Geheimnisse seines Wegs an die Spitze. Dämpfer und Nackenschläge machen härter, Triumphe und Spitzenleistungen spornen an. Aus Niederlagen Chancen, aus Chancen Erfolge machen und dabei stets Mensch bleiben. Jammerlappen, Buchhaltertypen und die „Funktioniertbei- uns-sowieso-nicht“-Mentalität sind Martin Limbeck schon immer ein Dorn im Auge. In seinem Vortrag geht es um den entscheidenden Faktor im erfolgreichen Verkauf: die Persönlichkeit. Frühbucherrabatt von 5 % bis 15. November 2011 für alle Abo-Bucher Infos & Buchung unter: http://shop.managementtraining.de/Termine/09-02-2012-Stuttgart-DENKANSTOESSE-2012-Von-den-Besten-profitieren.html | 05.03.12 19:30h | bis | 05.03.12 | Mission: Bessere Preise Praktische Strategien für bessere Preise und mehr GewinnImpulsvortrag bei "Von den Besten profitieren 2011/12"„Sie
sind teurer als Ihr Wettbewerb!" - dieser Satz ist typisch in einer Zeit, in
der "Geiz geil" ist und Kunden im Internet nach Schnäppchen suchen. Lernen Sie
die Argumente und Strategien kennen, die Top-Verkäufer nutzen und ihre Kunden
mit Mehrwert anstatt mit dem Preis überzeugen. Sie erzielen damit Abschlüsse
trotz höherer Preise. Thomas Burzler gibt Ihnen praktische Tipps, mit denen
Sie schon am nächsten Tag bessere Preise erzielen. Sie reagieren künftig
gelassen auf das "Sie sind teuer!" des Kunden und geben weniger Nachlässe als
bisher. | 06.03.12 | bis | 07.03.12 | Der verkaufsorientierte Innendienst Verkaufschancen in der Kundenbetreuung gezielt nutzenAufgrund der zunehmenden Komplexität des Verkaufsprozesses ist die reine Kundengewinnung und Kundenbetreuung über den Vertriebsaußendienst kaum mehr möglich. Folgerichtig nimmt die Kundenbetreuung in Gestalt der Auftragssachbearbeitung bzw. des Service-/Vertriebsinnendiensts in punkto Verkauf eine immer bedeutendere Rolle ein.Im Rahmen dieses Seminars erfahren Sie, wie Sie als versierter Innendienstler den tatsächlichen Kundenbedarf bei Anfragen, Bestellungen, Beschwerden etc. noch besser erfassen und (weitere) Kaufpotenziale beim Anrufer erkennen können, um Ihren Vertriebsaußendienst effektiv zu unterstützen bzw. den (Mehr-) Verkauf anzukurbeln.Als Grundlage hierfür werfen wir im ersten Schritt einen Blick darauf, welche Persönlichkeit Sie als Innendienstler auszeichnet und welche Stärkenaber auch mögliche Blockaden sich daraus bei Ihnen in punkto Verkaufsorientierung ableiten.Der zweite Seminartag dient dann vor allem dazu, die Verkaufsorientierung am Telefon praxisnah einzuüben und dazugehörige Gesprächsbeispiele/-situationen gemeinsam zu reflektieren sowie das persönliche Auftreten in diesen Fällen sukzessive zu verbessern.Methoden:Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Praktische Beispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse/Telefonkoffer)Ort:Mercure Hotel Berlin CityInvalidenstr. 3810115 BerlinIhr Beitrag:789,- Euro zzgl. 19 % MwSt.(inkl. Seminarunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Getränke, Mittagessen, Snacks)Kontakt:mareve® Management & Training Iris WeidlTelefon: 07141/ 866 29 777E-Mail-Adresse: info@seminareinkauf.de | 08.03.12 19:30h | bis | 08.03.12 | Wenn die Zeichen der Zeit auf Herausforderung stehen, sind neue Lösungen gefragt. „DAS NEUE HARDSELLING® – Verkaufen heißt verkaufen“ hat ein konkretes Ziel – den Verkaufserfolg. Es stellt die dafür erforderliche Kompetenz in den Mittelpunkt – das professionelle Verkaufen! Erfolgreiche Verkäufer müssen ziel- und abschlussorientiert sein, denn „Wer seine Kunden nur beraten will, zwingt sie, woanders zu kaufen!“ Erfahren Sie, wie Sie mehr Besuchstermine generieren, schneller zum Abschluss kommen, höhere Margen erreichen und mehr Zusatzverkauf erzielen. Erfolg erleben – erfolgreich sein. Von den Besten profitieren.
Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Die etablierte Vortragsreihe „Erfolg
erleben – erfolgreich sein. Von den Besten profitieren.“ geht in die
dritte Runde. Auch in 2012 haben die Lübecker Nachrichten Akademie und
Unternehmen Erfolg wieder zehn erstklassige Experten aus vielfältigen Wissensgebieten für Sie ausgewählt. Erleben Sie zehn spannende und
informative Vortragsabende voller Infotainment für Ihren gehobenen
Anspruch. Kommen Sie auch 2012 weiter – beruflich wie privat. Frühbucherrabatt von 5% bis 31. Dezember 2011 für alle Abo-Bucher. Informationen und Anmeldung unter: http://shop.managementtraining.de/Termine/08-03-2012-Luebeck-SEMINAR-Erfolg-erleben-erfolgreich-sein.html | 16.03.12 12:00h | bis | 16.03.12 | 6. Oberbayerisches Wissensforum Das führende Bildungsevent in Bayern mit internationalen Spitzenreferenten. mit: Reiner Calmund, Boris Grundl, Patric Heizmann, Helga Hengge, Martin Limbeck (CSP), Dr. Roman F. Szeliga Programmablauf 12:00 Uhr Come together 13:00 Uhr Begrüßung 13:30 Uhr Martin Limbeck 14:15 Uhr Patric Heizmann 15:00 Uhr Pause / Networking 15:45 Uhr Helga Hengge 16:30 Uhr Show-Act 17:00 Uhr Boris Grundl 17:45 Uhr Pause / Networking 18:30 Uhr Dr. Roman F. Szeliga 19:15 Uhr Reiner Calmund 20:15 Uhr Verlosung Informationen und Anmeldung unter: http://shop.managementtraining.de/Termine/16-03-2012-Rosenheim-6-Oberbayerisches-Wissensforum.html | 27.03.12 | bis | 28.03.12 | Einkäufer-Strategien und -Taktiken - kennen und nutzenVerkaufstrainingVDI Seminar mit Harald KleinEinkäufer machen ihren Job, so wie es auch von
Vertriebsmitarbeitern erwartet wird. Sie sind keine "Gegner" oder gar "Feinde"
- obwohl beide Seiten dies oft so empfinden. Ziele, Vorgaben und
Rahmenbedingungen bestimmen die Arbeit im Einkauf wie im Verkauf. Einkäufer und
Verkäufer haben zum Teil gegensätzliche Interessen. Gegensätzlich sind meist
die Preisvorstellungen, gemeinsam ist beiden das Interesse an einem guten
Produkt und einer guten Leistung. Es kommt in einem Verkaufsprozess darauf
an, die gemeinsamen Schnittstellen zu erweitern und dem Preis den richtigen
Stellenwert zuzuweisen. Allen Beteiligten sollte von Anfang an klar sein:
letztendlich haben beide längerfristig nur Erfolg, wenn es zu einem
WIN-WIN-Ergebnis kommt. Vor allem dafür benötigt man Verhandlungsgeschick
und gute Kenntnisse in der Sache. Und bei letzterem hat der Verkäufer die
Chance, durch eine fundierte Nutzen-Argumentation den Einkäufer zu
unterstützen. Denn auch er braucht für seine Entscheidungen Argumente, denn
auch er hat Vorgesetzte und muss sich den Fragen eines Einkaufs-Controllers
stellen. Dieses Seminar vermittelt den Vertriebsmitarbeitern im Innen- und
Außendienst Informationen über die Rahmenbedingungen und die Arbeitsweise des
modernen Einkaufs. Sie erhalten damit das Handwerkszeug, um mit den immer
versierter und "druckvoller" argumentierenden Einkäufern auf "Augenhöhe"
mithalten zu können. | 28.03.12 19:00h | bis | 28.03.12 | Martin Limbeck bricht ein Tabu: Über Erfolg spricht man nicht. In „Nicht
gekauft hat er schon“ verrät er die Geheimnisse seines Wegs an die
Spitze. Dämpfer und Nackenschläge machen härter, Triumphe und
Spitzenleistungen spornen an. Aus Niederlagen Chancen, aus Chancen Erfolge machen und dabei stets Mensch bleiben. Jammerlappen, Buchhaltertypen und die „Funktioniertbei-uns-sowieso-nicht“-Mentalität sind Martin Limbeck schon immer ein Dorn im Auge. In seinem Vortrag geht es um den entscheidenden Faktor im erfolgreichen Verkauf: die Persönlichkeit. Nicht gekauft hat er schon ist Teil der Veranstaltungsreihe "Denkanstöße 2012 - Von den Besten profitieren".
Die Erfolgsgeschichte in Rottweil wird fortgesetzt: Die etablierte
Vortragsreihe "Denkanstöße – Von den Besten profitieren“ geht in die
vierte Runde. Auch in 2012 haben der Schwarzwälder Bote und Unternehmen
Erfolg wieder zehn erstklassige Referenten aus vielfältigen
Wissensgebieten für Sie ausgewählt. Zehn Abende voll packendem
Infotainment für gehobene Ansprüche. Eine Bereicherung für alle, die
höher hinaus wollen – beruflich wie privat. EXKLUSIV FÜR ABO-BUCHER:
Die ersten 100 Bucher der gesamten Vortragsreihe erhalten als
besonderes Geschenk die Möglichkeit einer kostenlosen Führung durch das
beeindruckende Kraftwerk und können einen faszinierenden Blick hinter
die Kulissen werfen. Frühbucherrabatt (bis zum 31.12.2011): 5,00 % Informationen und Anmeldung unter: http://shop.managementtraining.de/Termine/28-03-2012-Rottweil-DENKANSTOESSE-2012-Von-den-Besten-profitieren.html | 23.04.12 | bis | 25.04.12 | Planung & Steuerung im Vertrieb Lehrgang in 2 Modulen: Strategie, Planung & Steuerung - Leadership im
VertriebVertriebsworkshopModul 1 des zertifizierten ZFU-Lehrganges
mit Peter SchreiberStrategie, Planung & Steuerung
- Erfolgsinstrumente und durchdachte Lösungen für umkämpfte Märkte
- Erprobte Konzepte & Tools für nachhaltige Effizienzsteigerung
- Mit (pro)aktiver Marktbearbeitung neue Wege zum Kunden finden
Inhalte und Lernziele der 3 Tage
- Erfolgsinstrumente für umkämpfte MärktWie Sie mit praxiserprobten Tools
durchdachte Sales-Strategien entwickeln und umsetzen
- Vom Produktverkäufer zum LösungsanbieterWie Sie mit (pro)aktiver
Marktbearbeitung neue Wege zu Ihren Kunden finden
- Effizienzsteigerung mit durchdachtem ControllingWie Sie die richtigen
Kennzahlen erheben und wirkungsvolle Massnahmen ableiten
Ihr
Nutzen
- Sie entwickeln wertsteigernde Verkaufsstrategien und -pläne und erhalten
Ansätze für deren effiziente Umsetzung.
- Sie erhalten die richtigen Management-Tools für en zielgerichteten Aufbau
einer kundenfokussierten,schlagkräftigen Verkaufsorganisation.
- Sie erfahren, wie Sie eine realitätsgetreue Verkaufsplanung und effektives
Vertriebscontrolling in die Praxis umsetzen, um künftig proaktiver Einfluss zu
nehmen.
| 25.04.12 | bis | 26.04.12 | B2B-Kunden eB2B-Kunden erfolgreich gewinnen Verkaufs-Technik und -Psychologie für mehr Umsatz im ProjektgeschäftVerkaufstrainingZfU Seminar mit Peter SchreiberFür Ihre Verkaufsgespräche sind Sie als
Berater, Spezialist und Ingenieur fachlich bestens mit den Vorteilen Ihrer
Produkte und Dienstleistungen vertraut. Sie wollen ihre Kenntnisse über
Verkaufsstrategien und -konzepte sowie über Verkaufstechnik und -psychologie
vertiefen, damit Ihre Beratungsleistungen zu den verdienten Verkaufserfolgen
führen. Dieses 2-tägige Praxisseminar vermittelt Ihnen das Rüstzeug zur
Optimierung Ihrer verkäuferischen Kompetenz:
- Die erfolgsversprechende Akquisitions-StrategieMit systematischer
Marktbearbeitung mehr Umsatz generieren
- Verkaufspsychologie: Effektive Bedürfnisklärung für den VerkaufserfolgDie
Kaufmotive des Kunden erkennen und nutzenorientiert argumentieren
- Das Beratungsgespräch als Schlüssel zum ErfolgMit Argumentation und
Präsentation wirklich erfolgreich überzeugen
- Interaktiv: Fallstudien, Workshops und Transfers für Ihre tägliche
PraxisGezielte Übungen mit Feedback und Coaching für Ihren anspruchsvollen
Verkaufsalltag
Erfolgreich verkaufen im Projektgeschäft
Der Kunde erwartet heute keine Produkte, sondern Lösungen, die auf seine ganz
spezielle Situation zugeschnitten sind. Als Konsequenz müssen Projektgeschäfte
und Systemlösungen strategisch und mit grossem Aufwand verkauft werden.
Strategisches Verkaufen in der systematischen Umsetzung heisst, die richtigen
Kunden richtig bearbeiten. Systematische Marktbearbeitung,
Kundenorientierung, offene Gesprächsführung, kompetente Argumentation,
Einfühlungsvermögen, Abschlussorientierung und Verhandlungsgeschick des
Verkäufers/Beraters sind mehr denn je entscheidende Faktoren für den
Verkaufserfolg. Gewinnen Sie Ihre Kunden für Ihre Lösung, bevor es der
Wettbewerber tut! | 10.05.12 | bis | 10.05.12 | Team- und Mitarbeitermotivation Wie Sie als Führungskraft die Leistung Ihrer „Mannschaft“ nachhaltig verbessernAls Führungskraft müssen Sie sich ständig fragen, wie Sie das betriebliche Umfeld so gestalten und Ihren Führungsstil derart einsetzen können, dass sowohl die Motivation der Mitarbeiter dauerhaft gewährleistet ist als auch etwaige „Motivationskiller“ rechtzeitig ausgeräumt werden.In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über die Möglichkeiten sowie Wege einer motivierenden Mitarbeiterführung und -kommunikation und lernen, diese situationsgerecht und leistungsfördernd einzusetzen unter Berücksichtigung Ihrerbetrieblichen Rahmenbedingungen.Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:Seminarinhalte / -ziele:- Gelebte Führung: Führungskommunikation im betrieblichen Alltag- Unternehmerische Rahmbedingungen: Einfluss von Führungskultur auf die Mitarbeitermotivation- Welche Führung braucht IHR Mitarbeiter/Team? Aktuelle Führungsstile und -grundsätze unter der Lupe- Was treibt Ihr Team (innerlich) an? Von den Mitarbeitermotiven zur Mitarbeitermotivation- Teamkommunikation leicht gemacht: Wie Sie Ihre Mitarbeiter individuell erreichen undSpannungen vermeiden- „Zeitgemäße Führung“: Erfolgreiche Führung von Teams in Zeiten des WertewandelsOrt:Mercure Hotel Bonn HardtbergMax Habermann Strasse 253123 BonnIhr Beitrag:399,- Euro zzgl. 19 % MwSt.(inkl. Seminarunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Getränke, Mittagessen, Snacks)Kontakt:mareve® Management & Training Iris WeidlTelefon: 07141/ 866 29 777E-Mail-Adresse: info@seminareinkauf.de | 24.05.12 | bis | 24.05.12 | Team- und Mitarbeitermotivation Wie Sie als Führungskraft die Leistung Ihrer „Mannschaft“ nachhaltig verbessernAls Führungskraft müssen Sie sich ständig fragen, wie Sie das betriebliche Umfeld so gestalteund Ihren Führungsstil derart einsetzen können, dass sowohl die Motivation der Mitarbeiter dauerhaft gewährleistet ist als auch etwaige „Motivationskiller“ rechtzeitig ausgeräumt werden.In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über die Möglichkeiten sowie Wege einer motivierenden Mitarbeiterführung und -kommunikation und lernen, diese situationsgerecht und leistungsfördernd einzusetzen unter Berücksichtigung Ihrerbetrieblichen Rahmenbedingungen.Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:Seminarinhalte / -ziele:- Gelebte Führung: Führungskommunikation im betrieblichen Alltag- Unternehmerische Rahmbedingungen: Einfluss von Führungskultur auf die Mitarbeitermotivation- Welche Führung braucht IHR Mitarbeiter/Team? Aktuelle Führungsstile und -grundsätze unter der Lupe- Was treibt Ihr Team (innerlich) an? Von den Mitarbeitermotiven zur Mitarbeitermotivation- Teamkommunikation leicht gemacht: Wie Sie Ihre Mitarbeiter individuell erreichen undSpannungen vermeiden- „Zeitgemäße Führung“: Erfolgreiche Führung von Teams in Zeiten des WertewandelsOrt:Mercure Hotel Düsseldorf/RatingenAn der Pönt 5040885 RatingenIhr Beitrag:399,- Euro zzgl. 19 % MwSt.(inkl. Seminarunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Getränke, Mittagessen, Snacks)Kontakt:mareve® Management & Training Iris WeidlTelefon: 07141/ 866 29 777E-Mail-Adresse: info@seminareinkauf.de | 12.06.12 | bis | 12.06.12 | Angeln Sie sich die Kunden Ihrer Mitbewerber Mehr Umsatz durch systematische NeukundengewinnungVerkaufstrainingZfU Seminar mit Peter Schreiber
- Die richtige Motivation und innere EinstellungDie richtige Einstellung für
die Ansprache von Wettbewerber-Kunden finden
- Beuteraster und Strategie für die erfolgreiche Zielkunden-BearbeitungDie
Zielkunden mit dem attraktivsten Potenzial und der höchsten Abschluss-Chance
auswählen
- Mit Einwänden & Vorwänden richtig umgehenArgumente für
Wettbewerber-Kunden jenseits vom typischen Verkäuferverhalten
- Erst-Besuch und Angebots-StrategieMit dem richtigen Gesprächs-Konzept
Ablehnungs-Fallen vermeiden und Chancen eröffnen
Die Kunden
Ihrer Wettbewerber sind Ihre Kunden von morgen! Die Anzahl der Kunden,
welche bisher weder bei Ihnen noch bei Ihren Wettbewerbern kaufen, wird immer
kleiner. In manchen Branchen sind freie Kunden sogar kaum mehrzu finden.
Nun stellt sich die Frage, wie man als Verkäufer mit diesen
Wettbewerber-Kunden umgehen soll? Sind die typischen Verkaufsargumente und
Taktiken für die Kundengewinnungauch hier erfolgreich? Wohl kaum! Denn für
die Akquisition von Wettbewerber-Kunden, insbesondere, wenn diese mit ihrem
bisherigen Lieferanten zufrieden sind, benötigen Sie andere Taktiken und die
richtige innere Einstellung. Erfahren Sie an diesem Tagesseminar vom
Verkaufstrainer Peter Schreiber wie Sie künftig die Kunden Ihrer Wettbewerber
für Ihre Lösung gewinnen! | 12.06.12 19:00h | bis | 12.06.12 | Sieger werden nicht geboren, sondern gemacht Was macht uns erfolgreich? Die DNA der Champions hat fünf Gene:
Spaß, Optimismus, klare Ziele, Persönlichkeit und der Wille zur
Selbstentwicklung. Nur mit der richtigen Einstellung werden wir
dauerhaft zu Gewinnern. Wir ziehen an, was wir ausstrahlen. Und Eines
ist klar: Kunden kaufen nur von Siegern!
„Klotzen statt klagen“ lautet deshalb die Devise. Der Verlierer sieht
immer das Problem – der Gewinner identifiziert sich immer mit der
Lösung! „Langfristig überholt der Fleißige immer das Talent!“ Der Vortrag ist Teil der 8-teiligen Vortragssreihe "2. Coesfelder Wissensimpulse 2012".
Jeweils dienstags von 19.30 bis 21.00 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr). Nach
dem Vortrag stehen die Referenten für persönliche Gespräche und Fragen bis ca. 22.00 Uhr zur Verfügung. On-line-Anmeldung: http://shop.managementtraining.de/Termine/12-06-2012-Coesfeld-SEMINAR-2-Coesfelder-Wissensimpulse-2012.html PDF-Flyer: http://www.sprecherhaus.de/wp/wp-content/uploads/2011/10/Flyer_Coesfeld_2012_A4_110922.pdf | 13.06.12 09:00h | bis | 14.06.12 | Mit cleveren Verhandlungsstrategien grössere Gewinnmargen erzielenVerkaufstrainingZfU Seminar mit Peter Schreiber Bessere
Preise erzielen
- Verkaufspsychologie – Innere Einstellung und optimale VorbereitungWie Sie
sich durch ein stimmiges Mind-Set auf profitable Preisgespräche einstellen
- «Was kostet das?» – Die Todsünden in der Preisnennung vermeidenWie Sie sich
durch psychologisch richtige Preisnennung gegen Preisattacken wappnen
- «Zu teuer!» – Einkaufstaktiken erkennen und entlarvenVorwand oder Wahrheit?
Wie Sie der Preisdrückerei Ihres Gegenübers professionell begegnen
- «Wie viel Rabatt geben Sie noch?» – So schützen Sie sich gegen
PreiszerfallVerhandlungen sicher zum Verkaufsabschluss führen, mit Gewinnern
auf beiden Seiten
Am 2. Tag haben Sie die Möglichkeit,
zusammen mit Horst Bayer das Erlernte zu diskutieren und an Beispielen zu
üben. Horst Bayer ist Einkaufsleiter bei einem Automobilzulieferer und besitzt
30 Jahre Einkaufserfahrung in der Fertigungs- &
Investitionsgüter-Industrie. Heute ist er Leiter Einkauf und Logistik. | 16.06.12 09:00h | bis | 16.06.12 | SALESMASTERSs & Friends 2012 Erleben Sie Martin Limbeck und sechs weitere Vertriebsexperten auf einer Bühne
Freuen Sie sich auf 7 Vertriebsexperten auf einer Bühne in der ganz
besonderen Atmosphäre des Colosseum Theaters Essen! Sie erleben wieder
spannende Vorträge mit viel Vertriebs-Know-how von: Andreas Buhr | Vortrag: Vertrieb geht heute anders Martin Limbeck | Vortrag: Das professionelle Preisgespräch - So führen Sie Preisverhandlungen gewinnbringend! Steffen Ritter | Vortrag: So läuft Ihr Vertrieb von selbst Dirk Kreuter | Vortrag: Sieger trinken Champagner! So gewinnen Sie jeden Kunden Cemal Osmanovic | Vortrag: Lebensziele -Berufsziele - Vertriebsziele Karsten Brocke | Vortrag: Der ErfolgsBROCKEn - So werden Sie zum B€STSELLER® Hans-Uwe L. Köhler | Vortrag: Verkaufen ist wie Liebe! Entdecken Sie eine neue Dimension im Verkauf Moderation: Max Mayerhofer Immer eine Nasenlänge voraus – Sichern Sie Ihren Vertriebserfolg mit neuen, kreativen Impulsen. PDF-Flyer: http://www.martinlimbeck.de/media/pdf-dateien/vortraege/SALESMASTERS_2012_Flyer.pdf On-line Anmeldung bei Semigator: http://www.semigator.de/kongresse/SALESFORUM-der-SALESMASTERs-Friends-mit-Martin-Limbeck-935895-0 Webseite: http://www.sales-masters.de/ | 19.06.12 | bis | 20.06.12 | Erfolgreich verhandeln im Vertrieb Auf Augenhöhe verhandeln mit den EinkäufernVerkaufstrainingVDI Seminar mit Harald KleinDie meisten Produkte werden immer
vergleichbarer. Die Folge: der Preisdruck wird immer größer – auch in
wirtschaftlich guten Zeiten. Jedem ist es bewusst: die immer weiter ausufernde
Forderung nach Nachlässen muss reduziert werden. Aber wie? Die objektiven
Rahmenbedingungen des Marktes sind kaum beeinflussbar. Das vorhandene
Marktpotenzial, die Anzahl vergleichbarer Wettbewerbsangebote… . Das sindnur
zwei der ständig vorhandenen „Fesseln” für den Vertriebsingenieur. Veränderbar
ist jedoch Ihre „Verkaufs-Exzellenz”. Verschaffen Sie sich jeden möglichen
Vorsprung. Erkennen Sie typische Einkäufer-Taktiken und versteckte Fallen
bereits im Ansatz – und wissen, wie Sie darauf reagieren können. Nutzen Sie
immer wieder neu variierbare Verhandlungstechniken, mit denen Sie auch
erfahrene Einkäufer überraschen können. Lernen Sie Vorgehensweisen, mit denen
Sie unnötige Zugeständnisse, Rabatte und Nachlässe vermeiden. Bleiben Sie
sicher und überzeugend auch unter Druck. Werden Sie für den Einkäufer zum
Verhandlungspartner auf gleicher „Augenhöhe“. Dies alles sind die
Eigenschaften der TOP-Verkäufer. Diese Fähigkeiten zu entwickeln braucht mehr
als zwei Tage Seminar. Doch Sie bekommen eine klare Orientierung, wie Sie
schwierige oder gar ausweglose Situationen besser meistern können. Sie erkennen
den Pfad, auf dem Sie Ihre ganz persönlichen Stärken entwickeln werden. | 20.06.12 | bis | 21.06.12 | Eine kompetente, persönliche sowie überzeugende Kundenansprache ist heutzutage für Service-/Vertriebs-Mitarbeiter grundlegende Voraussetzung für den Verkaufserfolg.Dabei geht es im ersten Schritt darum, sich selbst seiner Stärken, Ressourcen aber auchSchwächen und Entwicklungsfelder im Vertrieb bewusst zu sein, um im Verkaufsgespräch authentisch, selbstbewusst und kundengerecht argumentieren zu können.Dieses Seminar im „Workshopcharakter“ dient dazu, Ihre eigene Verkäuferpersönlichkeit als Innen-/Außendienstler zufinden/festigen und Sie „fit zu machen“ für die Gesprächs- und Verhandlungsführung am Telefon bzw. im persönlichen Gespräch.Dieser Praxisworkshop beinhaltet daher neben der gemeinsamen Ableitung geeigneter Gesprächsstrategien - passend zuIhnen und jeden Kundentypen - auch die Entwicklung eines überzeugenden Sets an Bedarfs-/Motiv- und Ziel-Fragen und Nutzenargumenten, um im Verkaufs-/Verhandlungsgespräch überzeugen und auftrumpfen zu können.Gleichzeitig werden Sie mit wichtigen Gesprächs-/Verhandlungsführungstechniken und Kniffen in punkto Verkaufsrhetorik vertraut gemacht, die Ihren Auftritt am Telefon bzw. im persönlichen Gespräch stilsicher und souverän werden lassen.Zielgruppe:- Mitarbeiter aus dem Vertriebs-/Service-(Innen-/Außendienst), die im direktenKundenkontakt stehen und verkaufsorientiert agierenMethoden:Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Praktische Beispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse/Telefonkoffer)Ort:nestor Hotel LudwigsburgStuttgarter Straße 35/271638 LudwigsburgIhr Beitrag:789,- Euro zzgl. 19 % MwSt.(inkl. Seminarunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Getränke, Mittagessen, Snacks)Kontakt:mareve® Management & Training Iris WeidlTelefon: 07141/ 866 29 777E-Mail-Adresse: info@seminareinkauf.de | 26.06.12 | bis | 27.06.12 | Der verkaufsorientierte Innendienst: Verkaufschancen in der Kundenbetreuung nutz Aufgrund der zunehmenden Komplexität des Verkaufsprozesses ist die reine Kundengewinnung und Kundenbetreuung über den Vertriebsaußendienst kaum mehr möglich. Folgerichtig nimmt die Kundenbetreuung in Gestalt derAuftragssachbearbeitung bzw. des Service-/Vertriebsinnendiensts in punkto Verkauf eine immer bedeutendere Rolle ein.Im Rahmen dieses Seminars erfahren Sie, wie Sie als versierter Innendienstler den tatsächlichen Kundenbedarf beiAnfragen, Bestellungen, Beschwerden etc. noch besser erfassen und (weitere) Kaufpotenziale beim Anrufer erkennenkönnen, um Ihren Vertriebsaußendienst effektiv zu unterstützen bzw. den (Mehr-) Verkauf anzukurbeln.Als Grundlage hierfür werfen wir im ersten Schritt einen Blick darauf, welche Persönlichkeit Sie als Innendienstler auszeichnet und welche Stärken aber auch mögliche Blockaden sich daraus bei Ihnen in punkto Verkaufsorientierung ableiten.Der zweite Seminartag dient dann vor allem dazu, die Verkaufsorientierung am Telefon praxisnah einzuüben und dazugehörige Gesprächsbeispiele/-situationen gemeinsam zu reflektieren sowie das persönliche Auftreten in diesen Fällen sukzessive zu verbessern.Ort:Mercure Hotel München AirportDorfstrasse 15a85545 AufkirchenIhr Beitrag:789,- Euro zzgl. 19 % MwSt.(inkl. Seminarunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Getränke, Mittagessen, Snacks)Kontakt:mareve® Management & Training Iris WeidlKontakt:mareve® Management & Training Iris WeidlTelefon: 07141/ 866 29 777E-Mail-Adresse: info@seminareinkauf.de | 20.09.12 | bis | 20.09.12 | Im technischen Verkauf Menschen überzeugenzweitägiger Intensiv-Workshop„Das Beratungsgespräch war sehr gut – und dennoch hat sich der Kunde nicht für uns entschieden.“„Wir haben viele Anfragen und schreiben reichlich Angebote – doch die Kunden kaufen entweder gar nicht oder woanders.“„Wir betrieben im Vorfeld einen hohen Aufwand – und der Kunde kauft dann doch beim Wettbewerber.“Kennen Sie das auch? Fakt ist außerdem: 65 Prozent der Unternehmen erzielen nicht die Preise, die sie für ihre Leistungen verdienen! Es stellen sich also zwei zentrale Fragen: - Wie erziele ich in einem harten Wettbewerb gute Preise?
- Wie überzeuge ich meine Kunden, bei mir zu kaufen?
Richten Sie Ihre Aktivitäten im Verkauf konsequent auf den Kundennutzen aus, grenzen Sie sich mit Mehrwert vom Wettbewerb ab. Achten Sie bei jeder Art von Kommunikation mit dem Kunden auf eine klare, direkte, wertschätzende Sprache.Thomas Burzler trainiert mit Ihnen in diesem Intensiv-Workshop die erfolgreichsten Vorgehensweisen und Techniken, mit denen Verkäufer ihre Kunden gewinnen. - Die Erfolgsgeheimnisse erfolgreicher Verkäufer
- Den Kunden so überzeugen, dass er bei mir kaufen will
- Die wahren Kundenbedürfnisse kennen und gezielt argumentieren
- Typische Fehler, die zu schlechteren Preisen führen, vermeiden
- Angebote, Briefe und E-Mails verkaufend formulieren
- Einwände als Chance für die eigene Argumentation nutzen
- Mit der richtigen Frage Abschlüsse gezielt einleiten
- In Verhandlungen besser abschneiden
- Modernste Sprachmuster auf höchstem Niveau nutzen
Ihr Vorteil: Sie haben sofort nach dem Workshop Ideen, Formulierungen und Taktiken für Ihre tägliche Praxis. Und Sie werden diese Ideen auch schon am nächsten Tag erfolgreich einsetzen können. Sie erzielen so mehr und bessere Abschlüsse. Garantiert!Noch mehr Infos und ein Video finden Sie hier! | 27.09.12 | bis | 27.09.12 | Mission: Umsatzrendite! Bessere Preise und höhere Gewinne sind möglich!eintägiger Intensiv-Workshop„Sie sind wesentlich teurer als Ihr Wettbewerber!“„Letztendlich entscheidet der Preis!“„Das kann ich woanders billiger einkaufen!“„Was können Sie am Preis noch machen?“Wenn Sie solche oder ähnliche Aussagen von Ihren Kunden kennen und Sie wissen wollen, ob und was man dagegen tun kann – in diesem Intensiv-Workshop sind Sie absolut richtig!Was Sie erwartet? Detlef Buder, Gebietsleiter bei einem der Kunden von Thomas Burzler, fasst es so zusammen: „Sie hatten vermittelt, dass allein das Standing zum Thema Preis einiges bewirken kann. Dem möchte ich absolut beipflichten und Ihnen an dieser Stelle für die vielen Inputs danken. Seit gestern bin ich wieder vernünftig im Einsatz, habe einfach mal am Telefon (!) vermittelt, dass ich zu meinem Preis stehe und siehe da, anstatt der sonst leichtfertig 10 – 12 % in den Raum gestellten Nachlässe, kam ich mit 0 %, 5 % und 8 % zu meinen Aufträgen. Wenn da noch der eine oder andere Tipp zusätzlich umgesetzt wird, na dann “holla die Waldfee”!“Sie wissen nach diesem Workshop, wie… - Top-Verkäufer trotz hoher Preise mehr Aufträge erzielen als andere
- Sie Ihre Angebote noch besser nutzen, um sie in Aufträge umzumünzen
- Sie aus dem „zu teuer!“ des Kunden eine Möglichkeit machen, Ihre eigenen Stärken verkaufend zu platzieren
- Sie beim Nachfassen eine höhere Abschluss-Quote erzielen
- Sie aus Verhandlungsgesprächen mit deutlich besseren Ergebnissen heraus kommen als bisher
Ihr Vorteil: Sie haben sofort nach dem Workshop Ideen, Formulierungen und Taktiken für Ihre tägliche Praxis. Und Sie werden diese Ideen auch schon am nächsten Tag erfolgreich einsetzen können. Garantiert.Noch mehr Infos und ein Video finden Sie hier! | 23.10.12 09:00h | bis | 23.10.12 | Das
größte Vermögen, das ein Unternehmen besitzt, ist die Loyalität seiner
Kunden. Je länger es einen rentablen Kunden behält, desto mehr Gewinn
kann es durch ihn erzielen. Oberstes Ziel sollte daher folgendes sein:- Loyale Kunden gewinnen und dauerhaft halten
- Möglichst keinen profitablen Kunden verlieren, den man behalten will
- Die Kunden, die man hat, zu aktiven Empfehlern machen
Wie das gelingt, zeigt dieses praxisnahe Profi-Seminar. Die Schwerpunkte des Seminars:- Kundenloyalität ist ein Turbo für den Erfolg
- Wie Kundenloyalität funktioniert: Die Bausteine der Loyalität
- Die Mitarbeiter als Loyalitätsmacher
- Wie aus Kunden loyale Immer-Wieder-Käufer werden
- Vom Kaufinteressenten zum aktiven positiven Empfehler
Alle
weiteren Informationen und ein Anmeldeformular finden Sie hier:
http://www.business-bestseller.com/seminare/23__oktober_anne_schueller__4754a30b357cad3ea05cbf2ec49a31a5/auf_einen_blick.php | 30.10.12 09:00h | bis | 31.10.12 | Methoden des Mentaltrainings (bekannt aus dem Leistungssport und dem Top-Management, siehe auch unten!) helfen den Teilnehmern, ihre persönlichen Stärken zu finden und entsprechend einzusetzen. Die Kombination der Vermittlung von Sales Wissen mit mentalen Trainingseinheiten macht dieses Training so einzigartig. Trainingsziele sind: - Strukturiertes und strategisches Vorgehen- Erlernen von Verkaufstechniken- Erfolgreiche Gesprächsführung- Positive, persönliche Einstellung- Eigene Stärken herausfinden und ausbauen Das Training dauert 2 volle Tage (09.00 bis 18.00Uhr). Es findet offen und auf Wunsch auch geschlossen, nur für Mitarbeiter Ihrer Firma statt. Ihre Investition für 2 hochinteressante Tage beträgt 690,- € plus MwSt. pro Teilnehmer, inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen und Kaffeepausen.Ihr Anbieter: Anton Leiner - für mehr Infos und Anmeldung folgen Sie diesem Link. | 29.11.12 09:00h | bis | 29.11.12 | Wie
viel eine Unternehmensstrategie wirklich taugt, entscheidet sich in den
‚Momenten der Wahrheit‘ an den Kontaktpunkten (Touchpoints) eines
Unternehmens. Grundsätzlich entstehen Kundenkontaktpunkte überall da, wo
(potenzielle) Kunden mit einem Unternehmen und seinen Mitarbeitern,
Produkten, Services und Marken in Berührung kommen. Im
Rahmen eines vierstufigen Prozesses führt die intensive
Auseinandersetzung mit jedem einzelnen Touchpoint zu
Reputationsgewinnen, zu Umsatzsteigerungen und schließlich zu höheren
Erträgen. Im Seminar wird Schritt für Schritt bearbeitet, wie das alles
im Einzelnen funktioniert. Die Schwerpunkte: · Unsere neue Businesswelt: Alte und neue ‚Momente der Wahrheit‘· Das neue Instrument: Wie das Touchpoint Management funktioniert· Der operative Prozess: Wie sich die Mitarbeiter aktiv einbinden lassen· Die Weisheit der Vielen: Wie die Kunden eingebunden werden können· Das Ergebnis: Wie sich der Umsetzungserfolg messen und steuern lässt Alle weiteren Informationen und ein Anmeldeformular finden Sie hier: http://www.anneschueller.de/rw_e13v/schueller3/usr_documents/Seminar_Touchpoint-_Management-2012.pdf | 01.12.12 | bis | 01.12.12 | 1. Service Excellence Seminar Service Excellence: Wie Ihre Kunden Fans fürs Leben werdenEntwicklung und Implementierung einer qualitätsorientierten Unternehmenskultur auf Basis von People Passion Performance – Menschen, Leidenschaft und ProzessenJe mehr sich die Produkte und das Design einander annähern, umso wichtiger ist der individuelle Service-Excellence-Gedanke. In diesem Seminar zeige ich auf, wie Ihre Mitarbeiter zum wichtigsten Vertriebsbotschafter werden.Das Konzept der erfolgreichen Unternehmensführung ist geleitet durch das Ziel der kompromisslosen Service-Excellence-Qualität; alle Ihre unternehmerischen Tätigkeiten werden darauf fokussiert ausgerichtet. Die bestimmende Frage aller Strategien, aller operativen Handlungen und aller Auftritte nach innen und außen ist: "Was hat mein Kunde davon?"Sie erfahren, wie Sie Ihr Unternehmensleitbild - basierend auf einem qualitätsorientierten Handlungsrahmen - erarbeiten, schriftlich dokumentieren und vor allem gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern täglich leben und umsetzen. Eine starke positive Philosophie prägt das ganze Unternehmen und bestimmt über Erfolg oder Misserfolg. Stellen auch Sie Ihr Unternehmen auf ein starkes Fundament, um so Ihre persönliche Unternehmensvision schneller zu leben.Weitere Informationen zu Top-100 Keynote Speaker Carsten K. Rath und seiner CKR Service Excellence Akademie finden Sie hier.Anmeldung zum 1. Service-Excellence Seminar | 24.01.13 09:00h | bis | 24.01.13 | Werben
Sie noch – oder empfiehlt man Sie schon? Empfehlungsmarketing kann Ihre
Vertriebs- und Marketingaktivitäten kräftig unterstützen – und eine
Menge Werbekosten sparen. Deshalb gilt es, seine Kunden zu
leidenschaftlichen Fürsprechern Ihrer Sache und zu Botschaftern Ihres
Unternehmens zu machen – offline und online. Die Teilnehmer erhalten
anhand konkreter Beispiele und hilfreicher Anregungen das notwendige
Handwerkszeug zur Entwicklung einer eigenen
Empfehlungsmarketing-Strategie. Zu allen weiteren Informationen und zur Anmeldung geht es hier: http://www.semigator.de/empfehlungsmarketing | 11.04.14 09:00h | bis | 11.04.14 | Sie sind zu teuer", "... am Preis müssen Sie noch was machen", "Ihre Kosten sind zu
hoch, ..."wer kennt sie nicht, diese ernüchternden Feststellungen des potenziellen Auftraggebers?
Für viele Verkäufer stellen Verhandlungen mit den Einkäufern eine ganz spezielle Herausforderung
dar. Das ist auch ein Grund weshalb viele Verkäufer zu früh aufgeben und in den Preisverhandlungen
einknicken. Während die einen hier bereits mental und verbal K.O. sind, beginnt
für Preisverhandlungsmarathon‐Profis das Spiel und Pokern um Vorteile, Ziele und Interessen.
Die Preisverhandlung ist elementarer Bestandteil eines Verkaufsgesprächs. Und häufig entscheidet
der Ausgang der Preisverhandlung über Erfolg oder Misserfolg eines Verkaufsgesprächs.
Jeder Einkäufer hat immer die Stärke des Rückzugs in der Preisverhandlung auf seiner Seite,
weil er zwischen mehreren Anbietern wählen kann. Keine Verhandlungsmethode kann Ihnen
Erfolg garantieren, wenn die Macht auf der Gegenseite liegt.
Allerdings kann eine effiziente und geschickte Verhandlungsart das Beste aus der Ausgangssituation
herausholen und so Ihren Profit sichern.
Eine strategische Herangehensweise an diese wichtige Gesprächsphase hilft Ihnen dabei, die
Preisverhandlung zu Ihren Gunsten zu entscheiden und Ihre Preisvorstellungen durchzusetzen.
Das Training vermittelt Ihnen dazu wichtige Erfolgsfaktoren und erprobte Strategien für Ihre
Verkaufs‐ und Preisgespräche.
Außerdem lernen und trainieren Sie die Anwendung von Gesprächs‐ und Verhandlungstechniken,
die sich in der täglichen Verkaufspraxis bestens bewährt haben. |
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