Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht's

Partner stellen sich vor

D-23715 Bosau (SH

Aquataris OHG, Kinderartikel

04651 Bad Lausi

LR Health & Beauty Systems

40627 Düss

KLEENEZE - Home - und Katalogshopping

14195 Berlin

Ziami GmbH

51519 Odenthal

CaliXtus

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Umfrage

Wievel verdienen Sie monatlich im Network Marketing?

unter 250,- €
250,- € bis 500,- €
500,- € bis 1500,- €
1500,- € bis 2500,- €
2500,- € bis 5000,- €
5000,- € bis 10000,- €
über 10000,- €



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen 5621
Effizienzsteigerung bei Verkaufstrainings dringend nötig.
Geschrieben am Dienstag, 02.Oktober. @ 08:16:01 CEST von 77



Interviews Verkaufstraining sind veraltet und müssen durch aktuele Lehrmethoden und durch moderne Didaktik ersetzt werden. Verkaufstrainings sollten an der strategischen Unternehmenszielsetzung festgemacht werden kompetenzbildend ausgerichtet werden

Verkaufstrainings entstanden in der Nachkriegszeit und wurden durch den Wandel vom Verkäufermarkt zum Käufermarkt, in den 70er Jahren belebt und beliebt. Die Verkaufs-
Trainings der 70er wurden sehr stark nach der altbackenen, behavioristischen Lerntheorie durchgeführt, weil der Kognitivismus, der später die didaktische Wende einleitete, noch
zu jung und unbekannt war. Doch auch die Mitte der 90er Jahre entstandene konstrukti-
vistische Lerntheorie fand in Verkaufstrainings kaum Beachtung. Und so ist es bis in die
heutige Zeit vielerorts bei Verkaufstrainings mit behavioristischem Anstrich geblieben.
Verändert hat sich nur Eines, Verkaufstrainings sind kürzer geworden. In den 70 er Jahren
wendeten Unternehmen bis zu 75 Stunden jährlich für Verkaufstrainings auf, heute geht
es kaum über 25 Stunden pro Jahr hinaus. Da lernen nach wie vor Zeit benötigt, ist sie
Qualität von Verkaufstraining eher schlechter als besser geworden. Verkaufstrainings sind
In sehr vielen Fällen heute uneffizient, nehmen oft nur eine Alibifunktion ein und die
Erfolge werden nur in Form von naivster Laienevalutation bewertet. Bildungscontrolling
findet meist nicht statt.
Bedenkt man, dass ein klassisches Verkaufstraining von 2 Tagen mit 12 Teilnehmern, bei
Vollkostenrechnung zwischen € 20.000 und € 25.000 kostet, dann ist Verkaufstraining heute ein teurer Luxus, den sich Unternehmen leisten. Mit Verkaufstraining der klassischen Art werden heute jedes Jahr Millionen € vernichtet, für die es keinen entsprechenden Nutzen und Mährwert gibt.
Es ist dringend an der Zeit, alte, klassische Verkaufstrainings der behavioristischen Art
abzuschaffen und neue effizientere Verkaufstrainings nach der konstruktivistischen Lern-
theorie einzuführen. Das ist so ungefähr ein Schritt wie der Schritt von Pfeil und Bogen
modernen Jagdgewehr. Da für die Nutzen von Pfeil und Bogen ebenso zwei Hände benötigt werden, ebenso wie für das Jagdgewehr. Gibt es nur die beiden Möglichkeiten Pfeil und Bogen zu behalten oder Pfeil und Bogen wegzuwerfen, um das Jagdgewehr nutzen zu können. Die meisten Entscheider von Verkaufstrainings in Unternehmen und auch die meisten Verkaufstrainer halten Pfeil und Bogen noch fest in der Hand.
Wer bessere Verakufstrainings möchte und es gibt sie, der sollte nicht versuchen, neue
und schnellere Pfeile oder eine bessere Bogensehne zu kaufen. Es hilft nur eins, den
Flitzebogen wegwerfen und das Jagen mit einen modernen, effizienten Jagdgewehr zu
erlernen.
Mit dem Buch „Kompetenzentwicklung im Vertrieb“ beschreibt der Berufspädagoge und Erwachsenenbildner Bernd Stelzer M.A. wie Weiterentwicklung von Verkaufsmitarbeitern
gestaltet werden kann, um eine deutlich höhere Effizienz zu erreichen. Das Buch erscheint
im Frühjahr 2019 im Schäffer-Pöschel Verlag Stuttgart.

Wenn Sie in 2019 Verkaufstrainings planen und in den letzten kaum Erfolge durch Verkaufstrainings wahrnehmen konnten, dann sollten Sie sich unter b.stelzer@vertriebsconsulting.de einmal mit Bernd Stelzer in Verbindung setzen.





Notiz:





 

Login

Benutzername

Passwort

Sicherheits-Code: Sicherheits-Code
Sicherheitscode eingeben

Kostenlos registrieren!. Gestalten Sie Ihr eigenes Erscheinungsbild. Passen Sie das Seitenlayout Ihren Wünschen an

Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Interviews
· Nachrichten von 77


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Interviews:
Mrs.Sporty weiterhin auf Wachstumskurs: Stefanie Graf und ihre Franchisepartner

Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Interviews

Sponsoren

Kredit für Selbstständige und Freiberufler auch in schwierigen Fällen!

Login

Benutzername

Passwort

Sicherheits-Code: Sicherheits-Code
Sicherheitscode eingeben

Kostenlos registrieren!. Gestalten Sie Ihr eigenes Erscheinungsbild. Passen Sie das Seitenlayout Ihren Wünschen an

Anzeige



Wer ist Online

Zur Zeit sind 274 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Nächste 4 Termine


Oktober 2018
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31  
Termin vorschlagen Termin vorschlagen

Ausstellungen
Kongresse
Messen
Sonstige
Treffen
Veranstaltung

Literaturtipps



Diskussionsforen


Aktuelle Beiträge ...

Sucht jemand einen alten Unimog?

Gebrauchte Pferdeanhänger zum Bestpreis

Auf der Suche nach Schauspiel-Jobs?

Ihr Vertreter in Russland

Ihr Vertreter in Russland

Ihre Hände auf die richtige Die Besten Größe Nike Free Tenni

500-2.000 Euro/Tag mit Promotion-Stand-Tätigkeit in München

Nutzen Sie die Gunst der Stunde mit dem neuen M-Commerce

Visitenkarten

Tagungsraum Hamburg

Diskutieren Sie hier ...

Handelsvertreter

Direktvertrieb

Network Marketing & MLM

Vertriebsmitarbeiter

Partnerprogramme

Franchising

Motivation

Weiterbildung

Fehler rund um den Vertrieb


vertriebsoffice.de ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung in vertriebsoffice.de interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 1996 - 2016 LayerMedia und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.