Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

27777 Ganderkes

Gonis

61191 Rosbach v

Synergy WorldWide

47918 

JEMAKO International GmbH

65779 Kelkheim

ACN TelDaFax

51519 Odenthal

CaliXtus

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Home >> Franchise- und Lizenzsysteme >> Franchise-Trends >>

Trends im Franchising (von Veronica Bellone)


Franchising ist einerseits als Vertriebsform im Trend, andererseits sind in der Franchiseszene viele Konzepte ausfindig zu machen, die sich an den vorherrschenden Trends orientieren.

 

Dass Franchising weiterhin im Aufwind ist, liegt an den bewährten Erfolgsfaktoren wie schneller und standardisierter Multiplikation eines Geschäftskonzepts und diverser Synergieeffekte im finanziellen, fachlichen und sozialen Bereich. Das hat weniger mit Trends denn mit grundlegenden Vorteilen dieser Vertriebsform zu tun. Das Zeitgemäße am Franchising ist für Existenzgründerinnen und Existenzgründer in der schnellen Adaptionsfähigkeit zu sehen. Wir unterliegen in unserer Gesellschaft bzw. in der westlichen Welt allgemein dem Gefühl, immer weniger Zeit zu haben. Mit zunehmenden Optionen im beruflichen wie privaten Bereich steigt die Sorge, etwas zu verpassen. Der Druck, so viel wie möglich in einem Leben unterzubringen, nimmt zu. Die amerikanische Trendforscherin Faith Popcorn bezeichnete das bereits in ihrem Buch „Clicking“ in den 90er Jahren mit dem Wunsch, „99 Leben auf einmal zu führen“. TV-Shows spiegeln den Drang des schnellen, intensiven Erlebens wider, in dem in Windeseile Showstars geboren werden oder man mit „Change your Life“ oder per „Frauentausch“ in die Rolle eines anderen Lebens/Berufes schlüpfen kann – und das ohne Reinkarnation oder Arbeitsvermittlungsprogramm!

 

 

 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice