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Trotz MiFID und VVG gute Konditionen erzielen!

Termindatum:Tuesday, 07. October 2008
Enddatum:Tuesday, 07. October 2008
Kategorie:Vertriebsschulungen   Vertriebsschulungen
Beschreibung:Zielgenaue Strategien
für gute Konditionen und satte Renditen
Was können Sie als Berater tun,
um weiterhin gute Erträge zu erzielen?



Der Wettbewerb um vermögende Privatkunden und auf dem Altersvorsorgemarkt verschärft sich zunehmend und die neue EU-Richtlinie MiFID sowie die VVG-Reform
fordert Gebührentransparenz. Alle Berater sind zukünftig verpflichtet,
im Kundengespräch die Höhe sämtlicher Gebühren- und
Provisionsbestandteile dem Kunden gegenüber offen zu legen, fast wie
bei der „Open Book Kalkulation“ in der Automotive-Branche!
Dieses
„Hosen runter!“ eröffnet den Anlegern neue Möglichkeiten ihre Berater
nach Zugeständnissen beim Preis zu fragen. Insbesondere die Frage nach
den Bestandsprovisionen wird da zu einem interessanten Argument für den
Anleger.
Gewiefte Kunden werden ihre Berater in Zukunft noch öfter mit folgenden oder ähnlichen Aussagen konfrontieren:
„Sie sind wesentlich teurer als Ihr Kollege von der XY-Bank!
Letztendlich sind es die Konditionen, die entscheiden!
So viel für eine kurze Beratung?
Das Produkt ist doch gleich, wieso sind bei Ihnen die Gebühren so hoch?“
„Bei dem Anlagebetrag müssen Sie aber andere Konditionen rauslegen!“
Was
können Sie als Berater tun, um solchen Aussagen geschickt zu begegnen
und weiterhin gute Erträge zu erzielen? Antworten darauf erhalten Sie
in diesem Seminar.
Ihre Themen sind unter anderem:
  • Welche logischen und psycho-logischen Hintergründe spielen in diesem Szenario eine Rolle?
  • Welche Vorgehensweisen haben sich im Umgang mit Nachlassforderungen bewährt? Wie kann ich meine Konditionen „verkaufen“?
  • Wie kann ich meine Konditionen und Preise im Kundengespräch so anbringen, dass der Kunde sie akzeptieren kann?
  • Wie kann ich mein Angebot so gestalten, dass es den Verkauf unterstützt und mir beim Nachfassen hilft?
  • "Sie sind zu teuer!" Wie reagieren Sie taktisch und rhetorisch geschickt auf diese Kundenaussage?
  • Worauf kommt es in Preisverhandlungen an? Welche Strategie verspricht Erfolg in Verhandlungen?
Infos & Anmeldung
Veröffentlicht von salesmotion am 19.09.08

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