Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

48309 Rochester

XanGo

45657 Recklingh

Unicity Germany GmbH

40667 Meerbusch

LR-International Cosmetic & Marketing GmbH

26954 Nordenham

XOOMA Worldwide Inc. Hampton USA

99891 Fischbach

Rovo-Marketing

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

HerzEnergie für Unternehmen
Geschrieben am Freitag, 28. Juli 2006 von Administrator



Sabine Mühlisch, Körper.Sprache & Unternehmens.Körper GbR, Köln : Alles ist Potential, Energie, die wir prägen und gestalten. In der Wirtschaft fließt Energie. Sie ist Austausch von Energie. Zurzeit haben viele Wirtschaftsunternehmen die Regierungen bereits überholt – in Bezug auf den Fluss von Energie, die Kontrolle von Energie, die Bewegung von Energie. Und das ist keine verurteilende Aussage – Wirtschaftsunternehmen sind heutzutage mächtiger als Regierungen. Wirtschaftsunternehmen lassen Energie fließen. Manchmal werden sie korrupt und gierig in diesem Zusammenhang, da sie nicht verstehen, wie Energie wirklich arbeitet. Die meisten Unternehmen fokussieren sich ausschließlich auf wirtschaftliche Endresultate – Geld. Ursache ist Gier und Angst.




Was würde geschehen, wenn es Unternehmen gäbe, die sich anstatt auf die angestrebten Geld-Endresultate auf Herz-Resultate fokussieren würden? Auf eine Balance innerhalb der Bewegung von Energien. Auf eine Balance in Bezug auf das menschliche Bewusstsein, das durch alle Beteiligten an den jeweiligen Unternehmen teilhat. Auf eine Balance auch in Bezug auf das energetische Bewusstsein seiner Kunden.

Ein Unternehmen, in dem es nicht ausschließlich um die Geldresultate geht – sondern um die Herz-Resultate - würde dieser Welt einen neuen Impuls geben, in denen Energien nicht knapp werden. Denn die Wirtschaftswelt wird sich in den kommenden Jahren stark verändern – hat sie sich doch bereits auf unglaubliche Weise innerhalb der letzten 20 Jahre verändert.

Es gibt viele globale Unternehmen. Es gibt sehr effiziente Verteilungssysteme. Es gibt Möglichkeiten, Geld und Energie innerhalb eines einzigen Augenblicks über das Internet weiterzuleiten. Es wird sich weiter verändern. Was jetzt fehlt, ist eine „Kinderstube“ für Unternehmen der HerzensEnergie. Wo sind die Unternehmen, die sich hierfür verantwortlich erklären? Wer wird die neuen Geschäftsmodelle erschaffen? Wer wird aufzeigen, dass Unternehmen nicht von anderen Unternehmen zu stehlen brauchen? Die größte Selbsttäuschung in jedem Geschäftsunternehmen, das stärkste Glaubenssystem, ist der Glaube an Konkurrenz.

Konkurrenz – ist einfach ein modernes Wort für „Krieg“

Unternehmen kämpfen, sie bringen ihre Angestellten in Stellung, sie trainieren ihre Angestellten darin, wie sie ihre Gegner bezwingen können, Kunden (an)binden (Womit? Fesseln?), wie sie im Konkurrenzkampf gewinnen können. Wer postuliert endlich: Es gibt da draußen keine Konkurrenz! Es gibt keine Notwendigkeit für Kampf. Es gibt keine Notwendigkeit dafür, andere Unternehmen zu zerstören. Das ist sehr starke, überholte Energie und Handlungsweise.

Wenn wir miteinander statt in Konkurrenz denken können, können wir es auch erschaffen und es möglich machen. Auf eine sehr effiziente Weise. Wird doch zur Zeit noch immer eine unglaubliche Menge von äußerst ineffizienter Energie von Unternehmen für den Versuch aufgewandt wird, Kontrolle auszuüben, zu Geld zu kommen und Gewinn zu erzielen.

Unternehmen sind im Augenblick, von ihrer Natur her, sehr ineffizient. Aufgrund der enormen Menge von Energie, die mehr dafür benutzt wird, sich zu schützen und zu verteidigen, als vielmehr einfach zu fließen.

Technologie ist eines der großartigsten Werkzeuge, die Unternehmen innerhalb der Wirtschaft besitzen. Technologie ist ein Werkzeug. Die Kopfmenschen – jene Menschen, die nur von ihrem Verstand aus handeln – haben die Technologie in eine Waffe verwandelt. Und Waffen dienen dem Krieg.

Technologie ist ein Werkzeug, das die menschliche Erfahrung auf der Erde bereichern und angenehmer machen kann. Sie kann das Leben effizienter und einfacher machen. Sie kann Kanäle für Kommunikation öffnen – sofort. Sie kann sofort und schnell eine Kommunikationsverbindung zwischen Menschen schaffen, so dass Regierungen und Unternehmen keine Möglichkeit mehr haben, andere zu täuschen oder in die Irre zu führen.

Technologie besitzt die Fähigkeit, ein Werkzeug der Authentizität zu sein. Aber sie ist gegenwärtig auch sehr offen und anfällig für Missbrauch. Erst wenn wir nicht mehr über die „Nullen und Einsen“ sprechen, nicht über den intellektuellen, den verstandesmäßigen Anteil der Technologie, sondern über Technologie als ein geistiges Prinzip, wird sie uns wirklich dienen: das Leben bereichern und allen nutzen.

Weitere Infos und Kontakt zur Autorin:

Sabine Mühlisch, Köln, Diplom-Sportwissenschaftlerin, ist seit 1986 ausgewiesene Expertin auf dem Gebiet KörperSprache & Persönlichkeitsentwicklung. Viele Tausende von Teilnehmern konnten in Vorträgen und Kleingruppenseminaren von ihrem Knowhow profitieren. Sie war aktive Leistungssportlerin in Rhythmischer Sportgymnastik und entwickelte dabei ein intensives Gefühl für Körperausdruck. An der Deutschen Sporthochschule in Köln studierte sie bis 1984 Sport mit den Studienschwerpunkten Bewegungsbildung und Psychologie. Mit der Diplom-Sportlehrerin-Prüfung erwarb sie die pädagogische Kompetenz. Erfahrungen im Wirtschaftsleben sammelte sie u.a im Verkauf und bei der Organisation im Sport-Fachhandel, im Telefonmarketing und beim Aufbau einer Werbefirma als Teamleiterin. Auf der Grundlage und in der Auseinandersetzung mit der Arbeit von Prof. Samy Molcho hat sie ihre handlungs- und selbsterfahrungs-orientierten Trainingsreihen und Seminare entwickelt.

An der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf hatte sie 1993/94 einen Lehrauftrag. Bis 2000 lehrte sie an der FH Konstanz Non-Verbale Kommunikation im Kontaktstudium "Master of Business Communication (MBC)". 1997 erschien ihr erstes Buch "Mit dem Körper sprechen" im Gabler-Verlag. Im Gabal Verlag erschien 2000: "Von den Besten profitieren" mit einem Beitrag von Sabine Mühlisch. Unter dem Titel "Mit Biss zum Erfolg" (Forum Verlag Godesber GmbH & Gottlieb Duttweiler Institut, Rüschlikon/Zürich) stellt sie non-verbale Betrachtungen zum Thema 'Aggression und Management' an. Auftraggeber sind u. a. Banken und Finanzdienstleister, Industriefirmen, Verbände und Kommunen, Unternehmensberater und Seminaranbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Privatpersonen unterschiedlicher Berufszweige.

Seit 2003 erweiterte sie ihr Spektrum: Von der KörperSprache zum UnternehmensKörper - Inspiration in, mit und für mittelständische Unternehmen. Ein wandlungsorientierter, bio-logischer, analoger und vernetzter Lösungsansatz für vitale Unternehmen der Zukunft.

Den kostenfreien VitalitätsCheck (VitaC©) für Ihr Unternehmen finden Sie unter:

http://www.Sabine-Muehlisch.de

Körper.Sprache & Unternehmens.Körper GbR
Sabine Mühlisch
Voigtelstraße 3
D-50933 Köln

Telefon: + 49 (0) 221 499 45 16
Telefax: + 49 (0) 221 499 45 16

Email@Sabine-Muehlisch.de
http://www.Sabine-Muehlisch.de

Pressekontakt:



Platinum-News.De
Grafenberger Allee 38
40237 Düsseldorf

Tel.: +49 (0) 211 6 999 07 50
Mobil: +49 (0) 172 2 127 746

info@platinum-news.de
http://www.platinum-news.de










HerzEnergie für Unternehmen

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung

Ergebnis: 5
Stimmen: 2

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice