Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

50169 Kerpen

LR-International Cosmetic & Marketing GmbH

99891 Fischbach

Synergy Worldwide

37181 Gladebeck

Unicity Europe

29313 

Kleeneze --> Home Shopping

67136 

BeautyHorizon

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Seminar „Telefonische Angebotsverfolgung“ im Dezember 2014
Geschrieben am Freitag, 07. November 2014 von 77



Den richtigen Köder auswerfen und… sich die „dicken Fische“ angeln!
Kennen Sie das auch? Da haben Sie eine Kundenanfrage erhalten, ein entsprechendes Angebot erstellt und verschickt und wähnen sich in der Hoffnung, einen ganz „dicken Fisch“ an der Angel zu haben. Doch er zappelt und zappelt und… Sie bekommen ihn einfach nicht aus dem Teich!


Die entscheidende Frage, die Sie sich nun als Mitarbeiter im Vertriebsinnen- bzw. -außendienst stellen werden, lautet: Wie schaffe ich es, den zappelnden Fisch an Land zu ziehen?

Im übertragenen Sinne: Wie kann ich Angebote (telefonisch) intelligent nachfassen, ohne dabei aufdringlich zu wirken?

Die Antworten und Techniken dazu liefert das Offene Seminar: „Telefonische Angebotsverfolgung: Nachfassen mit System“, welches am Freitag, den 05. Dezember 2014 in München und am Dienstag, den 16. Dezember 2014 in Bochum stattfindet wird. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden Sie nicht nur erfahren, warum sich der Anfragende bzw. Interessent meist nicht bzw. nicht sofort auf Ihr Angebot meldet, sondern auch, wie Sie Ihre Nachfasstelefonate erfolgreicher gestalten.

Hierbei lernen Sie, den klassischen Einwänden, wie z.B.: „Der Wettbewerb ist günstiger“, im Rahmen der telefonischen Angebotsverfolgung gekonnt zu begegnen und (Nicht-) Kaufsignale rechtzeitig zu erkennen. Gleichzeitig bekommen Sie ein Wiedervorlagesystem an die Hand, um Angebote systematisch und gezielt nachfassen zu können.
Das Ergebnis: Verbessertes Angebots- und Zeitmanagement, das heißt Konzentration auf die wirklich wichtigen, Erfolg versprechenden Angebote!

Dieses Seminar wird Ihnen schließlich dabei helfen, Ihre positive Hartnäckigkeit und Durchhaltekraft im Angebotsprozess so zu stärken, dass Sie den (potenziellen) Kunden nicht mehr von der „Angel lassen“ und ihn auch „an Land ziehen“, ohne dabei penetrant zu wirken.

Die wichtigsten Aspekte und Inhalte des Seminars haben wir nun noch einmal für Sie zusammengefasst:

Seminarinhalte/-ziele:
• Ihr Angebotsprozess: Von der Angebotsabgabe bis zum (Nicht-) Abschluss
• Dos und Don´ts in der (telefonischen) Angebotsverfolgung
• Wiedervorlagesystem und richtiger Zeitpunkt für das Nachfassen
• „Wer fragt, der führt“: Erfolgreiches Vorgehen im Nachverfolgungstelefonat
• Vorsicht: Einwand!“: Was tun, wenn der Kunde das Angebot noch nicht gelesen hat bzw. als „zu teuer“ empfindet
• Gesprächsende: (Nicht-) Kaufsignale rechtzeitig erkennen und Abschluss/Verbleib sichern
• Strategisches Vorgehen im Prozess der Angebotsverfolgung
• Nachverfolgung via Telefon/E-Mail/Fax: Vorlagen und Checklisten


Zielgruppe:
• Service-/Vertriebs-/Verkaufsmitarbeiter (Innendienst/Außendienst) bzw. Mitarbeiter aus vertriebsnahen Positionen, die Angebote telefonisch bzw. schriftlich nachfassen
• Handelsvertreter
• Freiberufler
• Existenzgründer


Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse/Telefonkoffer)


Dauer:
1 Tag


Termine/Orte:
- Freitag, 05.12.2014, 09-17:00 Uhr im Mercure Hotel München Airport
- Dienstag, 16.12.2014 , 09-17:00 Uhr im Mercure Hotel Bochum City


Ihr Beitrag:
399,- Euro zzgl. 19 % MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Getränke, Mittagessen, Snacks)


Vergünstigung:

Profitieren Sie vom attraktiven „Huckepackrabatt“!
Der 2. parallel angemeldete Teilnehmer aus dem gleichen Unternehmen zahlt lediglich 50 % der Seminargebühr, also 199,50 EURO.







Seminar „Telefonische Angebotsverfolgung“ im Dezember 2014

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice