Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

23923 Selmsdorf

Mary Kay Cosmetics

81476 

CALIXTUS

 

Network Marketing,World-Domain-Marketing

1160 Wien

AQUATARIS

8344 Bad Gleic

ENERGETIX GmbH & Co.KG

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Neu eröffneter ZOO & Co. Karlsbad mit Tierarztpraxis - In Region Karlsruhe der M
Geschrieben am Mittwoch, 07. April 2010 von 27



Karlsbad/Baunatal, 7. April 2010 – Eine angegliederte Tierarztpraxis, automatisch betriebene Aquarien- und Terrarienanlagen, die klare Bekenntnis zu Bunny-Produkten und das größte Hund/Katze-Sortiment in der Region Karlsruhe zeichnen ZOO & Co. Karlsbad aus. Den 850 m² großen Erlebniszoofachmarkt haben Geschäftsführer Tobias Schmidt und seine sechsköpfige Mannschaft am 24. März unter großem Kundenansturm eröffnet. Neben einer Dschungelprüfung gab es an den drei Eröffnungstagen einen 20%-Rabatt auf alles und ein Rategewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von 300 Euro. Außerdem erhielten die ersten 500 Kunden einen sofort einlösbaren Einkaufsgutschein in Höhe von je 10 Euro.

Tierarztpraxis ist großer Pluspunkt
„Eine Tierarztpraxis und wir, das sind ganz einfach Kompetenzen, die sich ergänzen“, erklärt Tobias Schmidt, warum er Dr. med. vet. Karla Schelp eingeladen hat, sich mit ihm und einem großen Biomarkt die ehemalige Immobilie der EDEKA im Gewerbegebiet Karlsbad-Langensteinbach zu teilen. Die Zweigstelle der Ittersbacher Kleintierpraxis eröffnet am 7. April. „Dr. Schelp und ihr Team, zu dem zwei weitere Tierärzte zählen, hat in der Region einen hervorragenden Ruf. Daher war mir klar: Die oder keine!“

Die Veterinärin und ihre Mitarbeiter werden nicht nur für das große Lebendtiersortiment mit Rat und Tat zur Seite stehen – „und wie wertvoll das ist, weiß ich nach 15 Jahren als Zoofachhändler“, betont Tobias Schmidt. „Vor allem auch für unsere Kunden ist die Tür-an-Tür-Lösung ein großer Pluspunkt: Sie erspart z. B. Wege und sichert tierärztliche Be-ratung, etwa zu Medikamenten und Salben, die wir frei verkaufen dürfen.“ Der Bereich Futterberatung liegt in den Händen des ZOO & Co. Teams. Schließlich können vier der sechs erfahrenen Mitarbeiter die §11-Sachkundeprüfung vorweisen.

Kompetenz aus Erfahrung
Von dieser Fachkompetenz der ZOO & Co. Mitarbeiter profitieren auch die artgerecht und in modernen, großen Anlagen gehaltenen Zierfische, Terrarientiere in drei großen Blöcken mit automatischer Sprühanlage und Kleinsäuger. Die Aquarienanlage inspiriert mit einer ca. 8.000 Liter fassenden Unterwasserwelt. Dem Thema Teich sind im Markt Becken mit 3.000 Litern gewidmet.

Besonders stolz ist Tobias Schmidt auf die geräumige Nageranlage (ATL-Anlage): Sie wird direkt über das Anlagendach und zusätzlich über ein direkt darüber gelegenes Be-lüftungssystem entlüftet. In Sonderaufbauten und beispielhaft eingerichteten Kleintier-heimen werden speziell Bunny-Produkte beworben. „Von deren Qualität sind wir ganz einfach aus Erfahrung überzeugt. Bei der Produktion im Teutoburger Wald stimmt alles, und wir können unseren Kunden ohne Wenn und Aber das Beste zu einem fairen Preis anbieten.“

Die Hauptstärke des Erlebniszoofachmarktes liegt im Bereich Hund/Katze, dem etwa 70 % des Sortiments gewidmet sind. Damit bietet ZOO & Co. Karlsbad die größte Auswahl im Einzugsgebiet, das bis Karlsruhe und Ettlingen reicht.

Frequenzbringer in direkter Nachbarschaft
Von der artgerechten Lebendtierpräsentation sowie dem tiefen und breiten Vollsorti-ment an Futter und Zubehör für alle Heimtiere und das Hobby Teich hatten sich Tier-freunde schon am Sonntag vor der Eröffnung überzeugen können, der für Beratungen geöffnet war. „Wir hatten rund 900 Besucher“, freut sich Tobias Schmidt. „Mehr als 200 haben direkt an dem Tag die freunde-Kundenkarte beantragt.“ Die künftigen Stamm-kunden waren nicht nur vom neuen Zoofachmarkt begeistert: 60 Parkplätze direkt vor dem Markt verkürzen die Wege im Gewerbegebiet. In direkter Nachbarschaft liegen Frequenzbringer wie z. B. ein neuer EDEKA-Markt, Aldi, die Post und der zeitgleich neu eröffnete 750 m² große Biofachmarkt „Göpi“.

Tobias Schmidt: „ZOO & Co. lässt mich frei entscheiden.“
Tobias Schmidt muss nicht lange nachdenken, warum er sich für ZOO & Co. entschieden hat: „Weil das ein gutes System ist, bei dem man noch sehr viel frei entscheiden kann. Das Wachstum der Partner wird gefördert, nicht gebremst.“ Er weiß, wovon er spricht, denn lange Jahre war er einem anderen Franchisesystem im Zoofachhandel angeglie-dert. „Bei ZOO & Co. stellt die Zentrale eine super Manpower zur Verfügung – woanders findet man das nicht. Die Dienstwege sind kurz. Und das System hat ganz klar das schönste Ladenbaukonzept, das es im Moment auf dem Markt gibt“, schwärmt der neue ZOO & Co. Partner.


(4.445 Anschläge inklusive Leerzeichen)
Gerne sende ich auf Anfrage aussagekräftige Fotos zu.





Neu eröffneter ZOO & Co. Karlsbad mit Tierarztpraxis - In Region Karlsruhe der M

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice