Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

2230 

Cacaomundo

80804 

2joy

86517 Wehringen

Xango

63500 Seligenst

VERITAS Tiernahrung

34508 Willingen

MANGOSTAN-GOLD

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Gärtnerei Schliebener feierte 50-jähriges Jubiläum: Mehr als 2.400 Euro gespend
Geschrieben am Mittwoch, 12. Mai 2010 von 27



Wolfsburg/Baunatal, 12. Mai 2010 – Der Aufruf der Schliebeners, lieber für Kinder zu spenden, statt sie als Jubilare zu beschenken, kam gut an: Nach ihrer Feier zum 50-jährigen Firmenjubiläum konnte die Gärtnerei Schliebener in Wolfsburg Ende April mehr als 2.000 Euro an den Kindergarten und die Schule im Ortsteil Hehlingen übergeben. Mit weiteren rund 200 Euro wird die für 2012 geplante 900-Jahr-Feier Hehlingens unterstützt.

Gefeiert wurde mit rund 130 Gästen aus Politik und Wirtschaft. Der Bundestagsabgeordnete Günter Lach (CDU) lobte in seiner Rede die „großartigen Leistungen des Jubilars in den vergangenen 50 Jahren“. Hehlingens Ortsbürgermeister Klaus Schröder sagte: „Schliebeners haben in schwierigen Jahren Arbeitsplätze geschaffen und damit Hehlingen eine Chance gegeben.“ Manfred Behre, Präsident des Landesverbandes für Gartenbau Niedersachsen, betonte den hohen Qualitäts- und Servicestandard der Gärtnerei. Bei ihren Kunden bedankten sich die Schliebeners u. a. mit Jubiläumsangeboten sowie einer großen Kräuter- und Heilpflanzenausstellung, zu der eine Kräuterexpertin vor Ort Tipps gab.

Heute eine der größten Gärtnereien in Wolfsburg mit 14 Mitarbeitern
Den Grundstein für die inzwischen mit vier Sternen ausgezeichnete Premium-Gärtnerei Schliebener in Wolfsburg-Hehlingen legten Herbert und Irmgard Schliebener im Jahr 1960. Anfangs verkauften sie selbst gezogene Schnittblumen und Gemüse in der heimischen Garage und auf dem Wochenmarkt. 1972 übernahm ihr Sohn Andreas mit seiner Frau Angelika den elterlichen Betrieb. Der Einweihung des ersten Ladengeschäfts sieben Jahre später folgte 1993 die Vergrößerung des Betriebs durch den Anbau eines Verkaufsgewächshauses. 2002 wurde ein Verkaufs-Saisonhaus errichtet. Jetzt ist der Bau eines weiteren Gewächshauses in Planung. Mit dem Gärtnermeister Tim Schliebener und seiner Schwester, Floristmeisterin Martina Schliebener, übernahm 2001 die dritte Generation das Familienunternehmen, das seit April 2009 Mitglied der SAGAFLOR-Fachgruppe „… da blüh’ ich auf!“ ist.

Inzwischen sind neben vier Familienmitgliedern 14 Mitarbeiter beschäftigt. Der Betrieb zählt mit einer Produktionsfläche (samt Gewächshaus 4.200 m²) und einer 2.500 m² großen Verkaufsfläche (davon 1.000 m² Außenfläche) zu den größten Blumenfachgeschäften in Wolfsburg. Ein Großteil der Pflanzen wird selbst angebaut. „Umwelt und Ressourcen schonende Produktion ist uns sehr wichtig“, erklären die Geschäftsführer.


(2.555 Zeichen inkl. Leerzeichen)






Gärtnerei Schliebener feierte 50-jähriges Jubiläum: Mehr als 2.400 Euro gespend

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice