Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

26919 Brake

DubLi Network

01307 Dresden

World DomainMarketing

67722 Winnweile

Anifit Vertriebs-GmbH

44651  Herne

DÉESSE-Cosmetics of Switzerland

99891 Fischbach

Network-Synergy

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Emotionales Verkaufen – Dem Kunden ein Kauferlebnis bieten
Geschrieben am Freitag, 04. Juni 2010 von 77



In einem Verkaufstraining von Bestseller-Autor Ingo Vogel lernen Verkäufer, wie sie durch emotionales Verkaufen zu Spitzenverkäufern werden.

„Top Emotional Selling: Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkäufer“ – so lautet der Titel eines neuen Seminars, das der Autor des gleichnamigen Buchs Ingo Vogel anbietet. In dem Seminar, das der „Experte für emotionales Verkaufen“ in einer eintägigen Kompakt- und einer mehrtägigen Intensiv-Variante offeriert, erfahren die Teilnehmer, wie Spitzenverkäufer ihre Kunden begeistern und spielerisch mehr Abschlüsse als ihre Berufskollegen erzielen.

Das zentrale Erfolgsgeheimnis von Spitzenverkäufern ist laut Vogel: Sie lieben ihren Beruf und freuen sich auf die Gespräche mit ihren Kunden. Entsprechend wach und konzentriert sind sie. Und diese Leidenschaft spüren auch die Kunden – unter anderem anhand ihres Auftretens und ihrer Sprache. Deshalb lassen sie sich von ihnen gerne zum Kauf „ver-führen“.

Wie dieses „Ver-führen“ funktioniert, das erfahren die Teilnehmer in dem Seminar. Eine Grundvoraussetzung hierfür ist laut Vogel die Fähigkeit, sich selbst in eine gute Laune zu versetzen – auch an schlechten Tagen. Wie dies geht, das trainieren die Verkäufer in dem Seminar. Zudem zeigt ihnen Ingo Vogel, wie sie in Verkaufsgesprächen im Handumdrehen die Neugier von Kunden wecken und eine von Vertrauen geprägte Beziehung zu ihnen aufbauen – zum Beispiel indem sie den Smalltalk zu Beginn der Gespräche bewusst anders als 08/15-Verkäufer gestalten.

Ein weiterer Erfolgsfaktor beim emotionalen Verkaufen ist: Der Kunde steht in jeder Gesprächsphase im Zentrum des Gesprächs. Intensiv geht Vogel deshalb auch darauf ein, wie Verkäufer gleich „Wünsche-Detektiven“ ermitteln können, wie ihr Gegenüber tickt und über welchen Kanal sie ihn erreichen. Ein weiterer Seminarschwerpunkt ist, wie Verkäufer in den verschiedenen Phasen des Verkaufsgesprächs ihre Botschaften verbal so verpacken können, dass der Kunde zu träumen beginnt und bereits viele für die Kaufentscheidung relevante Teilentscheidungen trifft. Intensiv trainieren die Teilnehmer zudem zu erkennen, wann Kunden kaufbereit sind, und die Abschlussphase im Gespräch so zu gestalten, dass die Frage nicht mehr lautet „Kauft der Kunde?“, sondern „Wie viel kauft er?“.

Bei dem eintägigen Kompakt-Seminar „Top Emotional Selling“ ist die Teilnehmerzahl nicht begrenzt. Anders ist dies bei dem zwei- bis dreitägigen Intensivseminar. An ihm können maximal zwölf Personen teilnehmen, da in ihm das emotionale Verkaufen sehr intensiv anhand von Praxisbeispielen trainiert wird. Auf Wunsch können Unternehmen Ingo Vogel auch für „Top Emotional Selling“-Vorträge buchen, bei denen der Bestsellerautor zum Beispiel im Rahmen von Kick-Offs ihre Vertriebsmannschaften in die Geheimnisse der Spitzenverkäufer einführt.

Nähere Infos erhalten Interessierte bei Ingo Vogel-Seminare, Esslingen (Tel.: 0711/7676 303, E-Mail: info@ingovogel.de, Internet: www.ingovogel.de).






Emotionales Verkaufen – Dem Kunden ein Kauferlebnis bieten

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice