Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

31655 Stadthage

Marketing & Handel Vertriebsgesellschaft Beverunge

82404 Sindelsdo

Nikken Deutschland GmbH

A 8624 Aflenz-La

Sunrider

64546 

Ziami GmbH

17036 Neubrande

Global Domains International, Inc.

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Der Sprung vom Facharbeiter zum Unternehmer
Geschrieben am Freitag, 07. Juli 2006 von 27





Stefan Merath beschreibt in seinem Buch "Der Weg zum erfolgreichen Franchisegeber" einen Coachingprozess mit dem Unternehmer Peter Brenner. Geradezu idealtypisch werden die Herausforderungen und Lösungsansätze im Franchising aufgezeigt. Anschaulich und praxisnah schildert Stefan Merath, welche Probleme als Franchisegeber auftreten können und wie man in den unbekannten Gewässern des Franchising erfolgreich manövriert.

Im deutschsprachigen Raum gibt es derzeit rund 900 Franchisesysteme. Gemessen an den Wachstumszahlen mit jährlichen sechs bis acht Prozent ist Franchising eine Erfolgsstory. Nach Expertenmeinung sind aber nur 250 der 900 Systeme wirklich erfolgreich, etwa 400 haben gute Chancen am Markt zu bestehen; die letzten 250 haben wohl nicht das Potenzial zu überleben.

Auch in der Anzahl der Franchisepartner, die sich einem System anschliessen, gibt es ein auffälliges Merkmal. Scheinbar existiert eine magische Grenze bei 25 Partnern, die schwer zu überwinden ist. Die wirklich erfolgreichen haben meist mehr als 25 Partner, alle anderen liegen faktisch darunter.

Die weitaus meisten Franchisesysteme werden von Unternehmern kleinerer Betriebe gegründet, die ihr Erfolgskonzept über Franchising multiplizieren möchten. Sie führen ein funktionierendes Kleinunternehmen mit einem regionalen Wirkungskreis, haben aber oft nicht genügend Kapital, um ihr Produkt oder ihre Dienstleistung flächendeckend anzubieten, so dass sich Franchising als ideale Lösung anbietet. Hierbei sieht sich der Unternehmer besonderen Herausforderungen gegenüber, die er allzu oft nicht ohne fremde Hilfe meistern kann.


Das Buch richtet sich aber nicht nur an Unternehmer, die als Franchisegeber fungieren. Der Lösungsansatz ist auf all jene zu übertragen, die selbständig als Freelancer arbeiten oder Inhaber kleiner Unternehmen sind.

Stefan Merath
"Der Weg zum erfolgreichen Franchisegeber. Wie Sie die Hürde von 25 Franchisepartnern überwinden"
Pro Business
ISBN 3-939000-79-5
Taschenbuch, 117 Seiten, EUR 12,95
http://shop.pro-business.com/product_info.php?products_id=432

****************

PS:PR - Agentur für Public Relations
Petra Spiekermann
Huhnsgasse 34a
50676 Köln
Tel.: 0221/778898-0
Fax: 0221/77889818
info@pspr.de





Der Sprung vom Facharbeiter zum Unternehmer

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice