Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

01307 Dresden

World DomainMarketing

21255 

Vaganzo

86441 Zusmarsha

ENERGETIX GmbH & Co.KG

8344 Bad Gleic

ENERGETIX GmbH & Co.KG

58256 Ennepetal

FASHION europe.net

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

ZOO & Co. Lüneburg begeisterte bei der Neueröffnung - Weiterentwicklung Ladenbau
Geschrieben am Donnerstag, 24. Juni 2010 von 27



Baunatal/Lüneburg, 24. Juni 2010 – Nach rund 30 Jahren als systemungebundener Zoofachhändler hat Karl-Heinz Kardas als neuer ZOO & Co. Partner am 17. Juni einen 1.100 m² großen Zoofachmarkt im frequenzstarken Ilmenaucenter in Lüneburg eröffnet. Angebote, Aktionen wie eine Dschungelprüfung und Ernährungsberatungen sowie das große Sortiment begeisterten schon am ersten Tag Hunderte Kunden, von denen die meisten gleich vor Ort die „freunde“-Kundenkarte beantragten und damit als Stamm-kunden gewonnen werden konnten.

Höhepunkt seines neuen Markts, erklärt Karl-Heinz Kardas, sei eindeutig die Gesamtprä-sentation, eine Weiterentwicklung des im April 2009 in Herzogenrath vorgestellten La-denbaukonzepts: Die Texte der Regal- und Wandfokuspunkte sind noch endverbraucher-freundlicher. Die hohen Gondelendköpfe sind in Zweierreihen hintereinander angeordnet und bieten somit eine noch bessere Orientierung und mehr Abverkaufshilfen für Akti-onsartikel. Die Zahl der Deckenelemente über der weiterentwickelten Nageranlage und der riesigen Aquaristikabteilung wurde erhöht. Genau gesetzte Lichtakzente betonen die extrem großzügige Wegeführung.

Karl-Heinz Kardas: „Leistungen sind der helle Wahnsinn.“
Der Schritt zum SAGAFLOR-System fiel Karl-Heinz Kardas aus weiteren Gründen leicht: „ZOO & Co. ist meiner Ansicht nach der Franchisegeber, der am nächsten am Tier dran ist. Meine Tochter hat in Märkten fast aller Franchisegeber gearbeitet und kann daher sehr gut Vergleiche ziehen“, erklärt er überzeugt. „Außerdem hat man als Einzelkämpfer keine Chance mehr. Vor allem in Verhandlungen mit der Industrie hat man einen besse-ren Stand, wenn eine Gruppe hinter einem steht.“ Hellauf begeistert war und ist er von den Leistungen der ZOO & Co. Systemzentrale. „Die Betreuung war von Anfang an – und das heißt in meinem Fall seit drei Jahren! – der helle Wahnsinn. Von der Suche nach einer geeigneten Fläche über die Mietvertragsverhandlungen und die Gestaltung des Markts bis hin zu Regalplanung, Einrichtung und Eröffnungswerbung gibt es für jede Kerngeschichte Fachleute. Das war mir wichtig: Wenn man tagtäglich auf der Fläche arbeitet, bleibt ja kaum Zeit, jede Weiterentwicklung selbst im Auge zu behalten.“

Gelernt hat Karl-Heinz Kardas seinen Traumberuf in einem Zoofachmarkt in Essen. Seit 1981 ist er Zoofachhändler, vor rund 30 Jahren machte er sich selbstständig und betrieb bis zur Neueröffnung in Lüneburg eine 400 m² große Zoofachhandlung im Landkreis Stade. In Lüneburg bieten er, seine Frau und Tochter mit zwei Vollzeit- und vier Teilzeit-kräften sowie mehreren Aushilfen ein breites und tiefes Vollsortiment an Futter- und Zubehörartikeln für alle Heimtiere an. Im Vordergrund steht die artgerechte Präsentation von Lebendtier (Kleinsäuger, Vögel, Teichfische, Terraristik und Süßwasser-Aquaristik) in modernen Anlagen. Für die kommende Saison ist zudem eine Teich-Außenabteilung geplant.


(3.008 Anschläge inklusive Leerzeichen)






ZOO & Co. Lüneburg begeisterte bei der Neueröffnung - Weiterentwicklung Ladenbau

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice