Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

4431 Haiderhof

SALOMED PARTNER

15345 Altlandsb

Nova Nutria

12679 Berlin

Freiberuflich

8344 Bad Gleic

FashionEurope.net

Wald-Miche Wald-Mich

Vegas Cosmetics Vertriebspartner werden

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Erfolgreich selbständig im Kfz-Bereich
Geschrieben am Freitag, 18. Mai 2007 von 27



Wegen eines kleinen Kratzers gleich das ganze Bauteil neu lackieren? Das war gestern. Heute ist „Smart-Repair“ (Small to medium area repair technology) die moderne Lösung für solche Probleme. Ein System, das sich immer mehr durchsetzt, wie jetzt auch die Experten der AUTOBILD in einem Artikel berichten.

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit." - diese alte Businessweisheit hat sich auch die ursprünglich aus der Region München stammende Firma "Der Lackdoktor" schon vor Jahren zu Herzen genommen und das Smart-Repair System eingeführt, das professionelle Reparaturen kostengünstig ermöglicht.

Dass "Der Lackdoktor" mit der Nutzung dieses Systems voll auf der Höhe der Zeit liegt, zeigt jetzt auch ein Artikel der renommierten Fachzeitschrift AUTOBILD (Ausgabe 18/2007), aus dem hervorgeht, das sich Smart-Repair Reparaturen immer größerer Beliebtheit erfreuen und den Vergleich mit aufwendigen und kostspieligen Reparaturen in der Fachwerkstatt nicht zu scheuen brauchen.

Begonnen hat alles 1999 mit der Gründung der Molaris GmbH und nur einer einzigen Filiale. Doch schnell erkannte die Geschäftsführerin Martina Waidhas, dass dieses System sehr flexibel ist und sich bundesweit durchsetzen wird. Heute existieren über 40 Filialen unter dem Namen „Der Lackdoktor“, die von den jeweiligen Betreibern als eigenständige Unternehmen geführt werden.

Die Molaris GmbH fungiert dabei als Lizenzgeber - besser bekannt unter dem Begriff Franchisingpartner. Franchising bedeutet, ein Unternehmen zu gründen, ohne „bei Null“ anfangen zu müssen. Der Existenzgründer greift dabei auf das erprobte Geschäftskonzept eines Franchise-Gebers zurück und nutzt dessen Marke, Know-how und Marketing. Er wird Partner in einem Netzwerk selbständiger Unternehmer.

„Der Lackdoktor“ tritt hierbei als Full Service Partner in Aktion und deckt nahezu alle Bereiche des Smart-Repair Ressorts ab. Das Leistungsspektrum reicht von der Beseitigung von Kratzern und Schrammen, über die Ausbeulung von Dellen bis hin zur Alufelgen- und Scheibenreparatur.

Beim Autokauf oder -verkauf sollten eigentlich die inneren Werte zählen, aber wie auch in anderen Bereichen des Lebens, wird auch hier immer mehr Wert auf eine gepflegte Optik gelegt. Um diesem Trend gerecht zu werden, baut „Der Lackdoktor“ das Smart-Repair System immer weiter aus und bietet beispielsweise zudem die Beseitigung von Bohrlöchern im Armaturenbrett, von Brandlöchern in den Sitzen als auch die Geruchsbeseitigung und Nano-Versiegelung des Lackes an.

So „aufgehübscht“ erstrahlt der Waagen wieder im alten Glanz. Untersuchungen von unabhängigen KFZ-Sachverständigen haben ergeben, dass sich im Falle eines Verkaufes so leicht ein paar hundert Euro mehr erzielen lassen. Aber auch bei der Rückgabe von Leasingfahrzeugen spielt der optische Eindruck zur Ermittlung des Restwertes eine nicht unerhebliche Rolle.

Sollten Sie neugierig geworden sein oder gar selbst Interesse daran haben, sich als „Lackdoktor“ selbständig zu machen, dann kontaktieren Sie einfach das Unternehmen per Telefon unter der Rufnummer 089 - 93 93 35 90 oder per E-Mail unter info@derlackdoktor.de.

Adressen und weitere Informationen zu den Dienstleistungen des Lackdoktors sind im Internet abrufbar unter www.derlackdoktor.de.






Erfolgreich selbständig im Kfz-Bereich

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice