Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

8240 Friedberg

Neways

99518 Bad Sulza

FIRST MOBILE 24 Communications AG

56564  Neuwied

Synergy Worldwide

31655 Stadthage

Marketing & Handel Vertriebsgesellschaft Beverunge

64579 Gernsheim

Nu Skin Enterprise

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Vom Besten der Automobilbranche lernen – Business-Excellence am Beispiel von Toy
Geschrieben am Freitag, 15. Juni 2007 von 77





TOYOTA – eine Marke der Superlative: Das höchst bewertete Automobilunternehmen der Welt, die höchste durchschnittliche Qualität, der höchste Gewinn von rund zehn Milliarden Dollar – mehr als alle deutschen Unternehmen in 2005 zusammen. Warum gelingt es diesem Unternehmen wie ein einsamer Fels in der Brandung einer krisengeschüttelten Branche zu bestehen? Was ist das Besondere an dem Automobilunternehmen Toyota und was können alle industriellen Unternehmen, insbesondere die deutschen Automobilhersteller, von Toyota lernen? Zu dieser aktuellen Thematik bietet die Deutsche Experten-Akademie (DEAK) das exklusive Experten-Seminar „Business-Excellence am Beispiel von TOYOTA“ an.

Der Experte und ehemalige BMW-Chefvolkswirt, Dr. Helmut Becker, analysierte in seinem Buch „Phänomen TOYOTA“ in akribischer Detailrecherche den über Jahrzehnte anhaltenden Erfolg des japanischen Automobilherstellers. Und er machte eine erstaunliche Entdeckung: Das Erfolgsgeheimnis heißt Unternehmenskultur und Ethik! Was also muss die deutsche Automobilindustrie von TOYOTA lernen, will sie den globalen Verdrängungswettbewerb überleben?

Dr. Becker ist es gelungen, dass Phänomen TOYOTA transparent zu machen und sein Wissen in diesem Experten-Seminar zu vermitteln. Die Teilnehmer lernen die Erkenntnisse über das „Phänomen TOYOTA“ für ihren Unternehmenserfolg zu nutzen und wie sie in den Bereichen Führung, Lieferanten, Einkaufsmanagement sowie Personal und TOYOTA-Produktionssystem (TPS) von dem Besten der Automobilbranche profitieren.

Weiterhin erfahren die Teilnehmer aktuelle Trends der Automobilbranche und optimale Entwicklungspfade in einem sich stark verändernden weltwirtschaftlichen Umfeld. Dr. Becker vermittelt zudem die Grundprinzipien der Unternehmensethik bei TOYOTA und gibt einen Einblick in die Management- und Produktions-Systeme des Unternehmens.

Das Seminar richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte der Automobilindustrie sowie Firmeninhaber, Geschäftsführer, Vorstände und Entscheider, die sich mit strategischen Fragestellungen befassen. Ebenso angesprochen sind Leiter von Business-Units, Abteilungen und Profit-Centern aller Bereiche, Mitarbeiter aus Strategie- und Organisationsbereichen aller Branchen sowie Unternehmensberater und Funktionäre.

Das Experten-Seminar „Business-Excellence am Beispiel von TOYOTA“ findet am 02. und 03. Juli in München sowie am 26. und 27. November in Köln statt. Das Seminarprogramm ist im Internet unter www.experten-akademie.de abrufbar. Aufgrund limitierter Teilnehmerzahlen empfiehlt der Veranstalter eine frühzeitige Buchung.






Vom Besten der Automobilbranche lernen – Business-Excellence am Beispiel von Toy

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice