Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

55459 Grolsheim

Trisana

42655 Solingen

Xango

82216 Maisach

Ziami GmbH

6020 Innsbruck


 

Direktvertrieb

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

A. Peter Kunzweiler:“Mitarbeiterförderung ist Menschenberatung“
Geschrieben am Dienstag, 20. November 2007 von Administrator



„Für mich ist Mitarbeiterförderung, Trainings und Coachings an erster Stelle auch Menschenberatung, ich denke nicht in standardisierten Schemata, sondern erstelle spezifische Konzepte, die die Bedürfnisse und Aspekte meiner Klienten in jeder Situation berücksichtigen“, argumentiert A. Peter Kunzweiler, Trainer und Coach von ProConception.


Jedes Unternehmen hat seine eigene Charakteristika ebenso deren Niederlassungen und Abteilungen. Teams funktionieren mannigfaltig, Menschen agieren in Gemeinschaft komplex und beweglich. Für Unternehmen, die auf Wertschöpfung achten, bedeutet dies: Je harmonischer die Verbindung von Lebens- und Funktionswelt, desto geringer die Reibungsverluste und umso höher die Produktivität. „Damit dies erfolgreich erreicht wird, haben wir unsere ProConception-Methoden entwickelt. Je nach Fragestellung kombinieren wir dazu die kraftvollsten Instrumente von Beratung, Moderation, Training und Coaching und nutzen unser Wissen und Erfahrung um Pädagogik, Psychologie, Lernen, Change und Organisationsentwicklung“, so A. Peter Kunzweiler.

ProConception Workshop Typen

ProConception Workshops erfüllen unterschiedliche Funktionen - das ist ihre Stärke. Sie sind Werkzeuge im Veränderungs-Prozess. Sie dienen dem Austausch, der Zielklärung, der gemeinsamen Planung, Problemlösung oder der Motivation. Sie bringen Projekte zum Laufen oder alte Themen endlich auf den Punkt oder ins Blickfeld. Sie produzieren innovative und interessante Ideen, schweißen Teams zusammen oder lösen Konflikte. ProConception arbeitet mit unterschiedlichen Workshop-Formate: Vom kleinen, „beherzten“ Workshop bis zur arrangierten Großgruppen-Klausur bzw. zum merk-und denkwürdigen "Event". Von der sorgfältigen Klausur bis zum effektiven Meeting. Vom Kick-off bis zum Refresh- oder Abschluss-Workshop. Vom Mitarbeiter-Workshop bis zur Kunden-Klausur. Das Spannende: In jedem Einzelfall ergeben sich neue Kombinationen - also wirklich nichts für Workshop-Fastfood.

ProConception Training

Training und Workshop sind bei ProConception zweierlei: Bei dem Training ist von Anfang an klar, was rauskommen soll oder muss. Beim Workshop ist das Ergebnis noch offen, vorgegeben ist nur, dass (möglichst) verwertbares rauskommen soll. ProConception Trainer/Coaches setzen auf aktives, problem- und handlungsorientiertes Training und nutzen Workshop-Methoden als Schulungs- und Trainings Methoden. „Das halten wir für klug und legitim“, meint Kunzweiler.

ProConception Coaching

Das ProConception Coaching ist weit mehr als eine allgemeine Beratung, es orientiert sich an der Individualität des Einzelnen und ist persönlichkeitsspezifisch zugeschnitten. Im Mittelpunkt eines Coachings steht die Eigenverantwortung des Klienten (Coachee). Deshalb kann ein ProConception Coaching auch keine universellen und vorkonfektionierten Lösungen anbieten. Die Entscheidung für oder gegen einen wichtigen Schritt liegt immer beim Klient (Coachee) selbst, niemals beim Coach. Der ProConception Coach, A. Peter Kunzweiler, gibt auf Grundlage seiner Erfahrungen, neue Impulse und bietet dabei auch einige wirkungsvolle Kniffe, vor allem aber das „Alternativen Denken“ trainieren und dabei stärker zum eigenverantwortlichen Handeln anregen, sind u.a. wichtige Ziele.






A. Peter Kunzweiler:“Mitarbeiterförderung ist Menschenberatung“

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice