Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

3067 Boll Schw

Liguma AG

38440 Wolfsburg

HERBALIFE International Deutschland GmbH

89522 Heidenhei

Cacaomundo GmbH

80639 

Unicity Germany GmbH

27777 Ganderkes

Gonis

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Deutscher Franchising Service erweitert Beratungsangebot für Franchise-Systeme
Geschrieben am Freitag, 27. Mai 2011 von 27





Im vergangenen Jahr feierte der Deutsche Franchising Service (DFS) sein fünfjähriges Bestehen. Bisher war der DFS vor allem auf die Rekrutierung von Franchise-Nehmern im Auftrag von Franchise-Systemen spezialisiert. Nun integriert das bundesweit aktive Franchise-Experten-Netzwerk weitere Services in sein Beratungsportfolio und unterstützt Kunden auch beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Franchise-Systemen.

Mit der Erweiterung seines Leistungsspektrums strukturiert der DFS auch sein Berater-Netzwerk um. Die Kompetenzen der Franchise-Experten werden damit an zentraler Stelle zusammengeführt, Kunden können so vereinfacht auf alle DFS-Services zurückgreifen. Die Optimierung der Organisationsstruktur bringt zugleich Vorteile für die Berater des neuen DFS: So profitieren bestehende und künftige Partner des DFS-Netzwerkes von einer um rund 25 Prozent niedrigeren Teilnahmegebühr. "Ab 1. Juli 2011 werden wir nicht mehr als Genossenschaft, sondern als Netzwerk von Lizenz-Nehmern agieren. Durch die neue Organisationsstruktur können wir unseren Kunden - Franchise-Gründern und Franchise-Gebern - noch mehr Effizienz und Leistungsfähigkeit bieten als bisher", so Stefan Neumann, bisheriger Vorstandsvorsitzender der DFS-Genossenschaft und künftiger Lizenzgeber des DFS.

Geben und Nehmen als Erfolgsgrundlage

Im Rahmen der Umstrukturierung und Erweiterung der Geschäftsfelder plant der DFS zudem den Aufbau weiterer Standorte in Deutschland. Dabei sollen sowohl neue Existenzgründerbüros entstehen als auch weitere Franchise-Unternehmensberater gewonnen werden. Wie bisher werden auch beim DFS-Lizenz-System Netzwerk-Synergien und der Teamgedanke im Mittelpunkt stehen. "Das Potenzial eines Netzwerks kann nur voll ausgeschöpft werden, wenn alle Beteiligten zusammenarbeiten und verstehen, dass Geben und Nehmen die Grundlage des Erfolgs sind. Deshalb werden wir ausschließlich mit Lizenz-Partnern zusammenarbeiten, die diesen Ansatz wirklich leben wollen", erläutert Stefan Neumann das Selbstverständnis des DFS. Die monatliche Gebühr für DFS-Lizenz-Nehmer beträgt 375 Euro. Hinzu kommt eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von 400 Euro.

Das gesamte Spektrum professioneller Franchise-Beratung

DFS-Lizenz-Nehmer können dabei nicht nur auf umfassendes Know-how in den Bereichen Gründerberatung, Franchise-Recht und Franchise-System-Entwicklung zurückgreifen. Sie profitieren zudem von langjährigen Stammkunden, gemeinsamem Marketing und bewährten Kooperationen mit renommierten Partnern aus der Franchise-Wirtschaft. "Berater, die alleine bislang nur spezielle oder kleine Projekte abwickeln konnten, sind als DFS-Lizenz-Nehmer dazu in der Lage, das gesamte Spektrum professioneller Franchise-Beratung zu bieten", sagt Neumann. Neue DFS-Standorte sind zunächst in Hamburg, Hannover, Düsseldorf, München, Freiburg/Breisgau und Halle/Leipzig geplant. Anfragen zu einer Lizenz-Partnerschaft mit dem Deutschen Franchising Service werden unter Tel. 030 - 33 98 44 60 oder per E-Mail an info@dfs-franchising.de beantwortet.


Berlin, 27. Mai 2011

Der Abdruck des Textes ist honorarfrei. Bei Veröffentlichung würden wir uns über einen Beleg freuen.







Deutscher Franchising Service erweitert Beratungsangebot für Franchise-Systeme

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice