Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

35410 Hungen La

Unicity Germany GmbH

35110 Vecindari

Global Domains International(GDI)

58453 Witten

Xango

D-23715 Bosau (SH

Aquataris OHG, Kinderartikel

1274 HX Huizen

Kleeneze

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Seminar Aktuell / Souveräne Erfolgsrhetorik: so werden Sie überzeugender
Geschrieben am Donnerstag, 13. Oktober 2005 von Administrator



Albert Metzler/Management Institute SECS/Düsseldorf



Rhetorische Gewandtheit ist nicht nur eine zwingende Voraussetzung, um höhere Positionen zu bekleiden, mit rhetorischen Kenntnissen sollte vor allem auch das eigene Denken geschult und optimiert werden. Inzwischen ist wissenschaftlich bewiesen, dass sprachliche Fähigkeiten eine wichtige Voraussetzung für die intellektuelle Entwicklung eines jeden Menschen sind.


Dennoch ist die Rhetorik aus den Lehrplänen und damit auch aus den Köpfen der Allgemeinheit zunächst verschwunden. Was nun über lange Zeit nur für wenige Spezialisten von Interesse war, wurde vor einigen Jahrzehnten auch von einer breiteren Öffentlichkeit wieder aufgegriffen. Einen entscheidenden Beitrag für das neue Interesse an der Rhetorik leistete die Wirtschafts- und Geschäftswelt. Denn mit der zunehmenden Komplexität der unternehmerischen Kommunikationsprozesse wurde zugleich auch die Bedeutung der Rhetorik neu entdeckt. Es wurde erkannt, dass Sprache - und dabei nicht nur das gesprochene Wort - bei allen geschäftlichen Beziehungen und Aktionen eine entscheidende Rolle spielt.

Parallel dazu musste festgestellt werden, dass nur wenige Menschen überhaupt darüber nachdenken, wie sie eigentlich kommunizieren. Ein erstaunlicher Umstand, wenn man nur bedenkt, dass unser gesamtes Leben ganz erheblich von der eigenen und fremden Kommunikation geprägt ist. Aus dem mangelnden Kommunikationsbewusstsein ergibt sich eine unerfreuliche Folgewirkung, denn zahlreiche Konflikte sind in erster Linie auf eine schlechte Kommunikation zurückzuführen. Dass heißt aber auch, viele Konflikte lassen sich durch einen bewussten und effektiven Umgang mit Sprache aus dem Weg räumen. Und mit einer guten Kommunikation, die Störfaktoren weitestgehend reduziert, sind Zielsetzungen nahezu jeder Art schneller und müheloser erreichbar.

Anlässlich des 5-jährigen Bestehens des Management Institute SECS gibt dessen Gründer Stéphane Etrillard ein einmaliges Seminar zu Sonderkonditionen vom 03. bis 05. November 2005 in Düsseldorf (Schloss Elbroich).

Dieses Jubiläumsseminar beinhaltet das Beste aus den Firmenseminaren von Stéphane Etrillard komprimiert an 3 Tagen.

Dieses Seminar wird nur einmal stattfinden. Jeder, der an dem Thema Rhetorik interessiert ist, kann von dieser Veranstaltung profitieren. Besonders sinnvoll ist dieses Seminar für Menschen, die öfter Präsentationen halten sowie Verhandlungen, Meetings, Kunden- und Mitarbeitergespräche führen.


HIGHLIGHTS AUS DEM PROGRAMM:

Die 8 Faktoren für eine souveräne Erfolgsrhetorik
Wirkung schlägt Fachwissen
Anders als die anderen: so machen Sie einen besseren Eindruck
Bei unfairen Angriffen gekonnt kontern
Mit Lampenfieber souverän umgehen
Wie Sie Ihr Publikum durch freie Rede für sich gewinnen
Souverän improvisieren, wenn alle Stricke reißen
Wie Sie partnerorientiert argumentieren
Wie Sie in "schwierigen" Gesprächen souverän ans Ziel kommen
Der wohldosierte Einsatz von Ich / Du- Botschaften
Lob und Kritik souverän formulieren
Negative Botschaften souverän vermitteln
Wie Sie durch intelligente Schlagfertigkeit brillieren
Fragen will gelernt sein
Der heiße Stuhl
und vieles andere mehr ...


WEITERE INFORMATIONEN
UND ONLINE-ANMELDUNG UNTER:


Souveräne Erfolgsrhetorik: so werden Sie überzeugender


KONTAKT:

Management Institute SECS
Presse / Albert Metzler
Schloß Elbroich
Am Falder 4
D-40589 Düsseldorf

Telefon +49-0211-757 07 40
Telefax +49-0211-75 00 53

albert.metzler@etrillard.com
http://www.etrillard.com






Seminar Aktuell / Souveräne Erfolgsrhetorik: so werden Sie überzeugender

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice