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Customer Relationship Building
Geschrieben am Mittwoch, 24. September 2008 von 77



Stöger & Partner startet sein neues Seminar Customer Realationship Building am 28.11.2008 im Raum München


CRB (Customer Relationship Building) bietet Account Managern und Verkäufern neue Möglichkeiten, die Konkurrenz hinter sich zu lassen

Vom 28.11.2008 bis 29.11.2008 findet das erste offene Seminar CR-Building für Accountmanager, Verkäufer und Berater statt.

Die Säulen des CRB

Das bereits bekannte CRM (Customer Relationship Management) ist eine bereichsübergreifende, IT-unterstützte Geschäftsstrategie, die auf den systematischen Aufbau und die Pflege dauerhafter und profitabler Kundenbeziehungen zielt (www.wikipedia.de: Kundenbeziehungsmanagement). Grundlage ist dabei die systematische Verwertung kundenbezogener Daten.

CRB ist der systematische Aufbau der Beziehung zum Kunden auf Basis der eigenen Persönlichkeit. Dies geschieht im Vergleich zu CRM nicht durch Auswertung von Daten, sondern im direkten Kontakt mit dem Kunden. Der Prozess gliedert sich in Vorbereitung, Kontakt, Beziehungsaufbau und Vertrauensausbau.

Die wesentlichen Säulen sind dabei die Grundhaltung des Account Managers, sein Integritätskonto beim Kunden, strategische Kommunikation zur Kontaktgestaltung und systemische Fragestellungen zur Förderung des Vertrauensaufbaus.

Durch gezieltes Customer Relationship Building schafft es der Verkäufer langfristige Partnerschaften mit dem Kunden zu fördern und das Vertrauen des Kunden jenseits des Vertriebsprozesses zu gewinnen.






Customer Relationship Building

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