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Der Vertrieb als Motor in Krisenzeiten
Geschrieben am Donnerstag, 15. Januar 2009 von 77



KP2 bietet neuen Workshop zu "Lead Generierung und Verkaufseffektivität in schwierigem Marktumfeld" an

In der aktuellen Marktsituation sind profitable Aufträge stark umkämpft. Diverse Maßnahmen werden ergriffen, um die teilweise massiven Einbrüche in Umsatz und Profitabilität abzufangen. Nicht immer gelingt dies. Dabei birgt gerade „die Krise“ die Chance, ein Unternehmen vor allem im Vertrieb neu aufzustellen, neu zu positionieren und neue Prozesse greifen zu lassen. Die KP2 GmbH bietet dazu aus aktuellem Anlass einen Ein-Tages Workshop an, der sich genau mit diesen Schritten beschäftigt. Als Ergebnis aus dem Workshop leiten die Teilnehmer ihre weiteren Aktionen und Veränderungen ab, um ihre Vertriebsmannschaft für eine erfolgreiche Unternehmenszukunft zu positionieren.

Die KP2 GmbH durchschreitet an diesem Workshop-Tag gemeinsam mit den Teilnehmern den kompletten Verkaufszyklus ihrer Unternehmen. Sie erfahren, wie sie eine erfolgreiche Lead-Factory entwerfen und greifen dabei auf etablierte Regeln, aber auch auf die neuesten Werkzeuge zu. So segmentieren die Teilnehmer hier vertikal und horizontal ihre Kontaktbasis bzw. erweitern diese Basis effektiv. In Gruppenarbeiten erarbeiten sie gemeinsam mit ihren Kollegen im Workshop ihre neuen Segmente. Anschließend entwickeln sie spezifische Ansätze für Ihre Segmente.

Im zweiten Schritt beschäftigen sich die Teilnehmer mit den so generierten neuen Verkaufschancen. Es wird aufgezeigt, wie sie diese effektiv durch ihren Verkaufstrichter managen. Dabei spielt die Qualifizierung der erarbeiteten Verkaufschancen bereits eine sehr große Rolle, bevor auf Buying Center, Wettbewerb und Value Proposition eingegangen wird. Die realen Fälle aus dem aktuellen Marktumfeld stehen dabei im Mittelpunkt.

Am Ende eines Verkaufszyklus steht, im Normalfall eine in heutiger Zeit häufig harte Verhandlung. Dazu wird den Teilnehmern in Form der richtigen Vorbereitung und Einstellung das Rüstzeug mitgeben, diese erfolgreich für sich und Ihr Unternehmen zu bestehen.
In einem kompakten, ergebnisorientierten and praxisnahen Workshop-Tag erarbeitet die KP2 GmbH Ansätze und Vorgehensweisen für und mit den Teilnehmern, die diese sofort in Ihr Verkaufsumfeld tragen können.

Der Ein-Tages-Workshop wird sowohl als Offenes als auch Inhouse Seminar angeboten.







Der Vertrieb als Motor in Krisenzeiten

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