Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

55126 Mainz

Ziami GmbH

56564  Neuwied

Synergy Worldwide

51519 Odenthal

CaliXtus

22339 Hamburg

Vemma Nutrition Company

6442 Gersau

Neways

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Marketing: Stiefkind der Steuerberaterausbildung - Gabriele Fink setzt auf gezie
Geschrieben am Freitag, 13. März 2009 von 77



„Das Thema Marketing hat mich schon immer interessiert, leider klammert die Steuerberaterausbildung das Thema völlig aus.“ Um sich gezielt weiterzubilden und ihre gut laufende Steuerkanzlei in Sachen Mandantenakquise und –bindung sowie Außenwirkung ständig zu verbessern, wandte sich Gabriele Fink an die IcosAkademie. Das Training „Immer gute Auftragslage“ zeigte ihr, worauf sie achten muss und sie nahm viele Ideen für zukünftige Marketingaktivitäten mit.

Seit über 25 Jahren berät Gabriele Fink ihre Mandanten in allen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Persönliche Betreuung ist für sie ein wichtiger Bestandteil einer optimalen Beratung. „Keine zwei Mandanten sind gleich, deshalb ist mein Beruf so interessant - und deshalb bin ich gerne Steuerberater“, sagt sie. Obwohl die Auslastung ihrer Kanzlei hoch ist, weiß die Steuerberaterin, dass kontinuierliche Weiterbildung nur von Nutzen sein kann. Besonders die Themen Mandantenakquise und –bindung sowie auch Außenauftritt und Außenwirkung ihrer Kanzlei sind Fink wichtig.

„Das Intervall-Training bietet mehr als jedes Marketinglehrbuch“, sagt sie nach ihrer Teilnahme am Training „Immer gute Auftragslage“ der IcosAkademie. Die zahlreichen Möglichkeiten, die im Training aufgezeigt und zum Teil praktisch umgesetzt werden, haben für sie vieles verändert: „Die Steuerberatungskanzlei positioniert sich jetzt anders, ich rücke besonders meine langjährige Kompetenz und den Service in den Vordergrund.“ Mit einem überarbeiteten Flyer, der potenzielle Neukunden überzeugender informiert, unterstützt Fink nun die Mandantenakquise. Bald will sie auch eine Kundenzeitung zur Mandantenbindung einsetzen.

Auch in Zukunft will die Steuerberaterin ihre frischen Ideen im Marketing verwirklichen: „Es gibt noch so viele Marketingaktivitäten, die ich realisieren möchte. Das Thema Trojaner Marketing fand ich sehr interessant und das Wissen über die Internet-Plattform XING würde ich gerne noch vertiefen.“ Besonders empfehlenswert ist das Training „Immer gute Auftragslage“ ihrer Meinung nach für alle Jung-Unternehmer. „Befindet man sich noch im Aufbau ist es besonders wichtig, sich seiner Stärken bewusst zu werden und man hat die nötige Zeit das Gelernte sofort in die Tat umzusetzen“, so Fink.

Weitere Informationen zu Gabriele Fink und ihrer Steuerkanzlei unter http://www.fink-steuerberater.de






Marketing: Stiefkind der Steuerberaterausbildung - Gabriele Fink setzt auf gezie

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice