Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

15517 

Neways

28876 Oyten

Lauretta Larix GmbH

01307 Dresden

World DomainMarketing

41068 

Adonia - Autopilot24

50827 

KPM - Kuhl Projekt Management

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Home >> Vertriebs-Wissen >> Empfehlungsmarketing >>

Empfehlungsmarketing


Als Empfehlungsmarketing (umgangssprachlich: Mund-zu-Mund-Propaganda) wird im Verkauf, insb. innerhalb der Verkaufspsychologie das Generieren von Referenzen bezeichnet. Das Empfehlungsmarketing ist ein zentraler Bereich der Akquisition und grenzt sich vom eigentlichen Netzwerk-Marketing (Strukturvertrieb) dadurch ab, dass hierdurch keine eigentliche Vertriebsform an sich gebildet wird (im Netzwerk-Marketing ausschließlich Handelsvertreter ohne Festanstellung und Bestandskunden), sondern die Aufmerksamkeit Empfehlungen zu erhalten Bestandteil eines jeden normalen Verkaufsgespräches ist.

 

Die Effizienz von Mund-Propaganda basiert auf der Tatsache, dass Menschen ihnen bekannten Personen gegenüber mehr Vertrauen empfinden, als ihnen unbekannten Personen. Empfehlungsmarketing macht sich diese psychologische Tatsache zu Nutzen um auf kostengünstige Weise die Werbebotschaft zu platzieren.

 

Weitere Informationen unter:

 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice